Das Hotel selber ist gross (für unseren Geschmack zu gross). Die Anlage wurde sehr schön gestaltete mit Kakteen, Palmen, Sträuchern und Rasen. Die Hotelanlage und das Hotel allgemein waren gepflegt und sauber. Das Essen war gut und wir hatten eine grosse Auswahl an den Buffets. Einzig ein richtiges gutes Stück Fleisch vermissten wir. Gemüse und Stärkebeilage waren gut.. Desserts waren einwandfrei. Aber Eiscreme gab es nur zu bestimmten Zeiten und nur jeweils 1 oder 2 Sorten. Die Gästestruktur liess sehr zu wünschen übrig. Sehr viele Gäste waren aus dem Osten, vor allem Russen. Wir waren schockiert wieviel diese jeweils auf die Teller trugen und das Meiste davon stehen liessen. Gerade aus diesen Ländern erwarte ich mehr Respekt gegenüber den Lebensmitteln, den diese Leute sollten ja wissen was es heisst Hunger zu haben oder nicht alles zu erhalten. Der Altersdurchschnitt war für uns als Familie in Ordnung. Handyempfang war sehr gut, wir konnten in den Wifi-Zonen gratis das Internet nutzen. Beim Wetter wussten wir auch das es sehr heiss sein wird. Wir hatten immer 40° am Tag im Schatten und so um die 30° in der Nacht. Die Luftfeuchtigkeit schwankte von 54 am Tag bis zu 83% in der Nacht.
Unser Familienzimmer war sehr grosszügig gestaltet und eigentlich sehr gut. wir hatten sogar in jedem Zimmer einen Fernseher. Der einzige Mangelpunkt hier ist, das im angrenzenden Zimmer in dem unsere Kids (Teenager) waren kein Fenster vorhanden war. Wir hatten eine Klimaanlage, 2 TVs, grosser Balkon, 2 Minibars, Safe und Telefon. Sauberkeit siehe vorangehende Punkte.
Die Anzahl Restaurants / Bars war für uns genügend. Die Auswahl der Speisen und Getränke war sehr gross und eigentlich auch sehr gut. Einzig beim Fleisch dürften sie ein wenig mehr anbieten. Das Restaurant war sauber. Der Küchenstil bot vieles an und das türkische Essen (wir waren das erste Mal in der Türkei) schmeckte uns. Atmosphäre: im Speisesaal war es immer sehr laut, deshalb zogen wir es vor auf der Terasse zu speisen (dort war es leider immer sehr heiss). Aber wir hatten einen sehr netten Kellner der uns zuvorkommend bediente.
Das Personal war sehr freundlich und wir konnten uns immer verständigen. Zimmerreinigung liess zu wünschen übrig. Die Sauberkeit in unserem Zimmer liess zu wünschen übrig. Nach Reklamation (Boden im Zimmer und auf dem Balkon nicht sauber, WC-Drücker voller Fingerabdrücke und die Lavaboanlage wurde nicht abgewischt) erhielten wir rote schöne Bettwäsche, Türschmuck, jeden Tag kostenlose süsse Getränke in der Minibar, Bademäntel etc. aber leider war das Bad immer noch nicht nach unserem Standard sauber. Unsere Reklamation wurde ernst genommen, konnte aber leider nicht richtig umgesetzt werden. Aber wir wurden jeden Tag nach unserer Befindlichkeit gefragt. Eine erneute Reklamation unterliessen wir.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Eine Einkaufsmöglichkeit zum nächsten Bazar ist vorhanden. Entfernung zum nächsten Ort und Flughafen war uns vor der Buchung klar. Ausflüge machten wir keine.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand und am Pool waren die Liegestühle viel zu eng aneinandergereiht. Dort wäre ein weniger mehr viel mehr. Jeden Abend wurden Pool und Strand gesäubert. Am Pool hat es nur eine einzige Dusche mit drei Duschköpfen, das ist ein Mangelpunkt. Und leider wurden auch hier jeweils am Morgen die Liegestühle besetzt und zum Teil den ganzen Tag nicht genutzt. Das Wasser im Meer und im Pool war keine Abkühlung, aber dafür kann das Hotel ja nichts. Freizeitangebote wurden viele angepriesen, aber wir haben fast nichts genutzt. Aber wir wurden von den sehr freundlichen Animateuren immer wieder angesprochen. Es entwickelten sich auch angenehme Gespräche mit Ihnen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jeannette |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 5 |
Liebe Jeannette, herzlichen Dank für die gute und nette Kommentare. Wir als Kirman Hotels Arycanda De Luxe Team und Familie würden uns freuen auch weiterhin sie als Gast bei uns Für die'' Nette & Erholsammer Urlaub'' begrüßen zu dürfen... Mit Freundlichen Grüssen IHR ARYCANDA TEAM Şükrü Çelik Kirman Hotels. Asst Group Gm. sales@kirmanhotels.com.tr


