Die Anlage selber ist sauber. Die Lobby ist das schönste am Hotel. Geräumig, ausreichend klimatisiert, mit mehreren bequemen Sitzgelegenheiten. Das Arcadia Club Hotel in Belek, das Blue Waters in Sorgun sowie Alantur in Alanya sind trotz der selben Sternenanzahl bei weitem besser, und zwar in allen Punkten. Das Delphin Hotel, ca. 10 Geh. min. entfernt, ist zwar etwas teuerer, zahlt sich aber in allen Punkten aus.
Das Hotel ist ca. 4 Jahre alt und es zeigen sich in den Zimmern die ersten?? Alterserscheinungen. Z. b. war die Duschwand defekt und ist täglich beim Duschen aus der Verankerung gesprungen, die Folgen muss ich nicht erläutern. Der Türstopper im Bad war ebenfalls samt "Wurzel" aus dem Boden rausgerissen. Das Loch wurde nicht geflickt. Die Zimmerkarte (Schlüssel) war defekt, wir mußte diese jeden zweiten Tag nachladen lassen, in der zweiten Woche schloß die Zimmertür trotz Karte nicht mehr, mußte vom Monteur repariert werden, was und einen halben Urlaubstag kostete. Trotz Angabe im Reisekatalog, die Minibar wird wöchentlich mit einer Flasche Wasser, Cola und Fanta gefüllt, ging wir in der zweiten Woche leer aus, trotz Reklamation bei der Putzfrau und an der Rezeption. Bitte die erste leere Flasche gut aufbewahren, kann man an der Poolbar nachfüllen und in der Sommerhitze im Zimmer überleben. Offene Getränke dürfen nicht aufs Zimmer mitgenommen werden.
Das Hotel hat ein Hauptrestaurant, das jeden zweiten Tag als Hauptspeise Leber serviert, am anderen Tag gibt es entweder gebratene Forelle, Hähnchen oder türkische Hackfleichspezialitäten (Köfte). Als Abwechslung zu den täglichen türkischen Spezialitäten gibt es einmal wöchentlich einen "türkischen Abend". Sonst wird keine Abwechslung geboten. Da wir zum siebten Mal in der Türkei sind, kennen wir es von den anderen Hotels, dass die Restaurants auch mal einen italienischen, einen russischen oder auch Balkanabend anbieten. Desweiteren gab es im Hotel ein Kebaphaus (wieder türkisch) und ein Mittelmeerrestaurant, das ebenfalls die gebratene Forelle angeboten hatte, die es dreimal wöchentlich im Hauptrestaurant gab. Die Klimaanlage hat es im Hauptrestaurant nicht geschafft, die Räume kühl zu halten, was zu starken Hitzeattacken bei den speisenden Gästen führte.....
Da wir am Ende der Saison waren, war das Personal ziemlich genervt und sah sehr überarbeitet und müde aus. Das Servicepersonal im Restaurant war sehr nett, trotz der langen (bis zu 16 Std.) Arbeitstage. Über die Freundlichkeit des Personals an der Poolbar läßt es sich streiten. Je nach Lust und Laune mal freundlich, mal sehr arrogant.
In der Umgebung des Hotels ist absolute Wüste, bzw. mehrere Rohbauten. Zur nächsten Ortschaft sind es 7 km, (Arslan), Taxifahrer verlangt 10, 0 € pro Strecke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aufgrund der Vergleichsmöglichkeiten mit den anderen sechs Hotels mussten wir feststellen, dass die Animateure eher Amateure waren. Keiner hatte irgendeine Tanzausbildung oder ähnliches bzw. sonstige sportliche Talente. Alle Animateure waren Studenten aus aller Welt, welche ihre Semesterferien günstig verbringen wollten. Ansonten gab es täglich das übliche Sportprogramm, das in alles Mittelklassehotels angeboten wird.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Liliane |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Liliane, Wir bedanken uns für Ihre Kommentare. Wir möchten İhnen mitteilen, dass wir traurig sind das sie sich nicht wohlfühlen konnten mit unserer Leistung. Ihre Kommentare sind uns wichtig damit wir uns in Zukunft verbessern können. Ihre Anmerkungen und Hinweise werden wir in Acht nehmen und an unsere Leitung mitteilen. Wir würden sie gerne nochmals empfangen und als Urlaubsziel sie mit einem Wohlgefühl nach Hause schicken wollen. Wir bedanken uns nochmals herzlich für die guten Kommentare und für die Stichpunkte. Mit freundlichen Grüßen, Kirman Arycanda de Luxe Hotel Managment Team


