Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Erholsames Hotel, Mängel in der Führung
4,7 / 6

Allgemein

Das saubere und gepflegte Hotel liegt hautnah zwischen zwei weiteren 5-Sterne Hotels derselben Hotel-Kette. Die eingeschlossenen Leistungen wurden am Ende der Saison nur teilweise erfüllt - kein versprochenes Late-Night-Dinner, Disco machte nicht immer wie angekündigt auf, Bedienung nur bis 24.00 h, dann verschwand auf einmal das Personal. Die Gäste kamen zu 90% aus Deutschland bzw. deutschsprachigen Raum, Durchschnittsalter ca. 50 Jahre. Alles in Allem genossen wir unseren Urlaub - und wer die Schwächen ertragen kann - sollte dies auch. Eine Fahrt nach Alanya lohnt sich auf alle Fälle (Hafen). Der beste Bazaar war in Manavgat. Am Besten man hört sich um (Strand oder Bushaltestelle) und teilt sich dann ein Taxi (bei 6 Mann 3,-- €). In Städtchen selber ist garnichts los. Man sollte einen reinen Erholungsurlaub erwarten, der sich zu 80 % im Hotel abspielen wird.


Zimmer
  • Gut
  • Große, ansehnliche Zimmer, mit einem sehr gepflegten Badezimmer. Der Teppichboden in den Zimmeren und auf dem Gang sollte bald erneuert werden. Die Minibar wurde jeden Tag mit zwei Flaschen Mineralwasser aufgefüllt. Die Klimaanlage lief nur stundenweise - leider. Kleiner Balkon mit einem Tisch und zwei Stühlen (Plastik).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Restaurant (Selbstbedienung - Buffet), und drei a la Carte Restaurants (einmal pro Woche buchbar). Das Buffet war Qualitativ und Quantitativ sehr gut, für jeden Geschmack etwas (bevorzugt deutscher Geschmack, Diet-Küche und einheimische Küche. Selbst meinen verwöhnten Kindern schmeckte es. Die a la Carte Restaurants nutzen wir einmal - danach nicht mehr. Nicht empfehlenswert. Lieblos servierte, geschmacklose Speisen wurden hastig verteilt - wir und das Servicepersonal waren froh, als der Abend vorbei war. An den angebotenen Getränke will ich nichts kritisieren. Alle Standardgetränke und Noname-Alcoholica wurden in allen vorhandenen (drei)Bars freundlich serviert. Die Cocktails schmeckten natürlich nach den Inhalten (O-Saftersatz mit Billigfusel), aber noch akzeptabel. Ich bemerkte keine Aufforderung nach Trinkgeld, ich glaube, es wurden alle Gäste gleich behandelt - vielleicht mit einem kleinen Vorteil bei einem kleinen Trinkgeld. Aber wie schon einmal betont, - das Servicepersonal war sehr freundlich und alleine einen weiteren Besuch in diesem Hotel wert. Wir genossen es, uns vom Personal verwöhnen zu lassen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit (allerdings gebe ich auch gerne Trinkgeld). Die Sprachkenntnisse waren sehr bescheiden. Bei den Bestellungen gab es nie Probleme. Zimmerreinigung war tadellos. Die Animateure gaben sich mühe, manchmal waren sie fast ein wenig lästig (belästigend). Die Abendunterhaltung wurde nur von den Animateuren durchgeführt, - für ein 5-Sterne Hotel unterste Schublade. - Hier könnte einiges verbessert werden. Leider gab es nie Life-Musik mit Tanz. Bei schlechtem Wetter viel die Animation aus, statt dessen spielte ein Discjockey Musik - Techno und Rave -bei einem Durchschnittsalter von über 50 J. Auch in der Disco, nur Techno und Rave. Obwohl wir mir über 12 Personen in die Disco kamen (ca 6-8 Tweens waren anwesend) und nach Tanzmusik fragten, wurde uns dieser Wunsch nicht erfüllt. Als Antwort bekam ich: Dies ist eine Disco (zuerst: Please in English). Schade. Ein Arzt war stundenweise im Hotel anwesend. Beschwerden darf man allerdings keine haben. Noch nie habe ich eine so unfreundliche und überhebliche Rezeption erlebt. Ungeheuerlich. Ich hatte 4 Monate vorher gebucht und als Kundenwunsch (auch gemailt) zwei Doppelzimmer mit Meerblick, nebeneinander liegend. Als wir morgens uns 7.00 h ankamen, war kein Zimmer frei (Nachsaison). Mir wurde erklärt, ich müsse dankbar sein, wenn bis um 11.00 h die Zimmer zu beziehen sind, eigentlich stehen die Zimmer erst um 14.oo h rechtlich zur Verfügung. Es sollte ich kein Meerblick bekommen (haben sie das denn überhaupt gebucht?? - VOUCHER), Zimmer nebneinander ist unmöglich. Nach der Beschwerde bei der Reiseführung (DERTOUR-nie wieder), wurde mir in zwei Tagen ein Zimmer neben den Kindern versprochen - Als ich mich nach zwei Tagen an der Rezeption meldete, war das Zimmer natürlich versehentlich vergeben worden - zu dieser Zeit war das Hotel höchsten zu 70 % ausgebucht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der kleinen Ortschaft Alanya-Karaburun direkt am Sand/Kiesel-Strand. In unmittelbarer Nähe (ca. 200 m) liegt ein Grande Bazaar, ca. 340 Geschäfte. Nach Alanya sind es ca 40 km, Taxi ca. 40,-- €, Dolmus 2,50 €. Größere Bazaare (Märkte) sind mit dem Taxi bzw Dolmus schnell zu erreichen. Die üblichen türkischen Ausflugsziele können im Hotel (überteuert) und im Grande Bazaar (viel günstiger) gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum ist nicht schlecht, joggen ausserhalb nur auf Teer möglich. Die Wasserrutschen haben Spass gemacht, allerdings war der Pool ziemlich kalt, aber sauber. Liegestühle und Auflagen waren genügend vorhanden, selbst wenn man erst um 14.00 h an den Strand ist, fand man immer vier freie Plätze nebeneinander. Nur musste man sich die Auflagen selber holen. Da waren zwar drei Mann, aber die hatten nicht Lust die Auflagen zu bringen. Die Animation habe ich bereicht beschrieben.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter „Ulrich “, herzlichen Dank für Ihre guten und netten Kommentare. Wir als Kirman Hotels Arycanda De Luxe Team würden uns freuen auch weiterhin sie als Gast bei uns begrüßen zu dürfen... Mit freundlichen Grüßen, IHR ARYCANDA TEAM sales@kirmanhotels.com.tr sales1@kirmanhotels.com.tr