- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir sind aufgrund der guten Bewertungen in dieses Hotel gelandet. Nach diesem jetzigen Urlaub würden wir sofort ohne Einschränkungen wieder dorthin fahren wollen. Aber nur mit Direktflug! Die jeweiligen Zwischenlandungen in Istanbul waren extrem stressig, wir hatte immer Verspätung bei der Landung in Istanbul und der weitere Flug wartete schon auf uns - Die Hölle. Das Hotel ist sehr sauber und das Personal ist immer sehr bemüht und freundlich. Falls jemand uns nicht auf Deutsch verstanden hat, hat er einen Kollegen oder Kollegin gerufen, damit wir uns in Deutsch unterhalten konnten. Essen gibt es rund um die Uhr, Getränke sind gut. Cocktails werden aufgrund AL nicht mit Markenzutaten hergerichtet, was man verstehen kann. Trotzdem schmecken sie nicht schlecht, aber auch nicht sehr gut. Pepsi-Cola wird geboten, Mineralwasser ist aus der Türkei. Der Rotwein beim Abendessen sollte man aus der Flasche nehmen, wobei man bitte auch die Flasche leeren sollte! Zu Schade für diesen guten Wein, dass er ggf. dann weggeleert wird. Leeres Geschirr wird unmittelbar vom Personal abgeräumt, ohne dass es stört. Hammam sollte man wirklich nur in Hotel machen, bitte nehmt Abstand von den Angeboten der jeweiligen Reisegesellschaften, auch wenn es als "SUPER ANGEBOT - GILT NUR HEUTE!" wie warmes Wasser angepriesen wird. Gleicht einer Kaffeefahrt mit Wärmdecken! Wellnessbereich im Hotel mit Hammam haben wir mehrfach wahrgenommen. Ihr werdet gleich am ersten Tag beim Handtuchabholen vom Team Wellness "überfallen". Lasst euch einfach beraten und entscheidet in Ruhe auf dem Zimmer. Vorort seid ihr sicherlich überfordert - uns ging es so! Dann haben wir unser Programm selbst zusammengestellt und ließen uns ein Angebot machen - Verhandelt trotz dem nach, es lohnt sich!!! Wie auch das Wellness - wir haben uns danach immer super gut gefühlt - Danke!!! Geht, wenn ihr am Strand seid, so um die 12 Uhr zum Holz-Pavillon, dort werden immer leckere Sachen angeboten. Falls es euch nicht zusagen sollte, geht einfach einen Stand weiter. Dort gibt es ebenfalls Essen ohne Ende. Wir haben uns aber immer mittags das Essen vom Holz-Pavillon geholt und um 15 Uhr ebenfalls dort was zum Kaffee. Abends haben wir dann immer nur noch wenig gegessen, wobei das Angebot für "Mehr" da war! Aber es ging nichts mehr rein ;-( Wenn ihr schön Shoppen wollt, raten wir euch Alanya mit dem Dolmusch. Geht einfach auf die Hauptstraße, dort ist eine Bushaltestelle. Wenn der Dolmusch kommt, gibt er Lichthupe und Hupt. Hebt dann einfach eure Hand. Er wird anhalten. Die Fahrt nach Alanya kostete uns p.P. 2,50 Euro. Wenn ihr dann wieder vom "Otomar" - Busendstation in Alanya bis ca. 24 Uhr abfahrt, spart ihr euch die 30-40 Euro fürs Taxi. Sagt beim Einsteigen einfach „Alara - Grand Basar“. Handelt immer beim Einkaufen - Es gibt dort nix was ORIGINAL ist! Immer mit 50% von dem Preis des Verkäufers anfangen. Wenn die Ware gut verarbeitet ist, sind 25 % Rabatt auch gut. Ansonsten hart bleiben und lieber die Ware liegen lassen. Im nächsten Laden gibt es diese wieder und ihr könnt neu anfangen zu verhandeln. Viel Spaß in der Türkei - Wir hatten diesen!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jürgen |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |
Lieber Jürgen, Besten Dank für die genommene Zeit um unsere Anlage ausführlich zu bewerten. Es hat uns sehr gefreut dass Ihr bei uns gelungene Urlaubstage hattet. Das gesamte Team würde sich freuen Euch nochmal als unsere Gaeste begrüssen zu dürfen. Liebe Grüsse, Arycanda Team 2011 sales@kirmanhotels.com.tr www.kirmanhotels.com.tr


