Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Eva (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 1 Woche • Strand
Höchstens ein 3 Sterne-Hotel
2,9 / 6

Allgemein

Das Hotel ist ca. 2 Jahre alt, liegt in der Karabun-Bucht, ca. 120 km von Antaly enfert, Transferzeit 1,5 Std. 5 Stockwerke, 4 Aufzüge (lange Wartezeiten bei den Stoßzeiten), Gesamteindruck gepflegt und sauber. Architektur etwas eigenwillig - Wasserrutsche in Form einer Rakete!!?? Die Gartenanlage war zwar gepflegt aber nicht sonderlich hervorzuheben. (Tomatenplanzen??) Ich habe mir die Bewertungen dieses Hotels vor Buchung der Reise durchgelesen, und auf Grund der vielen positiven Meinungen es auch gebucht. Ich kann mich leider diesen Bewertungen nicht anschließen. Es gibt viel schönere und bessere Hotels in der Türkei um das gleiche Geld.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind wirklich das einzig positive an diesem Hotel. Groß und gemütlich, genügend Kleiderhaken, Kästen und Laden. Eine Minibar, ein Fernseher mit einigen deutschprachigen Prorammen (aber wie oft und wielange ist man in einem Sommerurlaub schon auf dem Zimmer?) Jedes Zimmer hat einen Balkon (unbedingt Meerblick - sonst Müllhalde oder Parkplatz) mit 2 Stühlen und einem kleinen Tisch und einer Trockenvorrichtung. Jeden Tag frische Handtücher, Betten ok.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • So jetzt das Essen. Frühstück: kalte Spiegeleier bzw. omlett. Nur einmal frische Pfannkuchen, 10 Warmhaltebehälter wo in jedem 2. das Gleiche drinnen war (gefüllte Tomaten oder Toast mit Tomaten) Frischer Obstsalat war nur an einem Tag vorhanden, sonst nur Zucker- und Wassermelonen klein geschnitten, was am Vorabend eben über geblieben ist. Dafür Würstchen und Eier in einer Ketchupsoße, und frisch gepresster Orangensaft um € 2,-- aus unansehnlichen Früchten. Das Gebäck war ok. Mittags: das einzige Highlight am Tage in der Snackbar. Dort wurde wenigstens frisch gekocht (Geschnetzeltes oder gebratenes Gemüse) Abends: großteils kalt, wenig Auswahl, einmal wurde Fisch gegrillt der aber leider auch nicht gerade schmackhaft war. Liebhaber von Innereien (Herz, Niere, Leber) kommen aber dafür voll auf ihre Rechnung. Der Nachtisch war jeden Tag das Gleiche - nur türkische - daher in Honig getränkte - Süßspeisen. Zweimal Schokopudding. Wir waren schon oft in der Türkei, aber so ein schlechtes Essen hatten wir noch nie. Ich erwarte mir sicher nicht Wiener Schnitzel oder Steaks aber man kann, wie in vielen anderen Hotels, doch etwas Abwechslung und vor allem Geschmak verlangen. Die Getränke waren auch ungenießbar. Außer Raki und Bier (welches zu Mittag teilweise aus Plasikflaschen abgefüllt wurde) konnte man eventuell noch den Rotwein trinken. Inländischer Gin, Wodka oder Whiskey waren der pure Fusel. Alle anderen mußte man teuer bezahlen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war durchwegs freundlich (besonders nach der Gabe von Trinkgeld) aber nicht sonderlich bemüht. Vielleicht liegt es auch daran, daß wir am Ende der Saison dort waren. Die Kellner im Hauptrestaurant waren zeitweise überfordert und es kam schon vor, daß man keine saubere Tischdecke und Stoffservietten mehr vorfand. Beim Mittagssnack durfte man keine Speisen nach draußen mitnehmen, was ein sehr strenger und unfreundlicher "Aufseher" gleich der Hotelleitung gemeldet hat. Man kam sich teilweise vor wie in einer Kaserne. Mein Koffer ist leider in Wien geblieben und die Bemühungen seitens der Rezeption war eher enttäuschend. Außer einem Anruf am Flughafen beim Lost-and Found-Schalter, der leider geschlossen war, wurde erst nach Intervention meinerseits nach 2 Tagen die Reiseleitung eingeschalten, was dann Gott sei Dank rasch geklappt hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In der Karabunbucht gibt es ca. 6-7 Hotels. Links neben dem Arycanda eine Baustelle - derzeit aber keine Bautätigkeit, Rechts daneben ein verlassenes Grundstück (auch kein toller Anblick). Wenn man die Bucht entlang spaziert kommt man zu einigen Geschäften wo man ganz gut einkaufen kann. Eine Hotelanlage war komplett verlassen und der Rost hat sich schon angesetzt. Die ganze Umgebung wirkt trostlos. Der Strand ist auch nicht gerade super schön. Die Schirme sind sehr klein und nahe beieinander. Die Liegen und Auflagen waren ok.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir immer viel Wert auf Sportmöglichkeiten legen, wurde uns dieses Hotel empfohlen. Der Tennisplatz (wird auch für Basketball und Fußball verwendet) war ein Witz. Das Netz VIEL zu nieder und hinter der Grundlinie vielleicht 1 - 1,5 m Platz. D.h. wenn man ausholt schlägt man an das Gitter. Kinder könnten ein Kleinfeldturnier problemlos spielen, wir haben es aber nach einmal aufgegeben. Der Beachvolleyplatz war mit Steinen übersäht, und nach einem heftigen Regenfall, mußten die Gäste Hand anlagen um den Platz wieder halbwegs bespielbar zu machen. Der Ball löste sich bereits auf, Dank eines Gastes hatten wir wenigstens einen ordentlichen Ball zum spielen. Nach 3 Tagen wurde ein neuer Ball besorgt, der jedoch sehr hart war und zu einigen blauen Flecken geführt hat. Das sogenannte Wassersportzentrum am Strand bestand aus einem Padelboot und einem Tretboot. Andere Anbieter für Wasserski oder Bananaboot waren nicht vorhanden. Der Fitnessraum war sauber, am Vormittag hatte es ca. 40° und auch nicht besonders ausgestattet. Gymnastik bestand nur aus Wassergym. Step oder ähnliches wurde nie angeboten. Das Animationsprogramm war immer das gleiche. Dart am Pool und "lustige" Kaffespiele. Die Abendshows waren ganz annehmbar. Es gab aber z.B. nie Lifemusik oder Tanzen. Nur in der Disko. Die war aber vom Ambiente her nicht gerade einladend.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast, Wir bedanken uns für Ihre Kommentare. Wir möchten İhnen mitteilen, dass wir traurig sind das sie sich nicht wohlfühlen konnten mit unserer Leistung. Ihre Kommentare sind uns wichtig damit wir uns in Zukunft verbessern können. Ihre Anmerkungen und Hinweise werden wir in Acht nehmen und an unsere Leitung mitteilen. Wir würden sie gerne nochmals empfangen und als Urlaubsziel sie mit einem Wohlgefühl nach Hause schicken wollen. Wir bedanken uns nochmals herzlich für die guten Kommentare und für die Stichpunkte. Mit freundlichen Grüßen, Kirman Arycanda de Luxe Hotel Managment Team