Das Hotel war in seiner 3. Saison. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und unglaublich sauber. In den 5 Etagen sollte man versuchen ein Zimmer zur Meresseite oder zur Landseite zu bekommen. Eine sehr schöne Aussicht ist garantiert. Die Nationalitäten teilten sich in 3 große Lager. ( Russen, Niederländer und Deutsche ) Dazu kamen einige Ungarn, Schweizer und Franzosen. Vom Alter her war alles vertreten. Überall befinden sich behindertengerechte Toiletten. Wir wissen es nicht, ob es an den Tornados lag. Wir hatten selten eine Verbindung nach Deutschland mit Vodafon Festvertrag. Auch unsere SMS kamen mal an und dann wieder nicht. Wir haben die Reise super kurzfristig an einem Donnerstag gebucht und sind am Sonnabend der selben Woche geflogen. Daher stimmte auch der Preis bei der Leistung zu 100%. Andere Gäste haben 150,00€ und mehr dafür im Frühjahr bezahlt. Aber auch die wollen wieder kommen.
Die Zimmer empfanden wir als ein wenig zu klein. Dafür war das Mobiliar in einem einwandfreien Zustand. Die Klimaanlage funktionierte nur stundenweise. Im TV mit 54 cm Bildröhre kamen alle gängigen deutschen Sender rein. Das Bad ist auch etwas klein bemessen mit der Toilette hinter der geöffnete Tür. Dafür entschädigt die schöne Badewanne mit einer totalen Duschtrennwand. Der Föhn funktionierte einwandfrei. Handtücher wurden täglich erneuert. Der Balkon erhält nur 1 Stern. ( Superklein und vom Regen ungeschützt im 5 Stock) Durch die vielen Tornados im Oktober fiel der Strom heufig für kurze Zeit ( 2 - 3 Min ) aus.
In der Anlage gibt es ein großes Speiserestaurant. Darin gelegen ist ein italienisches Restaurant. im Erdgeschoß befindet sich das große Cafe mit einer Bar. Außerdem ist da das türkische Restaurant. Weiterhin gibt es eine schöne Poolbar und den Imbispavillion. Gut besucht war auch immer die Lobybar. Überall wird auf den Gast eingegangen, und sei es noch so ungewöhnlich. ( Bier mit Mineralwasser ) Das Essen war immer abwechslungsreich, lecker und klasse dekoriert. Obwohl überall Trinkgeldbehältnisse stehen muß ich gestehen, daß wir das Trinkgeld immer persöhnlich dem Personal gegeben haben.
Alle im Hotel waren sehr nett und immer freundlich und ständig um die Gäste besorgt. Angefangen von der Toilettendame, über die Kellner bis hin zum Manager und dem Hotelbesitzer. Von einigen wenigen Kellnern hätten wir etwas mehr deutsch oder englischkenntnisse erwartet. Diese wenigen haben entweder ihre Heimatsprache oder russisch gesprochen. Was das Zimmerpersonal alles mit Bettdecken und Handtücher " Zaubern " kann ist unglaublich. Allerdings war wohl der Staubsauger 2 Wochen nicht ganz auf der Höhe. Einen zusätzlichen Service brauchten wir nicht in Anspruch nehmen.
Der schöne sandige Strand ist etwa 100m vom Hotel entfernt. Diese 100m sind aber keinesfalls langweilig, da man am Pool vorbei durch eine sehr gepflegte Gartenanlage zum Strand kommt. Das Einkaufen kann man vergessen. Die 10 Wellblechbuden 300m vom Hotelstrand entfernt haben nicht viel zu bieten und ein Handeln ist auch ausgeschloßen. In der Nachbarschaft vom Hotel wurde wärend der Saison fast garnicht an den im Bau befindlichen Hotels gearbeitet, so daß wir nicht durch Baulärm gestört wurden.2 Taxen stehen immer vor dem Hotel. Nach Afsalar ( 7 km ) haben wir auf 8,00€ gehandelt. Nach Alanya bzw. Manafgat sind es etwa 25 km. In die Nachbarhotels konnten wir nicht hinein, genau so wenig, wie die Gäste bei uns in das Hotel durften.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer es wollte konnte von früh um 10,00 Uhr bis abends an Aktivitäten der immer in aktion befindlichen Animateure teilnehmen. Diese widerum waren reine Sprachgenies. Irgendwie haben die jeden erreicht, der es wollte. Boccia, Wasserball, Volleyball, Darts, Gymnastik / Wassergymnastik es waren immer reichlich Teilnehmer da. Im Minimarket habe ich jeden Tag meine aktuelle " BILD " für 1,8 TL bzw. 1,50€ erhalten. das Internetcafe war gut besucht, wenn auch hin und wieder die Anlage sich aufhängte. Der Strand war sehr sauber. Die Liegen, Aufleger und der Sonnenschutz in einem guten Zustand. Sehr aufdringlich war der Chef vom Hamam, Friseur, Massage und Nagelstudio. Außerdem genauso teuer wie in Deutschland. Das Nagelstudio ist garnicht zu empfehlen. Meine Frau mußte 2x hin um einigermaßen glatte Nägel zu haben. Auffüllen kannte keiner! Das Hallenbad und das Fitnesscenter waren wenig besucht, dafür aber sauber und ordentlich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Wolfgang |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 9 |
Sehr Liebe_r Gast, Ein herzliches Dankeschön dafür dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben unser Hotel zu bewerten. Sehr erfreulich zu lesen das Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Gerne würden wir Sie erneut bei uns Begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Kirman Arycanda De Luxe Team sales@kirmanhotels.com.tr


