Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Kirman Hotels Arycanda de Luxe
4,3 / 6

Allgemein

Zustand gut. Hatten ein großes Familienzimmer (2 Räume). Zu 5 kein Problem. Rundum positives Fazit was das Hotel angeht, bis auf die Läden im Hotel, die sich dort ihre Verkaufsfläche pachten. Was das angeht habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Beispielsweise nahmen wir ein kostenloses Fotoshooting in Anspruch. Die Fotos waren auch wirklich ganz gut, weshalb man diese natürlich auch haben möchte. Das nutzen die Fotografen schamlos aus und bieten einem die Fotos (schön im Album etc.) für 1000€ an. Nur digitale Abzüge zu bekommen funktioniert nicht, es gibt nur Paketpreise. Nach tagelangem Kampf (wozu man im Urlaub in der Regel keine Lust hat), hab ich ein paar Bilder auf CD für 220Euro bekommen... 2. Beispiel: Unsere Kinder wurden regelrecht auf dort ausgestellte Kamele gezerrt. Ich hab mir dabei nichts gedacht, außer dass ich den "Kamelreitern" nach dem 1 Minuten Ritt ein Trinkgeld geben werde. Es wurden im Anschluss 30 Euro verlangt, dies sei der Preis, so war die Ansage. Und so werden in all den anderen Läden im Hotel (Ausnahme Modehaus) Geschäfte gemacht. Beim Spa erzählen die jedem wie krank man ist, in der Drogerie kriegen die Ausländer die billigste Sonnencreme für 20 Euro.... Das Hotel bekommt trotzdem 5 Sonnen von mir, da die o.g. Kritik nur indirekt an das Hotel geht, da solche Pächter überhaupt zugelassen werden. Die Reisezeit hatten wir gut erwischt. Waren 10 Tage (23.06.-03.07). Es waren immer wirklich angenehme! 40Grad, Während bei uns daheim nur Regenwetter herrschte. Die Kinder hatten keine Probleme mit dem Klima, ebenso nicht die Oma (77), die nachträglich separat gebucht hatte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Familienzimmer (2Räume) war Top. Reicht für 5 (2+2+1 bzw. 2+1+2) Personen. Die Doppelzimmer habe ich auch gesehen. Diese sind nur bis 3 Personen empfehlenswert (2+1 bzw. 1+2). 2 Fernseher, Balkon, Wanne....... Die Klimaanlage hat öfters nicht funktioniert. Zusätzlich wird in jeden Zimmer ab 2Uhr Nachts die Klimaanlage abgeschaltet und Mittags bei der größten Hitze zwischen 13 und 16Uhr!!! Die Lage des Zimmer kann man evtl. schlecht erwischen, dann kann man ja aber immer noch fragen ob man ein anderes Zimmer bekommen kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gigantisches Buffet zum Frühstück und Abendessen. Mittags im Hauptrestaurant eher überschaubar, dafür draußen im Restaurant ein paar besondere Spezialitäten. Es gibt die Möglichkeit Abends a la carte in verschiedenen Restaurants zu essen. Qualitativ gibt es essenstechnisch mit Sicherheit besseres. Gerade Fleisch etc. ist nicht besonders gut dort zu essen. Da ist man in Deutschland anderes gewohnt (Geschmack, Konsistenz) Teigwaren dagegen können die Türken sehr gut zubereiten. Hier war die Auswahl auch groß.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal ist sehr zuvorkommend, besonders Kindern gegenüber. Trinkgeld ist absolut keine Pflicht hat man das Gefühl und so gibt man des öfteren auch mal freiwillig ein bisschen mehr heraus.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Störend sind die Nachbarhotels aufgrund der lauten Musik bis in die späten Stunden. Gerade in den Zimmern mit Meerblick ist dies spürbar. Auch im eigenen Hotel wird 3-4 Mal pro Woche gefeiert (war direkt unter unserem Balkon der Fall). Wen das nicht stört, dem ist die Lage und Umgebung Vorbehaltslos zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles vorhanden. Mit AI+ kann das Schwesterhotel Leodika mitbenutzt werden (Getränke, Animation, Pool). Dort sind die Liegen besser. Ansonsten hat mir das Arycanda besser gefallen. Ansonsten fehl es einem nichts an Animation...wenn man es braucht. Ich habe eher auf Erholung und Spiel uns Spaß mit den Kids gehofft. Dazu haben die Pooltänze und so ein Kram aber nicht beigetragen. Auf sowas hätte ich gerne verzichtet. Die Pools waren Top!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Lieber Christian, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns über Ihren gelungenen Urlaub. Ihre Meinung ist für uns und auch für andere Gäste von Großem Wert. Wir sind Ihnen besonders dankbar dass Sie Ihre Eindrücke uns auch mitgeteilt haben, um mögliche Verbesserungen in Gang zu setzen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns als Gast empfangen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Kirman Hotels Arycanda Team manager@arycanda.com.tr sales@kirmanhotels.com.tr