Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand, alles ist sehr sauber. Es verfügt über 5 Stockwerke mit 4 Fahrstühlen. Viele Zimmer haben aufgrund der guten Architektur Meerblick. Es gibt im Restaurant viele Aussenplätze mit Blick aufs Meer und den Pool. Poolbar, Theater, Disco (innen), Läden, Kinderpool und Wasserrutsche usw. - alles ist vorhanden. Wir waren sehr glücklich darüber unseren Urlaub hier verbracht zu haben. Das Wasser war noch sehr kalt, so um die 17 Grad. Bis auf die wenigen lauten Nächte haben wir uns sehr wohl gefühlt, lecker gegessen und uns entspannt. Ich emfpand dieses Hotel als besonders kinderlieb.
Wir hatten ein normales Zimmer mit einem Doppel- und einem Einzelbett. Die Zimmer waren in einem sehr guten Zustand und sehr, sehr sauber. Die Klimaanlage haben wir nicht benötigt. TV, Balkon, Minibar, Telefon und Mietsafe sind vorhanden. Das Bad hat eine Badewanne :) Föhn hat auch einwandfrei funktioniert und egal wann und wie lange wir tagsüber im Zimmer waren, es wurde jeden Tag saubergemacht! Bettwäsche wurde jeden Tag gewechselt! Durch das Nachbarhotel Saphir, das neu eröffnet wurde, war es in einigen Nächten wirklich sehr laut, da die dort eine Open-Air Disco haben in der teilweise bis 2 Uhr nachts gefeiert wird. Daher ist ein Zimmer mit Meerblick nur dann zu empfehlen, wenn man nicht besonders Lärmempfindlich ist. Der Hotelmanager war darüber auch sehr verärgert und will etwas dagegegen unternehmen... Die hauseigene Disco ist kaum zu hören...
Es gibt ein großes Hauptrestaurant, eine Poolbar/-restaurant, verschiedene Themenrestauranst, ein Chardak und einige verschiedene Bars. Essen war immer genügend vorhanden und die Auswahl war sehr groß und lecker. Die Getränke bekam man im Restaurant an den Tisch an der Poolbar konnte man sie sich an der Bar direkt bestellen, oder wenn man ein wenig freundlich war, brachten die Kellner die Getränke auch an den Tisch. Alles war immer supersauber und benutztes Geschirr wurde sofort abgeräumt. Jeden Abend gab es eine kleine Extrabar, an der man Cocktails bekam. Trinkgelder haben wir gegeben, wurde aber nie drauf bestanden oder gar nach gefragt.
Ich war jetzt das dritte Mal in der Türkei und die Freundlichkeit des Servicepersonals hat mich positiv überrascht. Man wurde wirklich immer freundlich bedient, selbst als das Hotel voll ausgebucht war. Die Zimmerreinigung war top, der Check-in verlief schnell und ohne Probleme und die Rezeption konnte perfekt deutsch.
Das Hotel liegt direkt am Strand, den man schnell durch die schöne Gartenanlage erreicht. Von Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe haben wir nichts gesehen (haben aber auch nicht danach gesucht). Mit dem Dolmus fährt man für ca. 2, 50 € nach Manavgat (ca. 40 min.) oder nach Alanya (ca. 50 min). Die Dolmus fahren an der Hauptstrasse ca. 5 min vom Hotel entfernt. Die Nachbarhotels grenzen direkt an und die Einrichtungen des Schwesternhotels Leodikya können mitgenutzt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war unaufdringlich und ein nein wurde sofort akzeptiert. Jeden Abend gab es eine andere Show im Theater. Das Sportangebot habe ich nicht genutzt. 3 mal die Woche war Disco, jedoch leider sehr technolastig. Strand war supersauber und wurde jeden Abend gehakt! Leider war es am Pool immer sehr laut, was zum einen daran lag, das viele Kinder da waren und zum anderen an der doch wirklich sehr lauten Beschallung den ganzen Tag lang. Als das Hotel voll ausgebucht war, musste man schon früh (08: 00) aufstehen um noch einen guten Liegeplatz zu bekommen. Ansonsten war der Pool wie alles andere auch sehr sauber.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kathrin |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 11 |
Sehr Liebe_r Gast, Vielen Dank das sie nach ihrem Urlaub in diesem Portal eine Bewwertung abgeben. Das freut uns sehr und wir fühlen uns in unserer Arbeit bestätigt wenn wir zufriedene Gäste hatten. Auch können wir weiter uns entwickeln und den Standard noch erhöhen. Ihre Freude und das Lob für die angesprochenen Bereiche werden wir natürlich weiterreichen denn auch dies erhöht bei jedem unserer Mitarbeiter die Motivation. Wir wünschen ihnen alles Gute und hoffen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen . Mit sonnigen Grüßen, Kirman Arycanda de Luxe Hotel Managment Team


