Sehr saubere Anlage, ständig Personal da, welches am Säubern ist oder im Restaurant heruntergefallene Essensreste aufhebt. Große geräumige Zimmer mit Safe (Mieten empfehlenswert), Klimanalage und schönem Balkon mit 2 Stühlen + Tisch und Meerblick. Es sind ein Einzelbett und 1 Doppelbett im Zimmer vorhanden, genügend Stauraum für Kleidung und ein geräumiges Bad. Handtücherwechsel kann auf Wunsch jeden Tag erfolgen, nur die Dusche hatte in Leck, so dass hinterher meist das halbe Bad unter Wasser stand. Von den Gästen war es gemischt, wobei schon eine Überhand an zu russischen Gästen vorhanden war. Ansonsten viele Deutschsprachige Gäste. Viele Familien mit Kindern oder Pärchen. Die Anlage ist extrem gepflegt und sehr schön stilvoll eingerichtet. Überall sind Kaffeeautomaten, an denen man sich 24h bedienen kann. Im Erdgeschoss sind 2-3 Geschäfte für alltäglichen Bedarf mit Zeitungen, Büchern und Kleidung.
Sehr gut ausgestattet, sehr geräumig, 2 Betten, Balkom mit Möbeln.
War einmal im Chinischen Restaurant Essen, kann man weiterempfehlen, war sehr lecker mit mehreren Gängen. Muss man bei der Hotelbetreuung am Vortag in der Früh buchen, ist kostenlos. Das Hauptrestaurant mit Buffet war gut, ab 20 Uhr etwas ruhiger, da die meisten zwischen 19 und 20 Uhr Essen waren. Sehr sauber, viele landestypische Speisen, aber für jeden was dabei. Ein großes Salatbuffet gabs täglich. Allerdings hatte ich für 5 Sterne etwas mehr Abwechslung erwartet, es gab z.B. schon immer auch Fisch, aber nie Meeresfrüchte. Auch war das Salatbuffet meist das gleiche, große Salatblätter in Schüsseln gepackt. Hab das bei anderen 5 Sterne Häusern schon anders erlebt, aber prinzipiell ok. Das Nachspeisenbuffet war sehr lecker und mit reichlicher Auswahl - viele Süssspeisen, Pudding, kleine Kuchen, Kekse etc. und viel Obst wie Melonen, Kirschen, Erdbeeren, Pfirsiche oder auch Eis.
War gut, wobei es einem im Restaurant durchaus passieren kann, dass während man den nächsten Gang holt, der Tisch abgeräumt wird und sich neue Gäste am eigenen Tisch nieder gelassen haben. Das liegt daran, dass die Kellner ziemlich flink sind und generell immer alles abräumen, egal ob noch was aufm Teller ist oder nicht (das liegt daran, dass viele russische Gäste sich den ganbzen Tisch mit Tellern und Getränken voll laden und lassen dann die Hälfte stehen und gehen, sodass die Kellner nie ganz wissen, wer fertig ist oder nicht). Am Besten immer was am Tisch liegen lassen wie Zigaretten, Sonnenbrille, Jacke, oder ähnliches, so dass man weiß, man kommt wieder. Dann bleibt man vor unangenehmen Überraschungen verschont. Das Personal im gesamten Hotel ist sehr freundlich, gastfreundlich und sehr herzlich. Die Mehrheit des Personals spricht Deutsch oder Englisch. Zimmerreinigung war ok, wobei die Putzfrau trotz regelmäßiger kleiner Aufmunterung durch Trinkgeld an manchen Tagen vergessen hatte, das Wasser im Kühlschrank aufzufüllen...
Ist vollkommen ok, wenn man Badeurlaub machen möchte und nicht viel drum herum erwartet. Es gibt in ca. 300m Entfernung einen Basar mit vielen Geschäften, wo man bummeln kann und auch eine Disko und Cafes, sind bis 24 Uhr geöffnet. Ansonsten liegen 2-3 andere Hotels in der Umgebung. Reges Treiben kann man nicht erwarten. Flughafentransfer dauert ca. 1,5 Stunden (bei der Hinfahrt mit Pause auf einem kl. Basar) und fand ich ok, Getränke kann man im Bus kaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bin meist am Strand gelegen, war sehr angenehm und sehr sauber dank dem Strandpersonal Sunay. Hat sich immer um seine Gäste gekümmert, Duschen sauber gewischt, Abfall auch untertags weggeräumt, Liegen dazugestellt, falls keine mehr frei war, sich mit den Gästen unterhalten, einfach sehr herzlich und nett. Grober Kies bei den Liegen, zum Wasser hin sind kleine Kiessteine und es geht sehr steil hinein. Insgesamt ein schöner Strand mit Sonnensegeln und gepflegten Liegen. Es gibt eine Wassersportanlage am Strand, wo man von Surfen, Bananaboot, Parasailing, Tube bis Jetski so ziemlich alles fahren kann was aufm Wasser liegt - gegen Gebühr. Die Theateraufführungen habe ich nie besucht, allerdings meist gehört im Zimmer, da die Zimmer schlecht isoliert waren...
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Susanne |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr Liebe_r Gast, Vielen Dank das sie nach ihrem Urlaub in diesem Portal eine Bewwertung abgeben. Das freut uns sehr und wir fühlen uns in unserer Arbeit bestätigt wenn wir zufriedene Gäste hatten. Auch können wir weiter uns entwickeln und den Standard noch erhöhen. Ihre Freude und das Lob für die angesprochenen Bereiche werden wir natürlich weiterreichen denn auch dies erhöht bei jedem unserer Mitarbeiter die Motivation. Wir wünschen ihnen alles Gute und hoffen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen . Mit sonnigen Grüßen, Kirman Arycanda de Luxe Hotel Managment Team


