Wir waren bereits zum 5. mal in der Türkei, und jedes Mal absolut begeistert. Auch dieses Mal sind wir nicht enttäuscht worden. Das Hotel hat eine angenehme Größe und verfügt über Teppichboden auf den Fluren (großer Pluspunkt). Es war stets alles tiptop sauber und gepflegt. Von unserem schönen und stets sauberen Zimmer (Doppelzimmer) hatten wir seitlichen Meerblick und eine hübsche Aussicht auf die Poolanlage. Die Gäste waren aus vielen verschiedenen Nationalitäten, hauptsächlich jedoch aus Osteuropa, gefolgt von Deutschen und Österreichern.
Die Zimmer waren groß und sind jeden Tag gereinigt worden, über die Sauberkeit gibt es nichts zu bemängeln. Die Ausstattung war sehr schön und gepflegt. Die Klimaanlage läuft nach Wunsch 23 Stunden am Tag, was sehr angenehm ist, vor allem wenn man im Hochsommer in der Türkei ist. Unser Balkon (im vorderen Teil des Hotels, nahe der Familienzimmer) war sehr groß, sodass man auch zu viert wunderbar draußen sitzen konnte. Es gibt in allen Zimmern Flachbildfernseher, eine Minibar, die täglich mit Wasser aufgefüllt wird, ein Telefon im Schlafzimmer und eines im Bad und einen Safe, den man für eine Gebühr von 2 € pro Tag mieten kann.
Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem jeden Abend die Dekoration der Tische wechselt. Zu Beginn der Essenszeit (19 Uhr) gibt es noch auf jedem Tisch eine Flasche Tafelwein. Außerdem gibt es im Hauptrestaurant auch das Frühstück und Mittagessen (mit reduziertem Buffet). Die Auswahl der Speisen war gigantisch, wirklich für jeden etwas dabei. Man war erst durch die Hälfte des Raumes und der Teller war schon voll mit Leckereien! Vom Rundgang um das Dessertbuffet braucht man gar nicht erst reden, da könnte man am liebsten von jedem Teller etwas nehmen. Das Essen war immer lecker und nie zu kalt. Zudem gibt es noch eine Diätecke und eine Diabetikerecke. Mittags gibt es Snacks an der Poolbar wie Pommes, Burger, Nudeln, aber auch mal Hühnchendöner und ein großes Salatbuffet. Im Hauptrestaurant gab es, wie schon erwähnt, eine kleine Variante des Abendbuffets. Nachmittags gibt es in der Poolbar nochmal Kaffee und Kuchen und kleine Snacks wie Pita oder andere türkische Leckereien. Der Service in allen gastronomischen Anlagen ist mit "hervorragend" zu bezeichnen. Gebrauchtes Geschirr war im Nu verschwunden, Getränke wurden prompt serviert und alle gastronomischen Anlagen wurden in einem sehr sauberen Zustand präsentiert. Außerdem waren insgesamt überall genügend Sitzplätze vorhanden.
Die Freundlichkeit des Personals war überwältigend. Schon bei der Ankunft wurden wir per Handschlag vom Rezeptionsmanager begrüßt und plauderten ein wenig mit ihm. Außerdem wurden uns Begrüßungscocktails gereicht und die Koffer befanden sich schon vor uns auf den Zimmern. Das Personal im ganzen Hotel war stets sehr freundlich und bemüht, den Gästen einen schönen Urlaub zu machen. Die Deutschkenntnisse waren sehr gut! Auch, als wir (leider) die Hilfe der Hotelkrankenschwester benötigten, wurde uns sofort freundlich und zuvorkommend geholfen.
Der Sand-Kies-Strand schließt direkt an die wunderschön gepflegte Gartenanlage an, sodass es nur ein paar Schritte dorthin sind. Das Hotel befindet sich in einer Halbbucht, die mit einer längeren Landzunge abschließt. Alanya ist ca. 30 km entfernt, nach Antalya betrug der Transfer ca. 1 1/2 Stunden. Ein paar hundert Meter außerhalb des Hotels im Ort von Okurcalar liegt eine kleine "Shoppingmeile" mit Apotheken und Souvenirläden, die durch eine Straßenunterführung gut zu erreichen sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen schönen großen Pool, von dem man den imposanten Blick auf das Hotel genießen kann. Sehr positiv ist, dass die Wasserrutschen für die Kinder in einem separaten Becken enden, sodass man sich beim entspannten Dahindümpeln nicht gestört fühlt. Der Pool wurde jeden Abend gereinigt. Das Animationsteam war versiert in Deutsch, Türkisch und Russisch, und es wurde jeden Tag sehr viel geboten, mit wechselnder Abendunterhaltung und Shows. Liegestühle und Sonnenschirme waren am Pool immer ausreichend vorhanden, am Strand gibt es Sonnensegel, was sehr positiv ist, da das "Gerangel" um Sonnenschirme damit flach fällt. Sauberkeit an Strand und Pool ließ keine Wünsche offen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefanie |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte „ Stefanie “, herzlichen Dank für Ihre guten und netten Kommentare. Wir als Kirman Hotels Arycanda De Luxe Team würden uns freuen auch weiterhin sie als Gast bei uns begrüßen zu dürfen... Mit freundlichen Grüßen, IHR ARYCANDA TEAM sales@kirmanhotels.com.tr sales1@kirmanhotels.com.tr


