Das Hotel hat uns gut gefallen. Das Hotel war uns von Bekannten empfohlen worden. Wir hatten AI gebucht und waren soweit mit dem Angebot zufrieden. In der ersten Urlaubswoche hatte ich das Gefühl fast der einzigste deutsche Urlauber zu sein - nur Russen. Zum Glück änderte sich das in der zweiten Urlaubswoche etwas. Wir waren im Juli / August in der Türkei. Das Wetter war super heiß (47°). Trotzdem haben wir an zwei Ausflügen teilgenommen. Alanya-Burg-Dimjay und Perge, Aspendos-Kursunlu. Sehr schön, interessant und informativ.
Mit unserer Zimmerausstattung waren wir zufrieden. Einzigstes Mango die schon oben aufgeführte Lärmbelästigung von Generator und Arbeitshalle. Wir hatten ein Dreibettzimmer, völlig ausreichend. Badezimmer war auch okay. Die Zimmerreinigung war sehr gut (obwohl die von anderen Urlaubern gepriesenen Bettpräsentationen bei uns eher gering ausfielen, aber sauber war es und das ist die Hautsache). Die Minibar wurde mit Wasser aufgefüllt. Die KLimaanlage hat gut funktioniert.
Mit den Restaurants waren wir zufrieden. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Die Kellner waren, obgleich fehlender Sprachkenntnisse sehr bemüht und freundlich (auch ohne Trinkgeld). Leider mußte man aufpassen, der Teller mit Besteck wurde weggeräumt, da war man nocht nicht richtig fertig mit dem Essen. Was uns absolut nicht gefallen hat war die abendliche Cocktailbar, welche leider nur 1bis höchstens 2 Stunden ausgeschenkt hat und dann nur eine Sorte Cocktail. Wollte mann mal einen anderen Cocktail haben, dann wurde irgendetwas zusammengemischt - völlig unpassend für ein 5 Sterne Hotel. 24: 00 uhr wurde dann an der Bar im Außenbereich das Licht gelöscht - die freundliche Variante des Rausschmiss!
Mit dem Servicepersonal waren wir soweit zufrieden. Obwohl nur sehr wenig Deutsch gesprochen wurde, unsere Anliegen wurden bearbeitet, wenn auch nicht immer zu unserer Zufriedenheit. So wollten wir das Zimmer wechseln, weil wir auf der "lauten" Seite des Hotels untergebracht waren (der Generator lief immer und in der Arbeitshalle unterhalb des Zimmers ging es auch nicht nur leise zu). Das war wegen Ausbuchung des Hotels angeblich nicht möglich. Also Balkontür zu und dann geht es auszuhalten. Einen Arzt haben wir zum Glück nicht gebraucht.
Die Hotelumgebung ist halt typsch Urlauberzentrum: Hotel an Hotel, eine Einkaufsstraße zum Einkaufen. Die Umgebung war uns etwas zu trostlos und zu wenig grün (Kemer ist schöner - grüner). Das Hotel liegt am Sandstrand. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 90 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Strand ist durch die gepflegte Gartenlandschaft zu ereichen. Es ist ein Sandstrand, allerdings ab dem Wasserabschnitt sehr steinig, Badeschuhe würde ich unbedingt empfehlen. Für Kleinkinder halte ich den Strand für ungeeignet, da es im Wasser schnell tief ist. Am Strand haben wir Parasailing und Bananenboot mitgemacht - Super. Über den Pool kann ich nicht viel sagen, wir waren nicht einmal im Pool, waren nur im Meer. Die Disco nur etwas für die Jugend. Die abendlichen Showprogramme waren von unterschiedlicher Qualität. Die Beachparty z. Bsp. war super, der Tanzabend im Theater furchtbar (man hat einfach nur Musik abgespielt). Ein so großes Hotel sollte doch auch mal einen Abend mit Livemusik zum Tanzen auf die Beine bringen). Ansonsten können wir nicht viel zu den Animateuren sagen. Wir haben bei den Tagesprogrammen nicht mitgemacht. Sie haben uns am Strand in Ruhe gelassen. Beim Volleyball war es manchmal etwas chaotisch. Dort war der zuständige Animateur etwas überfordert mit den vielen Sportwütigen. Kinderbetreuung haben wir nicht gebraucht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andrea & Romy |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 10 |
Sehr Liebe_r Gast, Ein herzliches Dankeschön dafür dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben unser Hotel zu bewerten. Sehr erfreulich zu lesen das Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Gerne würden wir Sie erneut bei uns Begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Kirman Arycanda De Luxe Team sales@kirmanhotels.com.tr


