Alle Bewertungen anzeigen
Marco (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel mit zweifelhaftem Baustellencharme
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hebt sich nicht von der umgebenden Wohnbebauung ab. Von außen macht das Gebäude einen annehmbaren Eindruck. Ein kostenfreier Parkplatz war inklusive, allerdings würde es bei mehr als 4 Gästen Probleme geben. Es sind im Hinterhof max. 4 Stellplätzen verfügbar. Es waren Schrottautos zusätzlich abgestellt. Das Hotel bestand aus zwei Gebäuden. Während das "Nichtraucherhaus" noch annehmbar war, herrschten im Treppenhaus und in den Fluren katastrophale Zustände. Es gab überall Stolperfallen, Fußböden ohne Bodenbelag, offene Elektroleitungen usw. Notausgänge waren die Fenster - nicht nur im Erdgeschoss! Die Übernachtung wurde mit Frühstück gebucht. Zur Gästestruktur kann ich nichts sagen, da ich nur einen anderen Gast geshen habe. Das Hotel verfügt über 20-30 Zimmer. Das befinde sich gerade in Renovierung wird im Internet verkündet. Was das Hotel aber braucht ist eine Komplettsanierung! Zur Zeit kann man das Hotel nur meiden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das erste Zimmer befand sich im Neben (Nichtraucher)- Haus. Das Zimmer emfand ich als recht klein. An einigen Stellen war die Tapete von den Wänden gefallen und warf, ob der Feutigkeit, Beulen und Wellen. Alles war irgendwie schief, der Spiegel an der Wand und die Garderobe zum Beispiel. Der Strom fiel immer wieder aus (Feuchtigkeit?) und die Sicherung ließ sich nicht wieder einschalten. Das zweite Zimmer war ein Doppelzimmer im Haupthaus und daher größer. Es war mit Laminat ausgelegt und alles war noch schiefer. Das Boden war so schief, dass die Schrantüren nicht schlossen. Hier befanden sich Schlimmel- und Stockflecken an der Wand. Das Fensterbrett konnte einem schonmal eingegenkommen. Das Beste am den Zimmern war der LCD-TV!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück kostete 5 Euro und eine große Auswahl geboten. Es war alles vorhanden, was man zum Frühstück essen könnte. Wurst, Käse und Brötchen waren frisch. Die bereitgestellten Mengen waren gering, was aber kein Problem war, weil ich der einzige Gast im Frühstückssaal war.


    Service
  • Gut
  • Das Beste am Hotel war der Service. Das Personal war stets freundlich und bemüht den Aufenthalt erträglicher zu machen. Nachdem in meinem Zimmer ständig der Strom ausfiel (s.u.) bekam ich umgehend ein neues Zimmer. Auch beim Frühstück wurde ich nach meinen Wünsche gefragt. Die Zimmerreinigung war mittelmäßig. Die Lampe im Zimmer war von innen total verdreckt und in einem Zimmer fand ich ein Korken und in dem anderen Zimmer ein paar Haare. Das Bad war dagegen sehr sauber. Beim Auschecken wies ich auf die gröbsten Mängel hin, woraufhin sich das Personal recht schockiert zeigte, was die Frage aufwirft, ob sie ihre Zimmer in der letzten Zeit gesehen haben. Immerhin wird Besserung versprochen...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt im Dortmunder Stadtteil Marten umgeben von Wohnungsbebauung. Die Umgebung ist nicht sehr attraktiv. Eine Eisenbahnstrecke befindet sich direkt hinter dem Haus. Eine S-Bahn-Station ist in 5 Gehminuten erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:26-30
    Bewertungen:2