- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das hochpreisige Hotel ist sehr schön gestaltet, absolut sauber und mit einer wunderbaren Gartenwelt ausgestattet, die einen glauben lässt, man sei in der fernen Welt Asiens aber nicht in Spanien. Sehr schön mit viel Liebe zum Detail gemacht. Einen Abzug bei den Sternen gab es nur wegen des mäßigen Services.
Das Zimmer war vielleicht nicht mehr auf dem neuesten Stand der Dinge, aber dennoch mit sehr gut zu bezeichnen. Es gab alles, was man brauchte. Der kleine Balkon war angenehm und die Betten gut.
Bei der hoteleigenen Gastronomie hat man die Auswahl aus verschiedenen Restaurants. Diese waren bis auf das italienische Restaurant (Spanier tun sich offenbar schwer mit italienischer Küche) durchweg gut. Das Essen war sehr schmackhaft. Die Atmosphäre war besonders bei den man draußen sitzen konnte, sehr angenehm und gut. Das Personal beim Italiener wirkte eher desinteressiert, in den anderen Restaurants war das anders.
Bei einem 5-Sterne-Hotel, das zu den "Leading Hotels of the World" zählt, erwarte ich deutlich mehr Service. Die 3 Sonnen sind schon mit viel Wohlwollen gegeben. Das Hotel wirbt im Titel mit dem Begriff "Asia". Dann wäre es schön, wenn man wenigstens ansatzweise einen Service vorfindet, wie er in Asien überall Standard ist. Das ist hier nicht der Fall, eher Ballermann-Standard. Ein Beispiel: Der Zimmerservice war in unserem Hotel und hat die Tür nicht richtig geschlossen, was insgesamt 2x während unseres Aufenthalts vorgekommen ist. Es lag wohl auch daran, dass die Tür sehr schlecht schloss und nur mit sanfter Gewalt richtig einschnappte. Eine Reparatur wäre angemessen. Auf meine Frage beim Manager (der einzige Angestellte, der nicht in einer asiatisch anmutenden Kluft herumlief), wer in unserem Zimmer gewesen sei und die Tür offen gelassen habe, ging er mit mir zum Zimmer und hielt ein Lesegerät an das Schloss. Eine Entschuldigung, dass da möglicherweise ein Missgeschick passiert sei, kam nicht. Er versprach mir statt dessen, die Daten im Büro auszulesen und mir Bescheid zu geben, was geschehen sei. Auf diese Rückmeldung warte ich bis heute, obwohl ich beim Check-Out nochmal um Aufklärung bat. Es kann nicht sein, dass das Personal die Tür offen lässt und jeder in das Zimmer gehen kann, in dem sich schließlich auch Wertgegenstände befanden. Sich nicht mehr zu melden, war sehr schwach und entspricht keineswegs den Standards eines 5-Sterne-Hotels. Das Verhalten des Managers war ursächlich für die Vergabe der Sterne, denn ich fühlte mich als Hotelgast in einem extrem teuren Hotel weder für voll genommen noch angemessen behandelt. Wenn ich eine solche Behandlung wünsche, suche ich mir ein 2-Sterne-Hotel in Arenal aber nicht für viel Geld ein 5-Sterne-Hotel. Ein anderes Beispiel: Am schönen Pool musste ich mir von einem entfernteren Teil des Hotels selber einen Sonnenschirm holen, weil das Personal damit beschäftigt war, sich irgendwo zu unterhalten und mit dem Handy zu spielen. Als man bemerkte, dass ich mit dem Sonnenschirm durch die Anlage lief, bot man mir nicht etwa Hilfe an, sondern fragte nur, ob ich den Schirm einem anderen Besucher weggenommen hätte. Als ich es verneinte, ließ man mich weiterlaufen. Selbst in einem 3-Sterne-Hotel hätte vermutlich jemand vom Personal spätestens jetzt Hand angelegt und sich angeboten, den Schirm zu tragen. Ich habe mir keinen Zacken aus der Krone gebrochen, den Schirm selber zu tragen, fand es aber bemerkenswert, dass das Person so wenig hilfsbereit war. Lobenswert war das Verhalten des Bell-Boys und das der Concierge - einer junge Frau aus der Ukraine. Beide waren keine Spanier und zeichneten sich durch besondere Freundlichkeit und Engagement aus. Auch der Bedienstete an der Rezeption beim Check-In war sehr freundlich, obwohl er uns unnötig warten ließ, was in Asien undenkbar wäre. Das Hotelpersonal war ansonsten jedoch sehr freundlich, da gab es nichts zu meckern. Sehr lobenswert war jedoch eine Aufmerksamkeit des Holtes anlässlich meines Geburtstages, indem eine Flasche aufs Zimmer gebracht wurde. Das hatte Stil und entsprach dem Standard eines guten Hotels und rettet die dritte Sonne, denn sonst hätte es allenfalls zwei Sonnen zum Service gegeben. Das schwache Verhalten des Managers und des Personals ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass es ein schönes Hotel ist.
Vom Flughafen Alicante aus gut zu erreichen. In unmittelbarer Nähe zum Hotel ist allerdings fußläufig sehr wenig. Die nächste Ortschaft ist Benidorm.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jochen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 94 |