- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben zu Beginn unseres diesjährigen Thailandsurlaubs zu Beginn des Urlaubs und am Ende des Urlaubs für jeweils 3 Nächte (also insges. 6 Nächte) wieder einmal das Asia Hotel Bangkok gebucht. Das Hotel macht von außen keinen besonders schönen Eindruck, ist aber trotzdem gut. Zu Beginn muß man eine Kaution hinterlegen (z.B. indem die Rezeptionistin die Daten der Kreditkarte des Gastes aufnimmt), die man aber problemlos zurückerhält, wenn man der Minibar nichts entnommen hat, das Zimmer nicht beschädigt hat und aus dem Zimmer nichts klaut.) Diese Kaution ist in Thailand oft üblich. Wir hatten ein Standardzimmber mit Zustellbett (für 1 Kind) gebucht. Das Zimmer machte einen renovierten Eindruck, es war trotz Zustellbett groß genug. Das Zustellbett selbst war o.k. Wir hatten einen Flachbildfernseher an der Wand. Das Badezimmer war von oben bis unten mit Marmor ausgekleidet, was sehr edel wirkte; nirgendswo haben wir Schimmelpilzbefall festgestellt (ist in Thailand oft ein Problem wg. d. Klimas). Das Zimmerfenster ließ sich leider nur mit einem gewissen Aufwand an Körperkraft vollständig schließen. Bei der täglichen Reinigung wurde der Teppich im Zimmer nicht jedes Mal vollständig von Krümeln gereinigt. Die Teppiche auf den Fluren des Hotels sind sehr dick und schlucken daher gut den Trittschall außerhalb der Zimmer. Die Klimaanlage läuft relativ leise. An den 6 Aufzügen im Hotel gibt es praktisch keine Wartezeiten (haben wir in anderen Mittelklassehotels in Thailand auch schon anders erlebt). Das Frühstücksbuffet ist gut organisiert, immer findet man sofort einen freien Sitzplatz. Ist das Hotel voll belegt, ist die Atmosphäre ein bischen hektisch, weil überall Leute herumlaufen. Ist an einer Stelle das Essen ausgegangen, wird sofort nachgefüllt. Die Speisen sind eher auf asiatische Gäste ausgerichtet, aber auch als Europäer kann man klar kommen. Das Hotel ist behindertengerecht (in Thailand alles andere als selbstverständlich): überall sind Rampen für Rollstuhlfahrer. Das Hotel hat zwei Swimmingpools: einen in der 2. Etage (hier ist ganztägig Schatten) und einen ganz oben (bis 13.00 Uhr keinerlei Schatten). Das Hotel liegt nahe an großen Einkaufscentern (Siam Discovery,MBK etc.) und nahe am quirligen Pratunam-Viertel mit seinen Märkten. In den großen Shopping-Centern findet man dann auch sogenante "Food Mails" mit Restaurants, wo man auch als Deutscher klarkommen kann (Pizza Hut, Steak Häuser, MacDonalds,Burger King). Fast direkt neben dem Hotel gibt es einen "7-Eleven-Shop", wo man viele Kleinigkeiten des alltäglichen Lebens kaufen kann (z.B. preiswerte alkoholische und nichtalkoholische Getränke,Erdnüsse,etc., die teure Minibar im Hotelzimmer braucht man nicht). Auch das bekannte Shopping-Center "Central World" und der "Erawan-Schrein" sind fußläufig erreichbar. Auch den Bayoke-Sky-Tower, den größten Turm Bangkoks, kann man gut zu Fuß erreichen. Wir werden das Hotel nächstes Jahr (2013) voraussichtlich wieder buchen. Tip: Im Zeitraum März-April, in dem wir dort waren ist Nebensaison. Bei Internetbuchung kann man mit etwas Glück einen größeren Preisnachlaß erreichen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |