- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um ein Stadthotel mit 11 Stockwerken. In 10 Stockwerken sind die Zimmer untergebracht, im 11. Stock befindet sich das Restaurant. Das Hotel ist recht neu, wurde erst vor ca. einem Jahr eröffnet. Die Lobby ist ansprechend und mit ausreichend Sitzgelegenheit. Leider gibt es in der kleinen Bar hier nur Wasser und Softdrinks. Sauberkeit war in allen Bereichen gut. Frühstück war eingeschlossen. Auf jeden Fall nach Zimmer mit Aussicht fragen, also obere Stockwerke und nach vorne raus. Dann sind die Zimmer auf jeden Fall 4 Sterne wert. Leider hat das Hotel keinen Pool, was bei Temperaturen von über 30 Grad (im April) doch angenehm gewesen wäre.
Da wir zunächst 2 Nächte und nach einer Unterbrechnung nochmals eine Nacht hier verbracht haben, haben wir zwei verschiedene Zimmer gehabt. Das erste Zimmer war eher klein und zweckmäßig eingerichtet. Das Bad war ausreichend groß mit Regenschauer-Dusche. Großer Nachteil: Direkt vor unserem Zimmer war eine Baustelle mit Schleif- und Schweißarbeiten. Die Arbeiter waren so nah, dass wir ihnen auf die Schulter hätten klopfen können. Es befand sich ein Gerüst vor dem Fenster zwischen unserem und dem Nachbarhotel (ca. 1,5 m Abstand!). Das zweite Zimmer war schön groß mit abgetrenntem Wohnbereich, großem Bad und wieder schöner Regenschauer-Dusche. ABER: wieder im zweiten Stock und dieses Mal war die Wand vom Nachbargebäude nur höchstens ca. 50 cm entfernt! Wir hatten zwar ein Fenster, da durch den schmalen Streifen zwischen den Hotels kam hier kaum Tageslicht durch. Die Zimmer selbst (gerade das 2. Zimmer) waren nicht schlecht und auch sehr sauber. Aber durch die Lage beider Zimmer erhalten diese leider ein Abwertung.
Das Frühstück war soweit ok. Für wenige Tage war auch die Auswahl ausreichend. Die Atmosphäre war allerdings nicht so toll, mehr wie in einer Kantine. Insgesamt würde ich für das Frühstück drei Sterne vergeben. Abzug gibt es für das eigentlich nicht vorhande Restaurant. Wir wollten hier am ersten Abend noch etwas trinken und fanden das Restaurant geschlossen vor (gegen 20:00 Uhr abends). In der Menukarte, die sich im Zimmer befand, konnten wir dann lesen, dass man das Essen ca. 40 Minuten vorher anmelden muss. Wir konnten aber nicht herausfinden, ob nur dann geöffnet wird, wenn genügend Anmeldungen vorliegen. Wir selbst haben außerhalb gegessen und haben auch niemanden gesprochen, der im Hotel gegessen hat.
Das Personal war freundlich, Zimmerreinigung gut. Ansonsten war der Service eher mäßig. Das Frühstück war mit Selbstbedienung. Dies gilt nicht nur für das Buffet, sondern auch für Kaffee und Besteck usw. Abgeräumt wurde dann vom Personal, manchmal aber etwas zu schnell, wenn man eigentlich gerade am Buffet war, um noch etwas zu holen.
Das Hotel liegt direkt am (nicht im!) Zentrum von HCMC, in nur wenigen Minuten zu Fuß befindet man sich im Zentrum und bei den Sehenswürdigkeiten. Direkt rechts und links nebenan befinden sich zwei weitere Hotels. Ausflüge werden angeboten, wurden von uns jedoch nicht genutzt, da wir im Rahmen einer Rundreise hier drei Nächte verbracht haben.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Fitnessraum im 10. Stock vorhanden mit ganz guten Geräten, aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 75 |