- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Derzeit (?) inkorrekte Hotelbeschreibung. Wir sind Oldenburger und suchten nach einer die Mobilität einschränkenden OP eine vorübergehend barrierefreie Unterkunft, in der wir auch Essen und Trinken bekommen konnten. Laut Website verfügt das Hotel über Restaurant und Bar. Das Restaurant scheint schon länger geschlossen sein, siehe die Rezension von 10/21. Ich glaube, durch Corona lohnt das a la carte Geschäft nicht mehr. Jetzt hängt im Fahrstuhl der Hinweis "Restaurant VORÜBERGEHEND geschlossen" und zusätzlich ein Schild " die Hotelbar ist heute geschlossen", angeblich wegen Personalausfällen durch Corona. Währenddessen wird das Hotel immer noch über Reiseportale als Angebot mit Halbpension vermarktet. Wie soll das bitte gehen? Siehe auch eine andere, frühere Rezension, die von ausgegebenen Gutscheinen spricht. Wir hätten das nicht gebucht, wäre ein Hinweis auf geschlossene Einrichtungen zu lesen gewesen! Ein Mitbewerber aus Bad Zwischenahn ist da aufrichtiger und gibt an, den Restaurantbetrieb im letzten Jahr eingestellt zu haben. Dort hatten wir daher nicht gebucht. Und hier wäre uns dann auch das "Hotelcamping" mit Essen aus unserem Kühlschrank erspart geblieben! Dann hätten wir ja gleich eine Ferienwohnung buchen können. Bitte mehr Ehrlichkeit dem Gast gegenüber, auch in schwierigen Zeiten! Dass diese fehlt, hat mich zu dieser Bewertung veranlasst.
Das Mobiliar datiert noch aus der Eröffnungszeit in den 1980 er Jahren. Das Minibad ist moderner, war aber ziemlich eng. Das Bett hatte obendrauf eine recht gute Matratze, die leider verrutschte. Es gibt nur einen Zimmerschlüssel, noch kein Kartensystem. Den Minikühlschrank fanden wir nach entsprechendem Hinweis OBEN im Schrank und nicht unten, wie gewohnt. Zumindest konnten wir damit und mit unserer Kühlbox das "Hotelcamping" durchführen. Kaffee- und Teezubereiter wie aus Viersternehäusern gewohnt, fanden wir hier nicht vor. Das hätte ja auch täglichen Zimmerservice erfordert, und der fand nicht statt.
..da nicht vorhanden
Frühstücksbuffet war mit allem Nötigen ausgestattet, Kaffee und Abräumen wurde freundlich und flott erledigt. Die geschlossene Bar ist ein Mangel. Hier gibt es keinen Getränkeautomaten! Es war auch sehr heiß. Erst im Laufe der Tage bekamen wir mit, dass die Rezeptionisten dennoch Getränke im kleinen Innengarten servierten, dann hellte sich unsere Stimmung auf. Im Garten kann man auch frühstücken. Im Laufe der Tage erkundigte sich einer der Rezeptionisten nach meinem Befinden, ab da erst fand ich den Service angemessen. Wir hatten (teurer) direkt gebucht und das moniert, als wir eincheckten. Darauf wurde der Zimmerpreis auf den booking Genius Tarif reduziert. Wir haben auch deutlich unseren Ärger wegen der inkorrekten Leistungsbeschreibung im Internet geäußert, die uns zu dieser falschen Buchung veranlasste. Warum wurde uns nicht gleich da ein Angebot zur Kompensation fehlender Restaurant-und Barleistungen angesichts meiner Einschränkung unterbreitet?? Da hatten wir schon bezahlt... Die Zimmerreinigung unterblieb "wegen Corona" (Personalmangel?), hätte auf Anforderung aber erfolgen können.
In Bahnhofsnähe. Zu Fuß oder mit dem ÖPNV in die Fußgängerzone mit ihren Attraktionen. Es gab einen Stadtplan an der Rezeption, der die Sehenswürdigkeiten zeigt - gut! Kostenfreies Parken vor dem Haus. Das Veranstaltungszentrum Weser-Ems-Halle liegt nebenan.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen kleinen Schwimmbad- und Saunabereich, den ich krankheitshalber nicht nutzen durfte. Sonst muss man in die Stadt, was ich ja nicht konnte. Spiele etc. habe ich nicht gesehen. Das Hotel setzt voll auf die Anziehungskraft von Veranstaltungszentrum und Innenstadt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 24 |