- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Familienfreundliches All In Hotel in guter Lage mit weitläufiger Anlage. Service weist leichte Mängel auf. Die meisten MitarbeiterInnen bemühen sich aber. Die Anlage ist wirklich groß, daher eher ungeeignet für geheingeschränkte Personen. Essen gut und vielseitig. Alles im Allem empfehlenswert.
Leider etwas in die Jahre gekommen. Es gibt aber auch renovierte Zimmer, welches wir leider nicht bewohnt haben. Das Telefon war leider auf eine Art Weckfunktion gestellt. Klingelte Tag und Nacht alle 2 Stunden. Wir haben einfach die Stecker rausgezogen. Die Matratzen scheinen recht neu zu sein. Von der Qualität her nicht die besten. Aber zu Hause schläft man ja eh immer am besten. Das Bad war ok. Sauber aber doch etwas stümperhaft in Stand gehalten. Sanitär-Silikon soweit das Auge reicht. Zum Duschen reichte es aber. Die Schränke groß und ausreichend vorhanden. Aber auch schon recht klapprig. Die Klimaanlage funktionierte, der Geruch dieser ist aber nicht ganz so angenehm. Ansonsten hier und da Kratzer, Farbschmierer oder eine kaputte Tür. Dafür war das Zimmer aber echt riesig. Family Room hieß die Kategorie. Tv und Minibar vorhanden. Zimmer war "nur" ok, nicht mehr und nicht weniger.
Internationale Speisen, auch traditionelle türkische Gerichte in Buffetform. Eine Gözleme Station am Strand. Burger, Pide und Nudeln an der Snack Bar. Ich fand das Essen lecker und vielseitig. Cola, Fanta, Sprite schmecken aber nicht wie zu Hause. Das muss man wissen. Alkoholische Getränke hatte ich nicht. Daher kann ich dazu nichts sagen. Die Atmosphäre beim Essen ist nicht entspannt. Es ist laut und wuselig. Aber das dürfte klar sein, bei einem so großen AI-Hotel.
Die meisten MitarbeiterInnen freundlich und bemüht. Das Housekeeping war trotz 10 Euro Trinkgeld am ersten Tag eher faul. Das Zimmer nur halb fertig, die Minibar nicht aufgefüllt und es fehlte jeden Tag 1 großes Handtuch. Es wurde nur mal kurz durchgewischt und neue Handtücher aufs Bett geworfen. Der Service an den Bars war gut. Im Restaurant leider kaum Service. Unserer aus 9 Personen bestehenden Gruppe wurde eigentlich nie geholfen, Tische zusammen zu schieben oder Stühle heran zu schaffen. Für große Gruppen gibt es wirklich zu wenig Tische. Getränke Bestellungen wurden trotz auch hier gutem Trinkgeld nicht aufgenommen. Wir sind fast immer selber los. Teller stapelten sich ewig auf dem Tisch, bis mal jemand kam zum abräumen. Hier mache ich aber den Kellnern keinen Vorwurf. Es sind für ein so großes Resort und so viele Gäste einfach zu wenige. Ansonsten der Check In Service war ok. Die Dame beantwortete jedoch eine Frage nicht (sie hätte etwas im PC nachsehen müssen) mit den Worten "Sorry, Not now. I'm busy.". Den Spruch fand ich persönlich unter aller Kanone. Das war aber der einzig "blöde Spruch", der hier fiel. Unser Zimmer konnte auf Grund eines Defektes am Safe sofort getauscht werden. Das war wirklich gut. Alles in allem kleinere Mängel am Service, aber dennoch ok. 99 Prozent sind freundlich.
Ca. 35 Minuten Fahrt vom Flughafen entfernt. 5 Minuten Autofahrt bis Belek City für 5 Euro pro Strecke. Direkt am Strand. Dieser ist feinsandig, breit, sauber und flach anfallend. Hier fehlen ein paar Sonnenschirme mehr. Aber trotzdem: Sehr gut für den Urlaub mit Kindern zum buddeln und am Strand spielen. Die Einheimischen in der City sind alle freundlich, waren einen Abend allein ohne Männer mit 3 Damen unterwegs und haben uns zu keiner Zeit unwohl gefühlt. Ausflugsziele gibt es sonst auch, aber je nachdem mit ein wenig Fahrtzeit verbunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles top. Bei den Rutschen blättert etwas die Farbe ab aber jaaaa mei... alles hatten Spaß und es war uns nie langweilig. Spa wird angeboten, haben wir aber nicht genutzt. Es gibt sehr viele Pools und ein Fitness Studio. Es ist ehrlich für jeden etwas dabei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast Isi, Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im Aquaworld Belek Hotel hatten. Wir freuen uns, dass unsere hervorragende Animation, unser köstliches Essen und unser hochwertiger Service ein positives Erlebnis für Sie schaffen. Wir möchten Sie darüber informieren, dass alle von Ihnen genannten Punkte einzeln geprüft werden. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir hoffen, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch die gleiche wundervolle Erfahrung machen werden. Mit freundlichen Grüße, Familie Aquaworld Belek.