Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2020 • 1 Woche • Sonstige
Rundum Sorglos Urlaub zum Schnapper Preis
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Per Internet wurde uns bekannt, dass das ehemalige Magic Life Waterworld verkauft und unter neuem Management weitergeführt wird. Bei einem absolut unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis )unter 300 Euro für eine Woche inkl. Flug konnte man nicht falschmachen. Die Anlage war uns bereits bekannt (waren bereits 2005 dort). Insofern waren uns die Größe der Anlage (sehr großzügige Grünflächen, ein super Baumbestand!!!), Hauptgebäude und Bungalow Park noch in Erinnerung. Ansonsten war uns klar, dass Magic Life in den letzten Jahren nicht mehr investiert hat. Es muss noch einiges an Geld und Personal in die Anlage gesteckt werden, damit es überall annehmbar wird (Baufällige Toiletten im Staranbereich, verrostete Lampen in der Außenanlage, etc.)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten aufgrund des Preises mit sehr einfachen Zimmern gerechnet, wurde aber (da der Club höchstens zu 25% ausgelastet war) im Haupthaus untergebracht. Eine begehbare Dusche ist das einzige, was überhaupt "gefehlt" hat, Ansonsten gab es nichts zu meckern


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben uns auf die türkische Küche nach Urlauben in Ägypten und Kuba sehr gefreut und wurden nicht entäuscht! Das Essen war einfach lecker, abwechlungsreich und die Köche in der Patisserie haben wahre Kunstwerke an Nachtisch geliefert. Hierfür ein ganz großes Lob! Kritikpunkt sind Getränke am Pool. Wenn dort Liegen aufgestellt sind und viele Urlauber das Angebot zum Sonnenbaden nutzen; gehört in die Nähe auch eine Poolbar (Bier, Wasser und Softdrinks hätten gereicht). Stattdessen gab es am Pool nix zu trinken; hatte man einen Getränkewunsch, so musste man vom Poolbereich in die Lobby-Bar (= 2. Stock) und wurde dort mit Getränken in Gläsern versorgt. Alles in allem sehr grenzwertig und auch nicht mit fehlender Vollauslasung des Clubs erklärbar! Gläser haben im Poolbereich nix zu suchen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war rundum gut, sehr freundliches Personal. Auch eine verloren gegangene Weste wurde wieder gefunden. Dafür nochmal DANKE!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage ist vom Flughafen in weniger als einer Stunde erreichbar. Nach Belek kommt man entweder zu Fuß, mit dem Dolmus (1 € pro Person) oder mit dem Taxi. Beim Thema Einkauf wollten wir jedoch etwas weiter (entweder Antalya oder Side); wir entschieden uns für Antalya. Nach Antalya gibt es zwei Möglichkeiten; entweder mit dem TaxI (= einfache Fahrt vom Club nach Antalyy = 55 € - einfache Fahrt = 110 € gesamt) oder in Eigenregie. Wir (4 Personen) entschieden uns für die zweite Variante: Mit dem Taxi nach Belek (5€), dann mit dem Dolmus (Linie 22 ) nach Antalya (= 10 türkische Lira pro Person ( 10 TL = so ungefähr 1,30 €) bis Antalya Busbahnhof. Von da mit dem Taxi (7 €) zum Antalya Market (= RIESIGE Shopping Mall). Die Angebote dort sind gegenüber den Preisen in Belek UNSCHLAGBAR (Tip: am besten vorher € in türkische Lira umtauschen - erleichtert das Einkaufen. Nach dem Shopping mit dem Taxi zurück (diesmal für 5€) zum Busbahnhof; von dort wieder per Dolmus zurück nach Belek (4 x 10 TL) und von dort für 5 € zurück in den Club. Wir sparten so insgesamt über 70 € gegenüber den unverschämt hohen Taxikosten. Wir werden auf jeden Fall beim nächsten Türkeiurlaub wieder in Antalya einkaufen und so den "Turist Market" mit den Tourist-Preisen in Belek aussen vor lassen. Ansonsten haben wir uns ausflugsmäßig zurückgehalten, was dem Wetter (März ist halt nicht der wärmeste Monat) und der Dauer unseres Aufenthaltes geschuldet war.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Als Tennisspieler waren wir praktisch Selbstversorger. Zum "Tennistrainer" nur soviel: Dieser wurde einmal von uns angesprochen; er gab dann (grinsend) an; das das kostenlose Gruppentraining erst bei einer Spielerzahl von mindestens sechs (Anmeldung über Rezeption) laufen würde. Wir haben dann dankenswerterweise auf weitere Anfragen verzichtet und den Trainer sich selbst bzw. seinem Handy überlassen. Von dem machte er in seinen "Arbeitsstunden" regen Gebrauch. Angesichts der ansonsten sehr fleißigen Mitarbeiter im Servicebereich und im Gartenbereich eine absolute Nullnummer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Karsten, Vielen Dank, dass Sie uns bei Aquaworld Belek by MP Hotels besucht haben und sich die Zeit genommen haben, diese wundervolle Bewertung zu bewerten! Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie sich in unserem Haus besonders wohl gefühlt haben. Vielen Dank auch für Ihre freundlichen Worte über unser gesamtes Team, Service und Leistung. In Bezug auf den Tennistrainer bedauern wir Ihre Erfahrungen und empfehlen Ihnen, die Hotelbehörde über das Guest Relations-Team zu informieren, damit sofort Maßnahmen ergriffen werden können. Das gesamte Team freut sich auf Ihren nächsten Besuch.