- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir fuhren als Familie mit einem 13jährigen Jungen zu diesem Urlaub. Wir waren durch die plötzlichen vielen schlechten Beurteilungen im Juni etwas verunsichert und sind nun froh, dass NICHTS so negativ war. Im Gegenteil, nahe zu Alles war sehr gut. Auch von den viel beklagten Russen war nichts negatives zu bemerken. Abgesehen davon waren während unseren Aufenthalts nur ca.10-15 Prozent Russen da. Die Haupzahl der Gäst waren Österreicher und da oft aus Wien. Hier nun zur Anlage. Es handelt sich um eine sehr weitläufige Anlage, welche sehr gut gepflegt wird. Auch sämtliche Rückstände der anwesenden Hotelgäste werden so schnell wie mögich eingesammelt, so dass nirgends große Mengen gebrauchter Becher herumgammeln. Außerdem gibt es auch kleine Körbchen zum abstellen des benutzten Geschirr´s. Die vielen Pools wirken sehr sauber. Beim Hauptpool gibt es tatsächich etwas Rutschgefahr, aber bei etwas Vorsicht ist dies ohne weiters ohne Plessuren machbar. Das zuständige Personal ist SEHR freundlich. Ich war schon in vielen Anlagen von günstg bis teuer, aber so oft wurde ich noch nie gegrüßt. Das SPA-Center. Da es uns zu heiß für Ausflüge war, entschlossen wir uns ein wenig das SPA-Center zu geniessen. Es ist nich unbedingt als billig zu bezeichnen, liegt allerdings bei Vergleich mit anderen 4-5 Sterne-Hotels am selben Niveau. Hier besonders loben möchte ich die Massage. Ich wählte eine Paket mit Fuß-Massage (inkl. Reflexzonen), medizinischer Rückenmassage und heißen Steinen. Die Massage dauerte 70 Min. und wurde mit sehr viel körperlichen Einsatz und gekonnt durchgeführt. Und auch die heißen Steine sind ein wahrer Genuß. Unbedingt eine Reiseversicherung abschliessen. Man landet viel schneller im Krankenhaus als man denkt (uns mit einer Mittelohrentzündung unseres Sohnes passiert (Kosten Euro 250)) und dann kommen Zusatzkosten, da die E-Card und der Auslandskrankenschein nichts helfen.
Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus oberhalb des Magico-Restaurants im 4. Stock mit Meerblick. Das Zimmer war sauber, gepflegt und mit Badewanne/Dusche, Fön, Safe und TV ausgestattet. Es war zweckmäßig und ok. Die Klimaanlage war auch stark genug mit 42 Grad um zu gehen. Die Betten waren für meinen Geschmack etwas zu hart. Der Balkon war klein aber ausreichend um mal die Aussicht (Das Meer im Hintergrund des Aquaparks) zu geniessen.
Wie schon oben beschrieben Service perfekt. Die Tische waren manchmal, auch wenn Sie frisch gereinigt wurden, etwas klebrig. Warum weiß ich nicht, denn Schmutz war keiner zu sehen. Vieleicht lage es nur an der Beschaffenheit des Lacks, mit dem die Tische überzogen waren. Ein Teil der Auswahl an Speisen wurde täglich einem bestimmten Them angepaßt, ein ander Teil wiederholte sich fast täglich. Ich persönlich fand das Thema "türkisch" am Besten. Die Auswahl an Speisen war immer groß genug um etwas gutes zu finden. Daher nutzten wir auch nicht die Ala-Card-Restaurants. Besonders hervorheben, möchte ich die Dessserts. Hier war schon besonders viel an sehr guten Süssigkeiten zu finden. Es gab in der Anlage den ganzen Tag über (von 10-18 Uhr) genügend offene Bars, welche in vielen Fällen gut bestückt waren. So wurde mir eigentlich jeder Wunsch erfüllt. Egal ob es sich ums normale Mineral, ein Cola oder auch diverse Alkoholika handelte. Auch Coctails waren (da allerdings nicht bei jeder Bar) kein Problem. Auch Snacks sind von 11-14 Uhr kein Problem. Nur beim Speiseeis würde ich sagen, gibt es ein kleines Problem. Dieses gibt es nur zu den Betriebszeiten des Hauptreataurants und meiner Meinung in sehr schwacher Ausführung. Oft gibt es nur 2 maximal aber 3 Eissorten und die sind oft fad gewählt. Z.B. Vanille und Pistazien oder Vanille und Karamel. Es gibt kaum Fruchtis und dann meist nur eine Sorte. Hier habe ich schon viel bessere Angebote in anderen Hotels erlebt.
Perfekt ohne Ausnahme. Wie schon weiter oben beschrieben, man wird laufend von Allen (bis hin zum Gärtner) gegrüßt. Die Zimmer wurde täglich gereinigt und Mineralwasser im Kühlschrank nachgefüllt. Andere Getränke werden nicht nachgefüllt. Allerdings bat ich einmal den zuständigen Herrn dennoch 2 Flachen Cola und Fanta nach zu bringen. Dies wude anstandslos (ohne Extraverechnung) erfüllt. Beim Essen waren wir immer im Magico-Hauptrestaurant. Hier wurden wir immer SEHR schnell bedient und da wir immer ungefähr im selben Bereich speisten, wurden wir auch immer von den 2 gleichen Kellner bedient. Beide waren ein Wahnsinn in Bezug auf Freundlichkeit, Fleiß und persönlichen Bemühungen die Gläser gleich nach dem leer werden wieder zu füllen. Da wir oft die selben Gertänke zu Essen nahmen, bekamen wir schon nach wenigen Tagen fast automatisch alles gewünschte gleich bei erscheinen im Restaurant. Hier noch mal mein persönlicher Dank an "Burak" und "Huseyin". Wir gingen immer zwischen 19 und 19Uhr30 essen und damit war es auch immer leicht einen gewünschten Tisch zu finden. Wir saßen immer im Außenbereich. Der Boden im Außenbereich wurde auch regelmäßig gesäubert und war somit keine Problem.
Das Hotel liegt direkt am breiten Sandstrand. Nur beim Zugang zum Meer muß ein ca. 3m breite Streifen mit Kieselsteinen überwunden werden. Dies ist ohne Badeschuhe etwas unangenehm, aber da danach wieder ein reiner Sandstrand vorliegt, mit etwas Übung machbar. Der nächste Ort Belek ist nur wenige Kilometer entfernt und somit auch zu Fuß erreichbar. Ich gebe aber zu, wir haben wegen der hohen Temparaturen (oft über 40 Grad) keine Ausflüge gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Spezialitäten dieses Hotels sind sicher der Aqua-Park welcher sehr gut ist und meinen Sohn viele Stunden gefessselt hat. Des weiteren ein sehr freundliches und eifriges Entertainmentteam, welches sehr bemüht ist die Gäste zu Tätigkeiten zu animieren. Und natürlich die sehr guten Abendshow´s die teilweise auch von anreisenden Entertainmentgruppen durchgeführt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Manfred, vielen dank für die Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie im Aquaworld Belek begrüßen zu dürfen