Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gitte (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Unbedingt buchen, nur noch 2019 ein TUI Magic Life
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

DAS HOTEL WIRD 2019 DAS LETZTE MAL EIN TUI HOTEL SEIN!!! Wer es sich überlegt zu buchen, sollte jetzt zuschlagen!!! Das Hotel ist in die Jahre gekommen, an vielen Stellen ist dies erkennbar, so war bei uns im Zimmer die Dachverschalung undicht, hunderte Dachplatten gebrochen und somit der Eintritt von Feuchtigkeit möglich. Alle Häuser haben mehr oder weniger Risse usw. ABER: Nichts dramatisches und vor allem: DIE FREUNDLICHKEIT aller Mitarbeiter, aber wirklich ALLER, macht dies hundertmal wieder gut!!! Besonders herzlich bedanken möchten wir uns bei der wunderbar sympathischen SERAP von der Gästebetreuung, aber auch ihrer sehr jungen Kollegin, die sie spaßeshalber als ihr Kind bezeichnet hat. Ein großes Dankeschön an KAZIM für den jederzeit zuvorkommenden Service im Hauptrestaurant. Danke an OSMAN für die 2 Mountainbike Touren die mein Mann mitgemacht hat. Danke an ARIVE und UFUG für den Kids Club Und das herzlichste Dankeschön geht an LUKAS, unseren wunderbaren Archery Lehrer! Vielen Dank für alles ;) Aber auch bei allen anderen, deren Namen wir uns nicht gemerkt haben, möchten wir uns für alles bedanken. Ihr alle habt jeden Tag, jede Stunde, jeden Augenblick unseres Urlaubs, von der ersten Stunde an, unvergesslich gemacht. Bei Ankunft um 8 Uhr morgens ist es überhaupt nicht selbstverständlich, schon ein bezugfertiges Zimmer zu erhalten, hierfür vielen Dank. Mein Mann hattte am Ankunftstag Geburtstag, die bestellte Torte wurde verbummelt. Denoch hat das Küchenteam uns noch eine Überraschung serviert, mit Kerzen und Gesang. Mindestens 3 Personen haben sich mehrfach bei uns entschuldigt, ganz ganz toller Service Alle Fragen wurden jederzeit beantwortet, es war immer jemand ansprechbar. Alle Mitarbeiter haben Länderzeichen am TShirt für die Sprachen, die sie sprechen. Wir haben immer genügend Personen gefunden, die uns verstanden haben. Mit der Putzfrau haben wir uns eben über Google Translater unterhalten, wo ein Wille, da auch ein Weg. Man sieht dem Hotel sein Alter an, das stimmt. Aber das das Personal oder auch TUI keine Lust mehr hat, so wie es in einer anderen Bewertung steht, kann ich überhaupt nicht verstehen. Im Gegenteil: Das Personal ist außerordentlich bemüht, einem schöne Tage zu bereiten!!!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer 3213, Familienzimmer Superior in einem Gartenhaus. Relativ zentral, direkt hinter der Rezeption, ungefähr in der Mitte der Anlage gelegen. Das ganze Areal ist 220.000 m² groß, laufen muss man hier je nachdem wo man wohnt und wohin man will, von überall her. Bei Bezug roch unser Zimmer muffig, ich denke, dass in dieser Saison noch nicht viele dort gewohnt haben. Nach 2 Tagen Klimaanlage und lüften bei offenem Fenster in der Nacht war das besser. Die Zimmer sind renoviert, was bedeutet, es gibt einen neuen Boden und einen frischen Anstrich an den Wänden. Ich glaube aber, es sind die alten Möbel geblieben. Betten waren aber sehr sehr bequem, hier haben wir schon deutlich schlechter geschlafen! Das Zimmer wurde täglich gereinigt, die kleinen Aufmerksamkeiten, die wir von anderen Hotels kennen, wie Blumen auf dem Bett oder mal Handtuchfiguren gab es (trotz Trinkgeld) keine. So richtig sauber war es auch nicht, alle Produkte auf dem Waschbecken wurden z.b. nie angehoben sondern es wurde immer nur drum rum gewischt. Es war aber ok, so dass wir vor Ort auch nichts gesagt haben. Einen Tag hatten wir keine Handtücher bekommen, da hat der Anruf bei der Gästehotline (4444) auch nichts gebracht, die Handtücher kamen erst 1,5 Stunden später. Bis dahin haben wir uns halt mit den Strandtüchern beholfen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier nichts findet, ist selbst schuld!!! Angefangen beim Frühstück Eine überwältigende Auswahl an Brot und Brötchen, warmen Croissants und Schokobrötchen, Müsli, Joghurt, Obst, Käse, Wurst, Gemüse und Salate. Das alles findet man im Haupthaus In der Außenküche werden Spiegeleier, Omletts, Pancakes, Waffeln immer frisch zubereitet. Dazu frischen Orangensaft, Smoothies, guten Kaffee. Mittags waren wir oft im Nudelrestaurant, manchmal auch im Beachrestaurant oder der Snackbar. Am besten hat es uns mittags im Nudelrestaurant geschmeckt. Ein Salat zu den Nudeln wäre aber in der Tat kein Fehler. Der Pommes Verkäufer am Strand ist sehr sehr nett, jeden begrüßt er mit einem freundlichen Hello, macht seine Späßchen und strahlt pure Fröhlichkeit aus. Vom ersten Tag an haben wir uns mittags im liebevollen kleinen Kaffeehaus zum Kaffee mit feinsten Kuchen und Keksen getroffen. Auch hier einen herzlichen Dank an die freundlichen Damen, die uns immer gerne Kaffeespezialitäten zubereitet haben und die verschiedensten Kuchen serviert haben. Das Lächeln war immer inklusive. Abends waren wir immer im Magico, die Spezialitäten Restaurants waren leider immer ausgebucht (bzw. an den letzten 4 Tagen, als es uns eingefallen ist) Leider buchen hier wohl sehr viele und kommen dann doch nicht... Das Essen im Magico war gut. Klar ist, dass hier keine Sternküche erwartbar ist, sondern bei der Menge an Gästen schon ein klein wenig Kantinenflair aufkommt. Im Innenraum gab es jeden Abend eine riesige Auswahl an Salaten, kalten Vorspeisen, Antipasti, kalten Braten, eingelegtes Gemüse, Kräuter, Käse... Dazu wurde laufend frisches Brot gebacken. Auch die Nachspeisen, gigantische Kuchen, leckerstes Baklava und Obst in Hülle und Fülle wurde im Innenraum angeboten. Alle warmen Speisen gibt es in der Außenküche Und ich kann es nicht mehr hören, wenn hier welche schreiben, dass es immer das selbe gibt. Ich meine, klar, es gibt jeden Tag Reis, Nudeln, Pommes, Kartoffeln, Couscous, Hirse und noch weitere Beilagen. Jeden Tag gibt es Hühnchen, Fisch, Rindfleisch. Jeden Tag eine Suppe, jeden Tag verschiedenstes Gemüse. Also, es gibt jeden Tag einfach ALLES!! Und dann liegt es doch an mir, entsprechende Auswahl zu treffen, An dem Tag, als es die 10 Thunfische gab, die da frisch am Spieß hingen und gegrillt wurden, da gab es eben bei uns Thunfisch und Beilagen. Am anderen Tag dann Hähnchen mit Beilagen. Chefkoch Savas ist immer präsent, hat ebenfalls für jeden einen freundlichen Blick, so wie alle, die bei der Hitze hinter den Grills noch zusätzlich für uns schwitzen: Hut ab und danke für alles!!! Liebe Leute, die ihr hier meckert: Was kocht ihr zu Hause?? Überlegt euch das mal. Eine Bewertung kritisiert, dass das Essen fad schmeckt. Sorry, lieber fad als überwürzt, weil nachwürzen geht immer. Und es stehen beim Grill sehr viele verschiedenste Kräuter und Gewürzmischungen bereit, habe ich mir auf jedes Essen draufgemacht. Der Raki zum Schluss war dann bitter nötig, um beim verdauen zu helfen. Die Qualität der Speisen ist meiner Meinung nach 1a. Ich bin sehr empfindlich, ich habe gerne Verdauungsprobleme und mir ging es jeden Tag hervorragend. Sicherlich kann schon mal was sein, wir haben z.B. alle Getränke ohne Eis getrunken. Aber auch zu Hause kann man sich den Magen verderben. An der Qualität der Speisen liegt das mit Sicherheit nicht. Den Abend ließen wir dann an der Su Bar ausklingen, wir waren auch 2x in der Wunderbar. Die Cocktails haben meinen Geschmack nicht getroffen, ich blieb beim Wein, mein Mann beim Bier und gegen später dann bei Wodka Lemon. Vollkommen in Ordnung, auch in anderen Hotels muss man Import Getränke bezahlen. Am Abend gibt es an der Su Bar einen Eiswagen, der allerdings extra kostet. War bei den Großen Kindern von uns kein Problem, aber vor einigen Jahren hätte dies sicherlich zu Dauerdiskussionen geführt. Ich finde es schade, wenn für das Eis dann extra bezahlt werden muss


    Service
  • Sehr gut
  • PERFEKT Morgens zum Frühstück frischen Kaffee, frisch gemahlen und in einer große Siebträgermaschine zubereitet. Herrlich und so viel besser als die Automatenbrühe!! Kazim hat uns diesen, ebenso wie den frischen Orangensaft, immer gerne gebracht. Die 2. Tasse haben wir uns aber gerne auch selbst geholt. Mittags waren wir entweder im Pasta oder in der Beachbar. Auch hier, kaum dass man saß, wurde man bedient. Wir mussten nie warten. Abends im Magico das selbe, oft war unser Getränk noch nicht richtig leer, hat uns Kazim ein neues gebracht. Alle Fragen wurden umgehend beantwortet, konnte einer der Mitarbeiter mal nicht helfen, wurde man nicht stehen gelassen, sondern es wurde umgehend jemand gesucht, der helfen konnte!!! Lediglich ein Bademeister war uns nicht sympatisch, er hat so ein kleines bischen den Chef rausgehängt, hat auch selbst im Pool gebadet (mit seinen Kleidern) und immer sehr unfreundlich geschaut. Ansonsten gilt: Begegne den Menschen mit einem Lächeln, und sie lächeln zurück!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • BELEK, unser Urlaubsziel seit Jahren, mal auch 2x im gleichen Hotel, aber auch immer wieder wo anders. Aber immer diese Region Warum? Man ist vom Flughafen sehr schnell dort, der Transfer dauerte bei unserer längsten Fahrt 1,5 Stunden. Wenn es gut läuft und man nur 2 Hotels anfahren muss, dann kann man es in 40 MInuten schaffen. Zudem haben alle Hotels, in denen wir in Belek waren, diese herrlichen alten Piniengärten. Es gibt nichts schöneres und vor allem nichts besseres um Schatten zu finden. Belek selbst haben wir dieses Jahr nicht besucht. Im vorigen Jahr erschien uns die Qualtiät der angebotenen Waren sehr viel schlechter als im Hotel, die Verkäufer waren sehr laut und aufdringlich. Deshalb haben wir auch dieses Jahr nur in der Hotelboutique eingekauft. Einen Gruß an den älteren Herrn (Chef?) der Boutique, der in Stuttgart bei Daimler gearbeitet hat und dessen Tochter in Oberschwaben wohnt. Wir haben uns sehr gut unterhalten, ordentlich eingekauft und einen ordentlichen Preis erhalten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gigantisch, was hier alles kostenlos geboten wird. Jeden Tag war unser Sohn beim Bogenschießen, Wasserski wurde von meinem Mann leider erfolglos getestet, jeden Tag Bananenboot gefahren. Entgegen anderer Bewertungen fand es bei uns jeden Tag zur angegebenen Zeit statt. Man muss pünktlich sein, da die Listen sehr schnell voll sind. Wir haben Tenniskurse gemacht, jeden Tag Beachvolleyball und Fußball gespielt. Alle waren immer sehr sehr freundlich und bemüht. Leider haben die Jungs erst am vorletzten Tag Interesse am Kids Club gezeigt. Hier wird auch sehr sehr viel geboten, Vielen Dank an Arife und Ufug für die herzliche Betreuung. Ihr macht einen tollen Job!!! Aktivity Pool war uns zu überlaufen, und auch zu laut. Strand war recht voll, wir haben aber immer ein Plätzchen gefunden. Der Strand ist 800 m lang. Wir waren eigentlich immer am Ruhepool. Sehr sehr ruhig, gemütlich und idyllisch unter alten Bäumen gelegen, immer ist der halbe Pool im Schatten, wir fandens toll. Liegen haben wir immer gefunden, egal ob wir um 10 Uhr oder um 14 Uhr am Strand/Pool waren. Klar, es wird reserviert, aber es gibt noch viele freie Liegen. Hinten bei dem kleinen Bauernhof habe ich noch viele Liegen gesehen, vielleicht kann man dann da auch welche holen...? Entertainment haben wir nicht gesucht und auch nicht gebraucht. Die Shows abends waren gut, es war einmal eine Gasttruppe mit sensationellen Akrobatik Einlagen da. Die Live Music an der Su-Bar war in Ordnung, aber kein Reißer. Wellness habe ich in diesem Urlaub gar nicht genutzt, der Relaxpool war mir dieses Jahr Wellness genug :)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gitte
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Biggi, vielen Dank für Ihre freundlichen und ausführlichen Worte über Ihren Aufenthalt bei uns im TUI MAGIC LIFE Waterworld. Es freut uns ausserordentlich, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbracht haben und mit allen unseren Services sehr zufrieden waren. Besonders freut uns das Lob an die genannten Mitarbeiter - sie werden glücklich sein zu hören, dass ihre Arbeit anerkannt und lobend erwähnt wird. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns begrüssen zu dürfen! Herzliche Grüsse İsmail Karslıoğlu General Manager TUI MAGIC LIFE Waterworld