- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein wirklich schön gelegenes Hotel. Die Lage ist für alle, die nur entspannen wollen, ein absoluter Traum. Das Hauptgebäde ist in die Jahre gekommen. Personal fehlt es an Motivation, Organisation und Sprachkenntnisse (überwiegend kein Deutsch, wenig Englisch).
Veraltet, renovierungsbedürftig. Wir waren im Hauptgebäude, einzige Gebäude mit möglichem Meerblick. Badewanne statt Dusche. Duschvorhang. Wasser war stets abenteuerlich. Vor allem am Abend konnte man zwischen heiß und kalt wählen oder hatte gar kein Wasser (letzteres wurde nach Reklamation zügig behoben). Zimmer direkt neben LobbyTerasse, hier wurde tatsächlich darauf Rücksicht genommen, dass niemand gestört wurde. Trotz voller Terrasse war im Zimmer Ruhe genießbar. Betten bequem, Klimaanlage funktionstüchtig.
Das Essen ist wenig gewürzt, Salz und Pfeffer, sowie ein Gewürze Buffet helfen hier jedoch zur individuellen Verfeinerung. Abwechslung war vorhanden. Das Essen war okay, es gab jedoch kein Wow-Effekt. Das Buffet war vielseitig und gut gekennzeichnet. Besonders schön: es gab für Nörgler (Kinder) stets Pommes, Nudeln mit verschiedenen Soßen und andere Alternativen. Abends war stets überfüllt, reinsten Chaos, laut, schwierig freie Tische zu finden. Die Restaurantzeiten ließen keine Wünsche offen.
Miserabel. Bei vier Türkeiurlauben haben wir sowas noch nicht erlebt. Rezeption spricht niemand deutsch und nur gebrochen englisch. Man soll Schreiben unterzeichnen, die nicht in Deutsch verfasst wurden und auf bitte, dies in Englisch zu erklären, wird man nur angelächelt und das Schreiben ohne Unterschrift weggenommen. Bei Fragen soll man eine Nummer per zimmertelefon wählen, auch hier muss man mindestens englisch können. Transfer zum Zimmer von Rezeption aus mit "Golfwagen" recht angenehm. Der begleitende Kofferjunge spricht ebenso weder deutsch noch englisch. Lieferte uns am Zimmer ab und verschwand sofort. Wir erhielten keinerlei Informationen zum Zimmer, Angebote, Ablauf etc pp. Jemand der zum ersten Mal in der Türkei ist, ist aufgeschmissen. Reinigungskraft schlampig. Über Waschtisch wurde nicht gewischt, nur grob gesaugt, Boden gar nicht gewischt, Betten nur grob glatt gezogen. Teils hat der Mülleimer keine neue Tüte erhalten und bei einmal notwendigen Bettwäsche Wechsel wurde das Laken nur über die nackte Decke gelegt. Sowas kennen wir aus der Türkei nicht! Der Service im Restaurant ist maßlos überfordert. Es wird überwiegend wie kopflose Hühner herum gelaufen und Tische ab- und aufgedeckt. Kontakt zum Gast wird selten aufgenommen. Oftmals muss man sie aktiv zu sich rufen. Verstehen sie einen nicht, gehen sie mit einem Lächeln und werden nie wieder gesehen. Insgesamt sehr unorganisiert, was dazu führte dass stellenweise keine sauberen Gabeln oder Messer zum decken vorhanden waren. Hilfe braucht man hier nicht erwarten. Sehr enttäuschend, da wir bis zu diesem Urlaub die Türken als sehr kontaktfreudig und hilfsbereit erlebt hatten. Die sprachbarriere und a.e. zu wenig Personal bzw das vorhandene Personal schlecht organisiert vermuten wir hier als Hauptursache. Shops auf Hotelanlage völlig überteuert.
Anlage ist ruhig gelegen. Umgebung schön grün, angenehme Atmosphäre. Direkter Strandzugang mit ausreichend Liegen (zumindest für die Nebensaison). Sandstrand. Wassersport wird gegen Gebühr angeboten. Hotelanlage sehr weitläufig und schön gestaltet. Hier kann man schön spazieren gehen. Nächste Stadt und Einkaufsmöglichkeiten 1,8km entfernt. 5€ Taxi oder laufen. Bushaltestellen vor dem Hotel wird kaum angefahren. Für Party Absichten eher ungeeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird viel angeboten. U.a. zumba, step aerobic, Pilates, wassergymnastik, Fußball, Beachvolleyball, Basketball, Tennis, Federball, Livemusik, kinderdisko. Es gibt einen Fitnessraum, indoorpool, Wellnessbereich.. Der außenpool wird durch DJ artige Musik beschallt, war mir persönlich zu laut. Durch Reiseführer - hier auch deutschsprachigen - können Aktivitäten außerhalb gebucht werden. Wir waren zB beim Raftig. Sehr zu empfehlen, auch für Kinder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denise |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Denise, Vielen Dank, dass Sie sich für Aquaworld Belek entschieden haben. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Servicequalität zufrieden waren. Wir sind stolz auf unseren hervorragenden Kundenservice und freuen uns, dass die Teammitglieder alles daran setzen, Ihren Aufenthalt noch komfortabler zu gestalten. Sie können sicher sein, dass wir Ihr Feedback mit unserem gesamten Team teilen werden. Wir hoffen, Sie bald wieder in Ihrem neuen Zuhause begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Familie Aquaworld Belek.