- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir waren sehr enttäuscht vom Hotel. Für ein 4-Sterne-Hotel erwarten wir einen besseren Service für Urlauber: An der Rezeption, in den Zimmern, am Pool, im Restaurant. Nach einer Woche Urlaub in diesem Hotel können wir dies für einen erholsamen Urlaub auf Zypern nicht weiterempfehlen und würden es nicht noch einmal buchen. Geprägt war unser Aufenthalt durch den Geiz des Hotels bei Getränken (Wasser, trotz AI), dreckige Zimmer und fehlende Serviceorientierung des Hotels.
Zwar hatten wir renovierte Zimmer erwischt, jedoch waren diese in keinem guten Zustand. Direkt bei der Ankunft wurde uns ein wirklich dreckiges Zimmer gegeben: Die Stühle und Wände waren mit Stiften beschmiert, auf dem Beet waren Haare, die Tische waren klebrig und dreckig, die Handtücher im Badezimmer waren fleckig (etc.). Nach einem Zimmerwechsel hatten wir ein akzeptables Zimmer bekommen. Der gebuchte Meerblick war ganz schön, jedoch lag es direkt über der Küche mit den Kühlgeräten, die 24/7 recht laut gebrummt haben. Aber auch das neue Zimmer hatte durchgehend fleckige Handtücher, eine fleckige Matratze im Bett, recht dicker Staub auf der Oberkannte des Bettes, schimmelige Fugen & verrostete Halterungen im Badezimmer. Trotz des renovierten Zimmers hat keine Steckdose am Bett funktioniert, neben den Steckdosen waren Löcher in der Wand, sodass Stromkabel zu sehen waren. Die Größe des Zimmers und des Balkons war für zwei Personen vollkommen ausreichend. Es gab einen fleckigen Stuhl samt Tisch sowie einen Sessel. Leider fehlte im Zimmer ein Wasserkocher. Zwar ist ein Kühlschrank vorhanden, jedoch ist dieser (trotz AI) nicht einmal am Anfang aufgefüllt gewesen - wirklich schwach!
Das gastronomische Angebot war eher unterdurchschnittlich. Das Frühstück war jeden Tag gleich und jeden Tag gleich langweilig. Leider gab es nicht einmal den Service, dass es eine Kanne Kaffee an dem Tisch gab - so durfte man für jede kleine Tasse neu laufen und sich neu anstellen. Auch war nur 1 von rund 4 Kaffeeautomaten mit Bohnen befüllt (natürlich stand hier immer die größte Schlange) der Rest war convenience. Auch beim Mittagessen gab es jeden Tag das gleiche Essen - nicht einmal das Obst oder das Gemüse wurden gewechselt. Beim Abendessen gab es eine kleine Abwechslung durch die Themenabende. Im gesamten Restaurantbereich fehlte es an Liebe zu Details und an Aktionen (wie live-cooking) die das Essen für die Gäste spannend machen könnte - wenn schon das Essen immer das Gleiche ist. Geschmacklich und in der Qualität waren die Speisen okay. Tagsüber gab es zwei Bars am Pool, wobei selbst mit AI nur eine verwendet werden konnte - bei der zweiten war JEDES Getränk zu bezahlen, eine absolute Frechheit! Die Hotel-Politik war, dass es nur zwei Flaschen Wasser pro Person zu den Mahlzeiten gab. Trotz AI wurde nicht mehr nachgeschenkt und auch an den Bars wurden keine Flaschen, sondern kleine (0.2) Plastikbecher ausgegeben. Das führte dazu, dass man sich im Hotel-Supermarkt einen Träger Wasser für überteuerte 6 Euro kaufen durfte. Auch das Austeilen von Einwegplastikbechern führte dazu, dass Nachhaltigkeit bei diesem Hotel mehr als klein geschrieben und Geizigkeit groß geschrieben wird.
Durchwachsenes Fazit beim Service. Positiv: Der Service im Restaurant und an den Bars war gut. Trotz der vielen Hektik waren die Menschen recht freundlich und haben versucht den Wünschen nachzukommen. Negativ: Der Service an der Rezeption war in der Regel überfordert, langsam und hat sogar gelogen. Bei unserer Beschwerde bzgl. des dreckigen Zimmers wurde uns gesagt, dass die Reinigungskraft noch einmal im Zimmer gewesen sei - leider lag das fleckige Handtuch (und weiteres) wie beim Verlassen des Zimmers. Auch unsere Beschwerde aufgrund des zu wenig gereichten Wassers beim Restaurant wurde vom Restaurantleiter mit "Das ist halt die Hotel-Politik" heruntergeredet. Das Hotel hatte zu wenig Liegen und Sonnenschirme an den vollen Tagen aufgestellt. Wir haben um mehr gebeten und man teilte uns mit, dass man nichts machen könne. Bei einem Spaziergang im Hotel ist uns ein Raum mit deutlich mehr Liegen und Sonnenschirmen (alle intakt) aufgefallen - man wollte uns nur nicht helfen.
Die Lage des Hotels ist eher gut. Es liegt ca. 30-35 Minuten Autofahrt vom Flughafen Larnaca entfernt und an einer ruhigen Straße, die auch zu 3 weiteren Hotels führt. Autolärm oder Krach von angrenzenden Bars/Clubs gab es dort keinen. In der Nähe (ca. 5-10 Minuten zu Fuß) gibt es 2 Supermärkte und ein paar kleine Restaurants und Cafés - wer das pralle Leben sucht ist hier verkehrt. Ca. 10 Minuten mit dem Auto entfernt ist die Stadt Ayia Napa entfernt. Das Hotel liegt an einem wirklich schönen Strandabschnitt mit weißem Sandstrand und einem blauen Meer. Über einen kleinen Weg können Spaziergänge zu anderen Stränden und entlang des Meers gemacht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Nähe des Hotels ist ein Wassersport-Veranstalter, dort können Touren für Jetski oä bebucht werden. Im Hotel selber sind Animateurinnen rumgelaufen und haben Tischtennis oder Aquagym angeboten. Der beschriebene Mangel an Sonnenliegen und Sonnenschirmen (s. Service) führte dazu, dass man am Strand ein Strandbett vom Hotel mieten musste - dies hat 50€ am Tag gekostet, eine absolute Frechheit! Im Poolbereich wurde man ganztägig mit lauter Musik aus zwei Richtungen beschallt: Von der Poolmusik und vom Strandkaffee - Keine Chance auf Ruhe und Erholung. Das Abendprogramm war nett, aber nicht weiter erwähnenswert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Pierre |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |