- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Gleich vornweg, diese Reise war nur ein Ersatz für eine geplante Teneriffa Reise über die insolvente FTI. Wir waren schon in einigen Hotels, mit 3, 4 oder 5 Sternen. Aber hier ist man bei der Verteilung von stillem Trinkwasser beim Essen extrem geizig, trotz All Inclusive. Bei vielen Hotels kann man sich während der Mahlzeiten Getränke wie Bier oder Wein selbst holen, meist an Automaten. Oder man wird bedient! In diesem Hotel war es an den ersten zwei Tagen so üblich, dass wir nicht gefragt wurden, was wir trinken wollten. Man stellte uns eine Literflasche Wasser hin. Und wenn man eine weitere wollte, musste man deutlich danach fragen. Manchmal roch das Wasser nach Chemie, als wäre es aus dem Wasserhahn des Hotels gekommen! Ein älterer grauer Brillenträger zeigte sich uns gegenüber oft arrogant. Dann am dritten Tag stand am Eingang zum Essensraum der Vorgesetzte der Bedienung. Ein kleiner dünner bärtiger Mann, der wissen wollte, ob alles in Ordnung sei. Ich konnte meinen Groll nicht verleugnen und zischte ihn an, dass hier gar nichts in Ordnung sei. Meine Frau klärte ihn dann auf, während ich weiterging. Die deutliche Kritik sorgte dann dafür, dass man mir ungefragt zu Mittag und Abendessen ein Glas Bier hinstellte. Leider blieb noch immer das Problem, wenn es darum ging eine zweite oder dritte Flasche zu erhalten. Denn meine Frau und Sohn tranken zu den Mahlzeiten nur Wasser. Und bei den Mahlzeiten uns zu fragen, was wir trinken wollten, fand auch weiterhin praktisch NICHT statt. Die Auswahl an Speisen war nicht so groß wie in spanischen Hotels, dafür schmeckte es aber in der Regel sehr gut! Der Kaffeeautomat war leider keiner, die man z.B. in Spanien kennt. Bei „Latte Macchiato“ lief immer die Tasse über (es gab auch keine größeren Tassen). Außerdem dauerte es eine gefühlte Ewigkeit (ca. 10 Sekunden), bis nach der aufgeschäumten Milch der Kaffee rein lief. Ich ließ dann immer erst ein wenig Milch in den Auffang laufen und stellte dann die Tasse hin. Von einer Animation für Erwachsene konnte man so gut wie nichts wahrnehmen, außer die Wassergymnastik. In den Fitnessräumen gab es noch nicht einmal Laufbänder. Eine Stunde Sauna kostet 5,00 €. Die Abend Unterhaltung war ein Witz. Sonntags findet gar nichts statt, und nebenbei werden die Zimmer auch nicht gemacht (nur auf Anfrage an der Rezeption). Am Montag findet eine „Beach-Party“ statt, auch hier war keine besondere Animation wahrnehmbar. Die gespielte Musik nichts besonderes. Am Dienstag war der Karaoke Abend mangels Teilnahme von Gästen ausgefallen. Am Mittwoch spielte ein Band live Musik, bekannte Stücke, normaler Standard. Am Donnerstag gab es ein „Music Quiz“, wenn mal gute Lieder dabei waren, dann leider zu kurz! Am Freitag gab es einen typischen griechischen Folklore Abend, eine Tanzgruppe, die zu entsprechenden Liedern tanzte, und öfters Gäste dabei miteinbezog. Die Musik war nicht unser Geschmack. Am Samstag gab es ein „Movie Quiz“, ebenfalls nicht der Renner! Bedauerlicherweise war auch keine Bühne vorhanden und es gab nicht genug Sitzplätze, zudem musste man draußen sitzen ohne Deckenventilatoren. Ein sehr unangenehmer warmer Aufenthalt. Den Ausgabestellen / Bars des Hotel mangelte es auch an nicht alkoholischen Getränken! Generell ist der Sonnenschutz in der Hotelanlage eher dürftig, man lässt bei den Dächern immer einen freien Spalt frei, so dass die Sonne durchkommt. Total unbefriedigend. Am Montag in der Früh, war ich gegen 2.30 Uhr auf der Toilette und danach wurde ich von einem Hundebellen gestört. Dachte ich zunächst, aber es war das laute Gestöhne einer Frau beim Sex. Und es dauerte min. 8 – 10 Minuten. Ich war ziemlich irritiert, da ich zuvor so etwas noch in keinem Hotel erlebt hatte. Die Geräusche kamen von der Hotel Außenanlage, und das Geschehen mag zwar natürlich sein, aber nicht in dieser Art. Denn es ist hier kein Club mit Spielwiesen bzw. Swingerclub, sondern ein Familienhotel. Aber wenn man ausgerechnet Sonntags ein Cocktail mit der Bezeichnung „Pornstar“ anbietet, ist es vielleicht kein Wunder! Leider war man in der gesamten Hotelanlage (Zimmer oder „Mainbar“, etc.), nicht allein, und sehr kleine schwarze Ameisen gesellten sich öfters dazu. Des Weiteren konnte man auch manchmal von diesen gebissen werden. Unser Resümee ist enttäuschend. Das angeblich „fünf“ Sterne Hotel hat nur das Niveau eines drei Sterne Hotels, auch weil in vielen Räumlichkeiten des Hotels keine Klimatisierung vorhanden war, es ist bei fast 40 Grad Hitze einfach zu warm. Und auf Korfu in einem drei Sterne Hotel, war die Getränkeversorgung besser, als auf Rhodos. Wir vermuten, dass die vielen positiven Abstimmungen über das Hotel von Personen kommen, die es nicht besser wissen. Wir haben bei Weitem noch nicht alle negativen Punkte aufgelistet und waren bei unserem fünf Sterne Hotel in Punta Cana bei Iberostar besser aufgehoben. Zumindest das Meer war Spitze gewesen, meist relativ ruhig und sauber, ohne viele Algen oder menschengemachten Müll. Ferner war der Strand nicht überlaufen. Echt zum Verlieben...
Das Bett für unseren 15 jährigen Sohn war erst zu klein. Wir reklamierten es und er bekam eine größere Matratze. Leider gab es nur zwei Zahnputzgläser und im Kühlschrank nur eine Flasche Wasser.
In spanischen Hotels ist das Angebot größer.
Aus dargelegten Gründen eher schlecht.
Abseits von einer größeren Stadt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir möchten einige Punkte Ihrer Bewertung ansprechen, da wir der Ansicht sind, dass Ihre Schilderungen nicht den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen und möglicherweise irreführend sind. Getränkeservice: Die Bewertung behauptet, dass der Service beim Getränkebereich mangelhaft war und das stille Wasser während der Mahlzeiten unzureichend bereitgestellt wurde. Unsere Überprüfung der Abläufe und Gästefeedback zeigt jedoch, dass unser All-Inclusive-Service alle üblichen Standards erfüllt, einschließlich der ausreichenden Bereitstellung von Getränken. Wasserqualität: Die Kritik an der Wasserqualität ist unbegründet. Unser Wasser wird regelmäßig getestet und entspricht den gesetzlichen Standards. Beschwerden über den Geschmack des Wassers sind uns nicht bekannt und widersprechen unseren regelmäßigen Qualitätsprüfungen. Zimmer- und Einrichtungskritik: Die Beschreibung der Zimmer als stark abgenutzt und die detaillierte Kritik an der Ausstattung stehen im Widerspruch zu den üblichen Rückmeldungen von Gästen und den regelmäßigen Wartungsprotokollen, die wir pflegen. Gastronomie: Die Behauptung, die Qualität und Vielfalt der Speisen seien unzureichend, widerspricht dem Feedback anderer Gäste, die die Qualität unserer Speisen loben. Insbesondere die spezifische Kritik an der Feta-Käse-Auswahl und den angebotenen Speisen scheint nicht den Erfahrungen der Mehrheit unserer Gäste zu entsprechen. Unterhaltungsangebote: Die Bewertung beschreibt die Unterhaltungsangebote als unzureichend und veraltet. Unsere Unterhaltungsangebote sind vielfältig und regelmäßig aktualisiert, um den Bedürfnissen unserer Gäste gerecht zu werden. Wir schätzen Ihre Rückmeldung und werden diese zur weiteren Verbesserung unseres Services nutzen. Wir hoffen, dass einige der positiven Aspekte Ihres Aufenthalts dennoch sichtbar waren. Mit freundlichen Grüßen, Sentido Asterias Beach Resort