- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Moderne, gepflegte Anlage, nicht allzu riesig. Von der Straßenseite eher unscheinbar, wenn man die modern gestaltete Lobby verlässt, öffnet sich die Sicht über eine grüne, gut gestaltete Anlage und Poollandschaft bis zum Meer. Für einen Badeurlaub sehr gut geeignet.
Die Zimmer sind modern eingerichtet, haben alle Terrasse oder Balkon und sind schön. Groß genug, ausreichend ausgestattet, sehr, sehr sauber (die Zimmerreinigung ist wirklich absolut top!!! Muss man extra hervorheben!). Kleiner Punkteabzug für die Olivenölseife im Bad - das mag zwar typisch griechisch sein, hinterlässt aber ununterbrochen massenhaft schmierigen grünen Gatsch am und im Waschbecken. Flüssigseife wäre hier besser. Unbedingt erwähnen muss man hier aber das Problem der Zwischentüren, daher kein "Sehr gut" als Bewertung: es gibt Zimmer, die offenbar früher mal Durchgangszimmer waren. Diese sind durch (abgeschlossene) Türen verbunden und werden nun als getrennte Doppelzimmer genutzt. Diese akustische Trennung nur durch die Tür bewirkt EXTREME Hellhörigkeit. Und zwar so, als ob der Zimmernachbar im eigenen Zimmer wäre. Man hört tatsächlich die Pinkelgeräusche in der Toilette, jeden Huster, das Schnarchen, Gespräche, und wenn ein Baby oder Kleinkind im Nachbarzimmer weint hat man das Gefühl es wäre im eigenen Zimmer. Liebe Hotelbetreiber, BITTE dichtet diese Türen ab oder mauert sie zu! Die Verbindungstüre hat mir tatsächlich ein bisschen den ganzen Urlaub verleidet. Ich hab keine Nacht mehr als 4 Stunden geschlafen und finde es einfach unzumutbar, die Ausscheidungen meines Zimmernachbars so detailliert hören zu müssen. Diese Zimmer mit Verbindungstüre sind tatsächlich der ganz große Minuspunkt dieses Hotels.
Hier würde ich das Hotel nicht bei 5 Sternen ansiedeln. Grundsätzlich ist das Essen gut, immer genug Auswahl und auch die Liste der in AI inkludierten Getränke und Cocktails ist ok. Allerdings hätte ich mir in einem Hotel dieser Kategorie einen größeren Schwerpunkt bei der regionalen, griechisch - mediterranen Küche gewünscht. Hier könnte man noch deutlich nachbessern. Auch mehr Fisch und Gegrilltes wäre toll. Dass die Säfte beim Frühstück nicht frisch sind, sondern aus dem Automaten kommen, sollte bei einem 5 Sterne - Hotel nicht sein. Sehr gut war der Feta, der angeboten wurde, den habe ich die ganze Woche bergeweise gegessen. Auch das griechische Joghurt, der Honig direkt aus den Bienenwaben und die beim Frühstück angebotenen griechischen Backwaren waren hervorragend. Die Cocktails wurden meistens eher schwach gemixt und erinnerten häufig eher an Säfte als an alkoholische Getränke.
Hervorragend. Während die oben erwähnten Verbindungstüren der große Minuspunkt des Hotels sind, sind die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals der große Pluspunkt. Alle Angestellten sind wirklich sehr, sehr nett, ob Barkeeper, Rezeptionisten, Reinigungspersonal, Lifeguards oder Haustechniker. Welche Fragen oder Probleme auch immer man hat, man findet sofort Gehör und man bemüht sich sehr um gute Lösungen. Ganz besonders hervorheben muss man hier einen der drei Herren namens "George" an der Rezeption (die "3 G" :-)))) und zwar den jüngsten George, der halber Grieche ist - der ist nicht nur nett und hilfsbereit, sondern auch sehr witzig, immer zu Späßen aufgelegt und muss in der Bewertung dieses Hotels unbedingt extra erwähnt werden. Strandhandtücher werden vom Hotel gestellt, Handtuchtausch ist ständig und problemlos immer möglich. Eine Anmerkung noch zur im Hotel stationierten Autovermietung (Rodos cars): Finger weg!!!!!! Unzuverlässig, keine Einhaltung von Zusagen und das Auto, das wir letztlich bekamen (einen Tag später als vereinbart, einige Kategorien schlechter als vereinbart) ließ große Zweifel an der Verkehrstüchtigkeit aufkommen. Extrem abgefahrene Reifen, kaum funktionierende Klimaanlage, defekte Schaltung. Von Seiten der Autovermietung kam hier nur Achselzucken. Also unbedingt eher einen anderen Vermieter wählen und ein Auto von extern anliefern lassen.
Das Hotel liegt - wie viele seiner Kategorie - eher in der Pampa. Nach Afandou und Kolymbia sind es zwar nur wenige km, allerdings führen die Wege über staubige, heiße Landstraßen, teilweise ohne Gehsteig, und die Orte selbst geben nicht viel her. Gegenüber des Hotels gibt es einen kleinen Supermarkt (und auch einen Minimarkt im Hotel drin). Der Transfer dauerte bei uns ca. 45 Minuten, zwischen uns und dem Flughafen wurden 2 oder 3 weitere Hotels angefahren. Sehr sehenswert sind die Sieben Quellen, die nur etwa 7 km vom Hotel entfernt sind. Erreichbar mit Bus oder Taxi oder man schließt sie einfach in den Ausflug ein, wenn man sich mal einen Tag einen Mietwagen nimmt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 große Pools und einen Kinderpool, alle sind sehr schön und sehr sauber. Auch wenn das Hotel gut gebucht ist, ist nichts überfüllt. Der angebotene Sport (z.B. Aquagymnastik) wird sehr nett gestaltet, ist allerdings nichts für Menschen, die wirklich sportlich sind. Ich hatte mir ein richtiges Workout erhofft, es war aber eher nur nettes Herumgehüpfe. Der Strand ist schön und sauber (Badeschuhe sind kein Muss, aber empfehlenswert) und es gibt eine nette Strandbar. Einmal hatte die auch abends geöffnet, mit sehr guter Livemusik, das war wirklich toll (und ich bin eigentlich überhaupt kein Fan dieser Unterhaltungs - Angebote, aus meinem Mund ist das wirklich ein Megakompliment :-)) Das Nachbarhotel bietet Surfen, Lasersegeln und Wasserschifahren an, leider kann man als Sentido - Gast dies NICHT nutzen. Mein Mann - leidenschaftlicher Segler - war sehr enttäuscht. Könnte man hier keine Zusammenarbeit anstreben? Man bezahlt es ja ohnehin extra. Ansonsten gibt es die üblichen AI - Dinge: Shuffleboard, Tischtennis, Beachvolleyball etc. Massagen werden im Spa - Beeich angeboten, auch ein Gym ist vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 85 |
Sehr geehrte Petra, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nahmen unser Hotel zu bewerten! Es tut uns sehr leid, dass die Hellhörigkeit Ihres Zimmer Ihren Urlaub störte. Seien Sie versichert, dass wir Ihren Punkt notiert haben und diesen eingehend in unseren Management Meetings besprechen werden. Jedoch möchten wir Sie und zukünftige Gäste darüber informieren, dass der Auto-Vermietungs-Service in unserem Hotel zu einer externen Firma gehört. Wir danken Ihnen für Ihre freundlichen und lobenden Worte zu unserem Personal, auf das wir sehr stolz sind! Wir freuen uns darauf Sie erneut in unserem Sentido Asterias Beach Resort begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße aus dem sonnigen Rhodos, Ihr Sentido Asterias Beach Resort Management Team