Immer wieder Asterias! Asterias bedeutet ankommen, herzlich empfangen werden, vertraute Gesichter und Umgebung sehen, vom ersten Moment an zuhause und wohl fühlen, den Alltag für eine Weile vergessen und dann einfach nur genießen und froh sein, hier zu verweilen und zur Ruhe zu kommen. Die Anlage ist nicht zu groß mit einer schönen, gepflegten Gartenanlage und hat einen direkten Zugang zum Meer. Hier kann man sich richtig entspannen und erholen. Griechische Gastfreundschaft wird hier groß geschrieben!
Wir wohnen jedes Jahr in Zimmern im Haupthaus. Die Zimmer sind sehr schön und geräumig, ausgestattet mit einem Kühlschrank, Klimaanlage, einem Sofa, einem Tisch mit Sesseln, diversen Beleuchtungen, einem Fernseher und mit Betten mit sehr guten Matratzen und Matratzenschonern, was nicht in jedem Hotel üblich ist , für einen erholsamen Schlaf. Die Kästen bieten genügend Stauraum, ein Safe ist kostenfrei vorhanden. Hausschuhe, Reservepolster und Decken sind da. Die Zimmer verfügen über einen Balkon oder Terrasse - je nach Zimmerart - und haben teilweise einen Meerblick. Im Badezimmer ist auch alles Notwendige wie Duschgel, Conditioner, Lotion, Seife , Föhn , 2 Spiegel, Vorleger und genügend Handtücher vorhanden. Handtücher werden bei Bedarf täglich getauscht, auch an Sonntagen, an denen das Hotel an einem Umweltprojekt teilnimmt und von der Zimmerreinigung absieht. Natürlich werden aber die Zimmer auch an Sonntagen gereinigt, wenn die Gäste das wünschen. Das Reinigungspersonal ist wie das gesamte Personal auch täglich vor Ort. Bettwäsche könnte auch täglich gewechselt werden. Die Reinigungsdamen halten die Zimmer und die gesamte Anlage perfekt sauber. Ameisen verirren sich nur im Zimmer, wenn man Essensreste , Brösel etc stehen lässt, das versteht sich aber von selbst.
Frühstück, Mittag und Abendessen kann man im Restaurant drinnen oder auf der schönen Terrasse mit Blick über die Anlage zum Meer genießen. Der Tag beginnt schon gut, wenn man köstlichen Filterkaffee serviert bekommt und nicht selber am Automaten Kaffee holen muss. Wer das aber lieber möchte, hat auch da eine gute Kaffeeauswahl. Ein reichhaltiges Frühstücksbüffet mit allem was das Herz begehrt von süßen, pikanten Speisen und Obst, Säften und einem extra griechischen Frühstückstisch mit griechischen Spezialitäten und griechischem Kaffee stehen zur Auswahl. Beim Abendessen wird man zum Tisch geführt und wie in vielen Hotels nicht üblich werden die Getränke serviert. Am Buffett kann man sich dann selbst bedienen. Für ein Hotel mit 200 Zimmern ist die Auswahl groß und vollkommend ausreichend. Das Essen ist abwechslungsreich, gut gewürzt und schmeckt ausgezeichnet. Man kann entscheiden zwischen verschiedenen Fisch und Fleischgerichten ,Nudelgerichten, Speisen aus dem griechischen Eck, vielen Beilagen und Salaten. Kinder bevorzugen oft die italienische Variante, wie Pizza, Spaghetti oder täglich andere Nudelgerichte. Die sogenannte "Käse schließt den Magen“ Ecke ist auch täglich ein Muss! Danach steht man vor den Desserts, die die Auswahl jeden Tag wieder schwer machen, weil es viele Köstlichkeiten gibt. Auch hier gibt es neben Torten, Kuchen, Cremen, Pralinen wieder die typischen griechischen Nachspeisen. Außerdem wieder Obst und Eis. Die Buffettdamen sind unermüdlich im Einsatz, die Platten wieder aufzufüllen. Tagsüber bekommt man an der Poolbar durchgehend frische Speisen wie Gyros, Burger, Pommes, Pizza, chicken nuggets, Salate sowie Obst, Süßes und Eis. Auch hier schmeckt alles sehr gut. Einmal in der Woche ist das a la card Restaurant geöffnet. Hier sitzt man in sehr gemütlicher Atmosphäre mit Blick über den Pool zum Meer bei griechischer Musik und genießt ein herrliches 7 Gänge Menu mit griechischen Vor-Haupt- und Nachspeisen, die man serviert bekommt. Dieser Abend ist ein Muss und ein Genuss! An der gemütlichen beach lounge gibt es die beach bar, wo es auch eine große Auswahl an Getränken sowie Eis gibt. Abends kann man den Tag in der Main Bar ausklingen lassen, wo auch das tägliche Animationsprogramm stattfindet. Außer am Sonntag, da hat die Animation Pause. Hier ist es oft für die Mitarbeiter hinter der Bar schwierig nachzukommen, weil einige Gäste sehr ungeduldig sind, obwohl sie ja eigentlich Urlaub hätten , und sich die Getränke dann selbst von der Bar holen anstatt bei den Kellnern zu bestellen.Da kommt es natürlich zum Durcheinander zwischen den Bestellungen bei den Kellnern und denen der Gäste an der Bar. Ein wenig mehr Gelassenheit und Geduld würde das Problem lösen. Leider beschweren sich dann genau diese Gäste über zu lange Wartezeiten. Aber auch hier geben die Kellner ihr Bestes.
Der Service in diesem Hotel ist unschlagbar. Wirklich alle Mitarbeiter rund ums und im Haus sind sehr bemüht und freundlich. Leider gibt es auch die ungeduldigen Gäste, denen nichts schnell genug gehen kann und die dann ungehalten gegenüber den Mitarbeitern sind. Auch mit diesen Gästen gehen die Mitarbeiter freundlich um und sind sehr bemüht, es allen recht zu machen. Also die Mitarbeiter sind einfach TOP! Wahrscheinlich ist das auch einer der Gründe, warum es hier viele Gäste gibt, die immer wieder kommen. Die Mitarbeiter sind nicht nur freundlich, sondern viele von ihnen auch sehr herzlich. Man fühlt sich aufgenommen und wie bei Freunden. Auch die Stimmung bei den Mitarbeitern untereinander ist sehr entspannt. Dass viele von ihnen seit vielen Jahren in diesem Hotel arbeiten spricht für dieses Hotel. Der Generalmanager ist bemüht um die Anliegen der Gäste und auch der Gästemanager ist ständig vor Ort, um für die Gäste da zu sein. Wenn ich die freundlichen Mitarbeiter jetzt namentlich aufzählen müsste, wüsste ich nicht, wo ich anfangen sollte! Fazit- bei der Freundlichkeit ist in sämtlichen Bereichen wirklich keine Luft mehr nach oben! Kleinere Probleme wären oft gleich gelöst, wenn sich die Gäste an die Manager wenden würden, die immer bemüht sind, Lösungen zu finden. Stattdessen sagen einige nichts, ärgern sich und sind dann unzufrieden. Das könnte vermieden werden.
Ruhig, am langen Strand von Afandou gelegen und vom Flughafen ca 45 Minuten entfernt befindet sich das Asterias beach resort . Der lange Strand lädt in beiden Richtungen zu Strandspaziergängen ein. Kolymbia, ein Ort mit vielen Geschäften und Bars ist zu Fuß in etwa 20 Minuten oder auch mit dem Bus erreichbar. Der Bus nach Rhodos braucht ca 1 Stunde. Für Schwimmzubehör, Luftmatratzen, Lesestoff, Souveniers etc. und die kleinen Bedürfnisse zwischendurch gibt es im Hotel einen kleinen Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Pool mit Poolbar, einen Ruhepool und einen Kinderpool mit Rutsche und diversen Wasserspielen. Die Pools sind sehr schön angelegt, niemals überfüllt und für Groß und Klein eine schöne Abwechslung zum Meer. Der Strand ist ein Sand und Kiesstrand und teilweise etwas steinig, dafür hat man im Gegensatz zu Sandstränden hier glasklares Meer wo man bis zum Grund sieht. Mit Strandschuhen kann man sich da gut abhelfen. Im Pool bieten die Animateure verschiedene Aktivitäten wie Wasserball, Aqua Gym, und Wasservolleyball an. Am Strand kann man Beachvolleyball spielen. Im Hotel gibt es einen Fitnessbereich, vor dem Hotel einen Tennisplatz, einen Basketballplatz, einen Fahrradverleih, einen extra Spa Bereich mit vielen Angeboten. Außerdem kann man Tischtennis, Boccia und andere Spiele spielen. Kinder können in den Miniclub kommen und am Abend bei der Minidisco mittanzen. Für Erwachsene ist jeden Abend ein anderes Programm. Hier gibt es Film und Musikquiz, Live Musik, Karaokeabend, Discoabend zum Mittanzen, den beliebten griechischen Abend mit Livemusik, Tänzern und Sirtakitanzen für alle . Einmal in der Woche ist beachparty an der Strandbar. Für jeden ist etwas dabei. Die Animation ist niemals aufdringlich oder hektisch, ganz so wie es zur ruhigen, entspannten Atmosphäre im ganzen Hotel passt. Wer sich in diesem Hotel nicht erholen und entspannen kann, sollte bei sich selber nachfragen, statt Kritik zu üben. Wo Menschen leben, arbeiten und handeln passieren immer kleine Fehler, darüber könnte man oftmals hinwegsehen, anstatt sich den Urlaub zu vermiesen um Fehler zu suchen und zu kritisieren! Außerdem sind die Mitarbeiter immer offen für Wünsche oder Beschwerden. Man muss sich nur mitteilen. Die vielen positiven Bewertungen dieses Hotels zeigen, dass hier alles richtig gemacht wird! Wir kommen auf jeden Fall wieder, nächstes Mal mit Freunden. Wir freuen uns unter anderem auch wieder auf die anderen Stammgäste, die wir hier kennengelernt haben und die auch wieder kommen. Vor allem aber freuen wir uns auf die Mitarbeiter, das Hotel und diesen schönen Ort! Danke für diesen unvergesslichen Sommer!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Margot |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Hallo Margot, im Namen des Sentido Asterias Beach Teams ein herzliches Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke auf HolidayCheck mitzuteilen. Es freut uns sehr, dass Sie abermals einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt im Hotel verbracht haben. Die Freude ist immer groß, wenn wir Stammgäste in unserem Hause begrüßen können. Wir schätzen Ihre Anerkennung bezüglich unseres sehr guten Services, dem Zimmer und vor allem dem Essen sehr und haben Ihre Rückmeldung mit dem gesamten Team geteilt, welches sich herzlich bei Ihnen für Ihre Wertschätzung bedankt. Ihr Lob hinsichtlich der Qualität der Speisen, vor allem der Fisch und Fleischgerichte, geben wir gerne an unseren Küchenchef und sein Team weiter und bedanken uns an dieser Stelle nochmals für Ihre positive Rückmeldung. Ebenso freut es uns, dass Sie unser a la Carte Restaurant, sehr genossen haben und Ihnen diese schönen genussvollen Stunden, in Erinnerung bleiben werden. Wir hoffen darauf Sie bald wieder im Hotel Sentido Asterias Beach willkommen heißen zu dürfen. Liebe Grüße aus dem sonnigen Rhodos, Ihr Sentido Asterias Beach Resort Management Team