Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2021 • 1 Woche • Strand
Empfehlenswertes Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr gutes Hotel für die ganze Familie mit leichten Schwächen. Weitläufige, sehr gepflegte Anlage. All-Inn zahlt sich auf jeden Fall aus.


Zimmer
  • Gut
  • Die Familienzimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Die Kinderbetten sind direkt in einer Nische neben dem Eingang, wo aber auch ein Fenster ist, d.h. es kommt genug Licht rein. Da wir ohnehin nur zum Schlafen und Duschen im Zimmer sind, war das kein Problem. Mit den Türen der Schränke und des Badezimmers muss man sich ein wenig arrangieren, ist aber auch kein Problem. Wer es "edler" möchte, für den gibt es in dem Odysee Swim-Up Bereich neuer Zimmer mit Walk-In Duschen und eigenem Pool Zugang. Die Familienzimmer sind dort allerdings auch im 1.Stock, daher war es uns den Aufpreis von 80€/Nacht zum normalen Familienzimmer nicht wert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten All-Inclusive gebucht. Fast alle Getränke sind dabei enthalten. Sowohl die Qualität der Speisen und auch der Getränke sind sehr gut (da habe ich bei weit größeren AI-Ketten weit schlechteres erlebt). Durch die Menge und die Auswahl an Speisen kann man natürlich nicht jeden Tag den Speiseplan komplett ändern, aber es gab mal ein griechisches- bzw. mexikanisches Buffet. Insg. wurde in den 7 Tagen das Buffet 3x umgestellt. Was man aus meiner Sicht noch verbessern könnte sind folgende Dinge: - Es gibt im Hauptrestaurant zu Mittag und Abends keinen Kaffee, nur in der Sirens Bar daneben. Das ist schade, da man zur Nachspeise doch oft mal gerne einen hätte - Zu Mittag kann man zwar in der Argo Bar Mittagessen, allerdings wäre es wünschenswert das Mitnehm-Angebot zu erweitern, speziell in Coronazeiten, wo man alles über die App reservieren "sollte". Gyros mit Pita wäre zB eine Idee. Ansonten ist die Qualität der Speisen wirklich sehr gut. Auch bei den Cocktails wird an den Mischungen nicht gespart ;-) Bestellen kann man alles über die App, muss man aber nicht. Man kann auch ganz normal direkt an der Bar bestellen und mitnehmen. Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen warum sich einige über die Wartezeiten bei der Getränkebestellung während der Essenszeiten beschwert haben. Bei uns lief das alles reibungslos und schnell ab.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Servicepersonal ist top! Wir haben die ganze Woche kein unfreundliches Gesicht gesehen. Wer hier andere Erfahrungen hat, dem kann nur mitgegeben werden "Wie man in den Wald ruft, so hallt es halt auch zurück". Alle Mitarbeiter sind sehr bemüht uund freunlich, auch das Animationsteam ist spitze.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 20min. mit dem Bus vom Flughafen entfernt (je nachdem wieviele Hotels noch davor angefahren werden), mit dem öffentlichen Bus braucht es ca. 15min. bis nach Kos Stadt. Der Bushaltestelle ist schräg rechts/gegenüber vom Hoteleingang. Preis pro Erwachsener/Strecke = 2€, Kinder kosten 70 Cent. Der Bus hält direkt untem am Hafen bei einem Kreisverkehr. Ein paar Schritte später ist man in der Altstadt. Essenstipp wäre für mich ganz klar das Reaturant Zorbas in der Altstadt. Es gibt eine längere Gasse mit Geschäften. Am oberen Ende findet man einen kleinen Platz mit dem Lokal . Ansonsten gibt es nicht viel in der Nähe, man kann aber Mietwagen direkt im Hotel buchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt feste Zeiten für verschiedene Aktivitäten (z.B. Luftgewehr schiessen, Yoga, Darts, etc.) 2x am Tag gibt es Wassergymnastik und zu Mittag das Crazy Game für die Kinder unten am Hauptpool. Einiges gibt es nur mit Voranmeldung wie z.B. Klettern oder eine Einheit im Fitnesscenter. Das Konzept im Fitnesscenter ist auch mein größter Kritikpunkt. 1) das Fitnesscenter ist für die Größe des Hotels zu klein. Es gibt 2 kleiner Räume (ca. 20qm pro Raum) die allerdings sehr schmal sind. Man hat den Eindruck die Räume wurden früher anders genutzt (Souvenirshop ?) 2) Die Buchung durch die App ist sehr mühsam. Die Slots werden nur für 2 Tage im Voraus freigegeben, allerdings sind sie sehr schnell ausgebucht. Wenn man dann tatsächlich unten ist stellt man fest, dass in Wahrheit niemand im Raum ist - vermutlich weil es sich der ein oder andere doch anders überlegt und zu faul ist den Slot zu stornieren. So entstehen unnötige Leerzeiten für die Leute, die wirklich was tun wollen. 3) Es wäre gut den Cardiobereich vom Kraftbereich zu trennen - auch in der App ! Wir haben erlebt das viele nur auf den Laufbändern sind und durch die begrenzte Personenzahl nehmen diese Leute dann anderen die Möglichkeit zur gleichen Zeit im Kraftbereich zu trainieren. Die Lösung wäre das einzelnen Laufband rüber in den 2ten Raum zu stellen wo auch das andere steht, und die Buchungsmöglichkeiten dafür in der App zu trennen. 4) Die freien Gewichte sind sehr bescheiden. Kurzhanteln gehen bis 10kg, bzw. gibt es noch 2 Stück mit 12,5kg. Die Langhantel kann man mit max. 50kg beladen. Die Langhantelablage ist sehr wackelig, das sollte eigentlich mit der Bank integriert sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Klaus, Vielen Dank, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben, und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre 6*-Bewertung zu veröffentlichen. Es ist sehr ermutigend für uns, dass Sie die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter und unser Animationsteam so sehr geschätzt haben. Mit dem Zweck zu dienen, sind wir immer bestrebt, unseren geschätzten Gästen echte Gastfreundschaft zu bieten und fantastische Erlebnisse zu schaffen. Wir sind auch froh zu lesen, dass Sie mit dem Essen, den Getränken und unserer App zufrieden waren. Da die meisten Gäste im Restaurant nur essen möchten, servieren wir keinen Kaffee, um eine bessere Bedienung bieten zu können. Es gibt aber immer die Möglichkeit, einen Kaffee ganz nebenan in der Bar zu genießen. Was den Fitnessraum angeht, haben wir alle Ihren Vorschläge zur Kenntnis genommen, weil wir immer versuchen, unsere Fitnessstudios zu verbessern. Wir freuen uns darauf, Sie auch in Zukunft wieder im «Astir Odysseus Kos Resort & Spa» begrüßen zu dürfen und danken Ihnen nochmals für das Feedback. Herzliche Grüße, Astir Odysseus Kos Resort & Spa

    Offizielle Hotel Homepage