- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ganz sicher kein 5-Sterne-Hotel. Wir waren schon in etlichen 5-Sterne-Häusern, so etwas haben wir noch nicht erlebt. Ich kann mir nicht erklären, wie es zu der Vielzahl von Top-Bewertungen kommt. Anscheinend haben die Leute noch kein richtiges 5-Sterne Hotel gesehen. Wir kommen definitiv nicht wieder.
Wir haben ein Doppelzimmer mit Gartenblick gebucht. Das Zimmer war okay, es war alles da was man so braucht. Der Gartenblick beschränkte sich auf eine Palme. Ansonsten war die Terrasse sehr lieblos gestaltet. Im Hotel befinden sich unzählige Katzen (was nicht weiter schlimm ist). Jedoch mussten wir jeden Morgen die Katzen von den Terrassenstühlen bitten, was Dreck und Haare auf den Polstern zur Folge hatte. Nicht so schön. In teureren Zimmern befindet sich eine Nespresso-Kapselmaschine, was schön ist. Allerdings sind nur die ersten paar Kapseln im Preis inbegriffen, alle weiteren sind kostenpflichtig, schade. Zimmer war jedoch immer sauber, die Putzfrauen sind sehr freundlich und gewissenhaft. Wir wurden das Doppelzimmer nicht empfehlen, da es dir zwei Personen plus Baby ganz einfach zu knapp bemessen war.
Das Essen ist leider gefühlt jeden Tag das Gleiche. Das Fleisch schmeckt sehr ähnlich, allgemein ist das Buffet sehr lieblos präsentiert. Es gibt wohl Themen-Abende, merkt man nicht wirklich. Wenn irgendwo ein Sombrero liegt, ist wohl mexikanischer Abend. Im großen Speisesaal herrscht Kantinenatmosphäre. Sehr laut, man versteht sein eigenes Wort kaum. Im Außenbereich ist es allerdings recht angenehm, zumindest wenn das Wetter mitspielt. An den Bars werden die Cocktails sehr lustlos zubereitet. Die Barkeeper meinen es mit der Menge des Alkohols auch sehr gut. Wir haben All-Inklusive gebucht. Leider sind die „besseren“ Getränke alle aufpreispflichtig, was wir sehr schade fanden. So legt man für einen guten Cocktail schon mal 10€ hin, obwohl man eigentlich All-Inclusive hat. Ebenso verhält es sich bei den Speisen in der „Taverna“, einem Snack-Restaurant in Strandnähe. Die besseren Pizzen oder Salate schlagen mit über 10€ zu Buche. Fanden wir übertrieben.
Keines 5-Sterne Hotels würdig! Zu wenig Personal für zu viele Gäste. Wirkt sehr unpersönlich. Oftmals fehlen Besteck oder Gläser am Tisch, wenn man nachfragt, wird nur mit den Augen gerollt - geht gar nicht. An den Bars wird man - mit Glück - bedient. Dann aber auch nur einmal. Danach kommt einfach keiner mehr. Weitere Getränke muss man sich dann selbst holen. Was wir gut fanden war die Exclusivi-App. Mit dieser kann man sich bequem über die App Getränke z.B. zum Strand bringen lassen, hat super funktioniert. Die Krönung war ein Web-Check-In. Diesen mussten wir nach 12-Stunden-Anreise mit quengelndem Baby ohne Hilfe der Rezeption durchführen. Der Check-In hat überhaupt nicht funktioniert, was wohl hauptsächlich daran lag, dass man uns nur die Hälfte der benötigten Daten ausgehändigt hatte. Auch nach mehrmaligen Nachfragen wurde nur sporadisch geholfen. An der Rezeption spricht keiner deutsch und nur sehr bedingt englisch, sodass man sich mit Händen und Füßen verständigen musste.
Transfer vom Flughafen dauerte ca. 30 Minuten. In Kos-Stadt ist man in ca. 15 Minuten, sehr angenehm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angebote gibt es mehr als genug, nur werden diese wohl nicht angenommen. Ich stand drei Mal beim Fußball alleine mit dem Animateur. Ansonsten gibt es Dart, Minigolf, Tennis und Joga. Ist denke ich für jeden etwas dabei.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Julian, Wir bedauern, dass Sie mit unseren Dienstleistungen nicht zufrieden waren und mit Ihrer Entscheidung, nicht wiederzukommen. Bitte akzeptieren Sie die unzähligen positiven Kommentare unserer Gäste, denn es scheint, dass sie Astir Odysseus Kos Resort & Spa als 5-Sterne-Hotel betrachten. Unsere Doppelzimmer sind 28 m² groß. Wir bieten genügend verschiedene Zimmertypen für jeden Bedarf, darunter Familienzimmer und Executive-Suiten, die Platz für 3, 4 oder 6 Personen bieten. Wir freuen uns, dass Ihnen die Zimmerreinigung gefallen hat und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen mit den Katzen entstanden sind. Wir versuchen, sie von den Zimmern und Restaurants fernzuhalten, aber da das Hotel sich auf dem Land befindet, kommen leider viele Katzen aus den umliegenden Höfen in unsere Gegend. Was den Service angeht, sind wir sehr stolz auf unserem Serviceniveau, über das uns die Mehrheit der Gäste lobt! Wir verstehen, dass es während der Stosszeiten wahrscheinlich zu Verzögerungen kommen wird, aber wir versuchen immer, den besten Service zu bieten und wiederholte Bestellungen aufzugeben. Für den Check-in bieten wir als schnellste Art und Weise, die Möglichkeit des Web-Check-ins an. Unsere Rezeptionisten stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, die die beiden Sprachen, Deutsch und Englisch sprechen. Wir bedauern zu lesen, dass Ihnen das Essen nicht geschmeckt hat. Wir verfolgen einen 14-tägigen Wechselplan mit Themenabenden wie mexikanischen, asiatischen, griechischen, italienischen, indischen Fischabenden mit frischem Fisch usw. In unseren Bars servieren wir nur internationale Markengetränke und das All-Inclusive Paket umfasst Marken wie Bacardi, Johnnie Walker, Smirnoff, Gordon’s usw. Die speziellen Getränke, die nicht im Paket sind, werden mit einem Rabatt angeboten. Unsere All-Inclusive-Cocktailliste umfasst 21 Optionen wie Apperol, Pina Colada, Daquiri und Margarita, die aus internationalen Spirituosen bestehen. Auch einige kompliziertere Cocktails werden mit einem Rabatt angeboten. Was Ihren Kommentar zum Essen in der Taverne betrifft: Die gleichen Pizzen, die in unserem À-la-carte-Menü angeboten werden, bieten wir täglich anders im All-Inclusive-Buffet an. Da wir viele Aktivitäten anbieten, verstehen wir nicht, warum Sie mit 3 bewertet haben. Mit freundlichen Grüßen, Astir Odysseus Kos Resort & Spa