Unser 7-Nächte-Aufenthalt im Astir Odysseus war insgesamt in Ordnung. Auf unseren Wunsch, ein Zimmer mit begehbarer Dusche zu erhalten, ist man unkompliziert eingegangen. Allerdings gibt es doch einige Punkte, die für unser Empfinden in Bezug auf ein 5-Sterne-Hotel-Resort in Griechenland anders sein müssten. Unseren einzigen negativen Eindruck vom Personal hatten wir lediglich beim Check-in. Die Dame, die uns eincheckte, machte einen genervten und damit etwas unfreundlichen Eindruck auf uns. Das ist natürlich zu Beginn nicht so förderlich. Dieser Eindruck bestätigte sich dann aber im restlichen Urlaub und beim anderen Personal nicht mehr. Alle, insbesondere der Gästeservice, sind sehr bemüht, dass die Gäste eine schöne Zeit haben. Das Hotelgelände ist sehr gepflegt, weitläufig, und die Anlage macht optisch einen schönen Eindruck. Besonders die Poolbereiche sind sehr großzügig gestaltet und bieten genügend Platz zum Entspannen. Auch der direkte Zugang zum Strand ist ein Pluspunkt. Der Strand selbst ist ein schmaler Streifen und in großen Teilen sehr steinig. Insgesamt nicht so ansprechend. Um ins Wasser zu gehen, empfehlen sich Schwimmschuhe. Am Strand sowie in der gesamten Anlage steht ein gutes WLAN zur Verfügung. Auf der ganzen Anlage sucht man allerdings oft nach Schatten, sofern man ihn benötigt. Es gibt nur wenige Bäume und Palmen, die eine ausreichende Höhe haben, um Schatten spenden zu können. Das Essen war durchaus in Ordnung, aber absolut nichts Außergewöhnliches. Hier können wir manche Bewertungen nicht verstehen – für ein 5-Sterne-Hotel hätten wir mehr Abwechslung und Qualität erwartet und auch in anderen Anlagen Griechenlands durchaus erlebt. Auch die Sauberkeit ließ, gerade bei den „frischen“ Tellern und beim Besteck, doch sehr zu wünschen übrig. Oft waren Speisereste daran. Sofern man nach dem ersten Getränk nochmals etwas bestellen möchte, muss man schon enorm betteln. Hier wird man gerne mal ignoriert. Das Hotel verzichtet hier scheinbar gerne auf Umsatz. Was die Zimmer betrifft, waren diese sauber und modern, jedoch auch eher spartanisch eingerichtet. Die Reinigung war absolut in Ordnung. Man muss sich in der Anlage bewusst darüber sein, dass es sich um ein Familienhotel handelt. Die Annahme, es gäbe kein Rutschenparadies, führt nicht dazu, dass weniger Kinder da sind. Es sind hier eher die Eltern mit Kindern unter fünf Jahren angesprochen. Entsprechend gibt es auch beim Abendessen das ein oder andere teils sehr laut schreiende Kind oder minutenlange Diskussionen am Nachbartisch, wo das Kind nun sitzen möchte. Generell wunderten wir uns während des Aufenthalts doch sehr über die teils enorm guten Rezensionen. Wir können uns das nur so erklären, dass hier Reisende angesprochen werden, die vielleicht erstmals in einer 5-Sterne-Anlage unterkommen und noch nichts von der immens außergewöhnlichen Qualität der Mitbewerber auf Kreta oder Rhodos erahnen können. Vielleicht waren wir als Paar ohne Kinder hier auch einfach etwas falsch. Fazit: Insgesamt ist das Astir Odysseus ein solides Hotel für junge Familien, aber es gibt einige Punkte, die nicht ganz dem Standard eines 5-Sterne-Hotels in Griechenland entsprechen. Für den Preis hätten wir in einigen Bereichen etwas mehr erwartet. Wir schwankten zwischen einer Bewertung von 3 oder 4 Sternen, tendierten dann aber doch eher zu 4. Wir werden das Hotel aber nicht nochmal besuchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 17 |
Lieber Floppulus, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit Ihrem Aufenthalt im Astir Odysseus zu teilen. Wir sind sehr stolz auf unsere Bemühungen, den Strand auf höchstem Niveau zu pflegen, da er ein geschütztes Naturschutzgebiet ist und mit der Blauen Flagge ausgezeichnet wurde. Als familienfreundliches Resort ist es natürlich, dass während bestimmter Zeiten der Saison eine erhöhte Anzahl von Kindern anwesend ist. Wir verstehen, dass dies das Erlebnis einiger Gäste beeinträchtigen kann, und schätzen Ihr Verständnis. Es tut uns jedoch leid, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht vollständig erfüllt haben. Wir sind stets bemüht, den Bedürfnissen all unserer Gäste gerecht zu werden und das Gesamterlebnis zu verbessern. Bezüglich des negativen Eindrucks beim Check-in sind wir überrascht, da dies nicht den hohen Standards der Gastfreundschaft entspricht, die wir bieten möchten und die die meisten unserer Gäste schätzen. Seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback ernst nehmen und entsprechend darauf reagieren werden. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft. Herzliche Grüße Astir Odysseus Kos Resort & Spa