Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Annika (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Schöner Urlaub, allerdings keine 5-Sterne
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eins vorweg: Wir hatten einen schönen und erholsamen Urlaub. Allerdings entspricht das Hotel definitiv keinem 5-Sterne-Standard. 4 Sterne wären hier passender.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Executive Suite gebucht (2 Erwachsene und 2 Kleinkinder) mit 2 getrennten Zimmern/ Schlafzimmern. Wie sich herausstellte war das 2. (kleinere) Schlafzimmer eher eine Verlängerung/ Nische des Flurs, sehr ungemütlich, absolut kein Raum zum Wohlfühlen. Wir mussten erst einmal überlegen, ob wir hier überhaupt jemanden schlafen lassen. Außerdem ist genau dieser Vorraum absolut schlecht isoliert, man hört von außen wirklich jedes kleinste Geräusch. Dies ist im Hauptzimmer definitiv anders. Wenn man seine Ruhe haben und von Allem drumherum nichts mitkriegen möchte ist man hier gut aufgehoben. Generell sind die Zimmer nichts besonderes, eher standardmäßig eingerichtet und z.T. auch etwas abgewohnt. Es fehlt definitiv an Schränken und Ablagemöglichkeiten, auch im Bad. Platz genug dafür wäre definitiv.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Überall wirklich sehr gutes und v.a. abwechslungsreiches Essen. Wir waren insgesamt 14 Tage vor Ort und haben uns essenstechnisch nie sattgesehen. Absolut zu empfehlen ist das Nachspeisenbüffet. Auch der Service in den Restaurants war immer sehr gut, freundlich, zuvorkommend und absolut kinderfreundlich. Ein Manko allerdings ist die, trotz gebuchtem All-in-Paket, doch relativ große Liste an Getränken, die kostenpflichtig sind. Entsprechend kann man nicht wirklich von All-in sprechen.


    Service
  • Eher gut
  • Auch hier definitiv kein 5-Sterne-Standard. Das Housekeeping war sehr sehr freundlich, aber eher durchwachsen in der Durchführung. Benutztes Geschirr wurde nur auf Anfrage mitgenommen und an einem Tag einfach auf die Wiese gelegt und dort 24 Stunden liegen gelassen. Nicht so schön bei eben auch vielen Ameisen etc. und eben auch bei den vielen kleinen Kindern, die als Gäste da sind. Einen weiteren Mülleimer zu erhalten (für Windeln) war ein größerer Aufwand als gedacht. Die Dame des Housekeepings meinte, dies sei nicht möglich, sie könne uns nur weitere Mülltüten da lassen. Auch an der Rezeption wurden wir zunächst komisch angeschaut, es musste hin und her telefoniert werden bis es dann irgendwann hieß, dass man schaut, ob es noch einen verfügbaren Mülleimer gibt, man uns aber nichts versprechen könne. Geklappt hat es letztendlich dann doch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 40min, dadurch dass vorher weitere Hotels angefahren wurden. Absolut gut machbar. Fährt man auf eigene Faust benötigt man ca. 20-25min. Vom Hotel selbst erreicht man auch viele Ausflugsziele in kurzer Zeit. Generell hat das Hotel auch einen schönen Strand, jedoch sehr sehr steinig, daher haben wir diesen nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben primär den Kids Club genutzt. Die Kinder haben es geliebt. Er ist toll ausgestattet, sowohl für die kleinen als auch die etwas größeren Kinder (Schaukeln, Wippen, Rutschen, Sand plus Spielzeug, Spiele, Bälle etc.). Auch hier war das Personal immer sehr toll, freundlich und zuvorkommend. Die Poolanlage war auch absolut toll. Schön wäre nur, wenn auch der Kinderpool am Strand ein Sonnensegel für Schatten hätte. Liegen findet man zu jeder Tageszeit problemlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annika
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Annika, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Astir Odysseus Kos Resort & Spa zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit dem Essen, unseren Pools und dem Service unseres Personals zufrieden waren. Dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben, ist für uns sehr wichtig. Wir haben auch Ihre verschiedenen Anmerkungen zur Kenntnis genommen und möchten Ihnen versichern, dass wir sie berücksichtigen werden, denn es gibt immer Raum für Verbesserungen. Auf die Gelegenheit, Sie wieder im Astir Odysseus Kos Resort & Spa willkommen zu heißen, warten wir aufrichtig. Mit freundlichen Grüßen, Astir Odysseus Kos Resort & Spa

    Offizielle Hotel Homepage