- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren im Juni 2019 eine Woche im Astir Odysseus und sind ein Pärchen Mitte 30, die beruflich und privat bereits in vielen 5* Hotel übernachtet haben. Das Astir Odysseus ist ein sehr ordentliches Hotel - allerdings gibt es viele Bereiche, wo es leider sehr weit entfernt ist von dem 5*-Standard, wie wir ihn kennen und gerne haben. Preislich ist das Astir Odysseus in dieser Liga aber leider nicht von der Leistung. Daher werden wir nicht wiederkommen und es auch nicht weiterempfehlen. Hier die starken und schwachen Punkte aus unserer Sicht: Starke Punkte: + Zimmer sehr sauber und guter Zimmerservice + Personal durchgängig sehr freundlich (vor allem im Restaurant) + Das beste Entertainment-Team und Abendprogramm, das wir bisher gesehen haben in einem Ferienhotell - besonders die Abend-Shows des eigenen Entertainment-Teams war super - obwohl wir sonst eigentlich gar nicht die Freunde von Hotel-Abend-Entertainment sind + Gute Betten und Kissen + Essen ordentlich und mit ausreichend Abwechslung + Zimmer recht neu renoviert + Die Poollandschaft ist recht schön und wir haben immer eine Liege gefunden Schwache Punkte: - Badezimmer ist sehr einfach ausgestattet - hat überhaupt kein 5-Sterne-Gefühl (siehe auch Bilder) - Es gibt keine Dusche im Badezimmer, man duscht in der sehr engen Wanne - Der Duchkopf war die ersten 2 Tage defekt - wurde dann ausgewechselt - Keine Extra Toilette und die Badezimmertür ist überhaupt nicht schalldicht - meine Partnerin hat jedes Toilettengeräusch mitbekommen - sehr unangenehm! - Das Essen ist ordentlich aber weit weg von equisit oder delikat - man sollte auf keinen Fall wegen dem Essen in dieses Hotel kommen - Beim Frühstück gibt es als geschnittenes Obst nur 3 Sorten Zitrusfrüchte (Orange, Grapefruit und Blutorange) und wenn man Glück hat Wassermelone - das wars. Dafür gibt es einiges an KONSERVENOBST wie Konservenananas! In einem sogenannten 5*-Hotel - das ist einfach nicht angemessen! (siehe auch Bilder) - Der Preis ist wie in anderen 5*-Hotel wo wir waren aber die Leistung ist weit darunter - Es gibt auf dem Zimmer eine Kaffeemaschine aber nur die ersten 4 Kapseln sind inklusive - danach 1 EUR pro Kapsel - habe ich in einem 5*-Hotelauch noch nie gesehen - Der Strand ist sehr mittelmässig (siehe auch Bilder) - es ist ein 10m breiter Kiesstarand mit einem Militärbunker an einem Ende und als wir dawaren war sehr viel Seetang am Ufer. Auch gibt es große Steiner am Ufer - ist beim Drüberlaufen recht unangenehm. Man sollte auf keinen Fall wegen dem Strand in dieses Hotel kommen. - Wir haben einmal das Mittagessen gegessen - in der Kantine bei der Arbeit ist es hochwertiger - Die Wurst beim Frühstück sieht sehr unappetitlich und nach minderwertiger Qualität aus. Ich wollte eigentlich gerne mal ein Salamibrötchen essen aber immer wenn ich zur Wurst bin ist mir der Appetit darauf vergangen. - Der Kaffee aus den Kannen beim Frühstück schmeckt sehr schlecht und nach Chlor - das Personal hat uns selbst empfohlen besser den Kaffee aus der Kaffeemaschine zu nehmen. Der ist allerdings self service, das heißt man muss ihn sich selber holen und bekommt ihn nicht serviert. (auch nicht 5*-würdig) - Das Rezeptionsteam ist sehr unkooperativ und hilft einem bei Problemen leider überhaupt nicht weiter. Das war einer der ganz großen Minuspunkte unseres Aufenthaltes - wenn alles normal läuft prima - aber wenn man ein Problem hat darf man nicht hoffen dass man hier Unterstützung bekommt. Wir haben hier leider 0,0 Interesse oder Berücksichtigung unserer Belange erfahren. - Das Rezeptionsteam hat sich uns gegenüber mehrfach in offensichtliche Widersprüche verwickelt. Zum Beispiel bzgl. Verfügbarkeit von Zimmern wurde uns gesagt dass eine bestimmte Zimmerkategorie nicht verfügbar ist, aber auch der hoteleigenen Homeage war sie verfügbar. Darauf angesprochen gab es dann irgendeine fadenscheinige Story dahinter. Ich als sogenannter Kunde habe mich hier ziemlich vergackeiert gefühlt. - Das Rezeptionsteam war sehr un-nett zu meiner Frau - meine Frau war mehrfach sehr aufgewühlt als sie von der Rezeption zurückgekommen ist und hat gesagt, dass sie am liebsten heimfahren würde- was sich natürlich negativ auf den Urlaub auswirkt - ich würde allen Gäasten empfehlen, dass nur der Mann zur Rezeption gehen sollte - Wir haben uns vom Rezeptionsteam definitiv wie Gäste 2. Klasse behandelt gefühlt - Kein Turndown-Service (nicht überlebensnotwendig aber gehört bei einem 5*-Hotel dazu) - Kein Getränke-Service an den Liegen am Hauptpool - Die Tische beim Frühstück waren teilweise sehr wackelig - wenn man sich hingesetzt hat war die Hälfte der Getränke auf den Tisch geschwappt - Kein Bircher Müsli beim Frühstück - Bei der Abreise haben wir Gäste aus England kenengelernt, die in den letzten 6 Jahren schon 4 mal hier waren. Die haben gesagt, dass es seit kurzem ein neues Management gibt, was alles verändert hat, dass es ihnen davor sehr gut gefallen hat aber sich jetzt massiv verschlechtert hat und dass sie leider deshalb nicht wiederkommen werden. Die Frau hat dabei geweint. Zusammenfassung: Man kann schon in dieses Hotel gehen - aber weder wegen dem Strand, noch wegen des Essens. Wir werden aufgrund der schlechten Erfahrung nicht wiederkommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Schiffi, vielen Dank für Ihre Unterstützung für das «Astir Odysseus Kos Resort & Spa» und dafür, dass Sie sich wertvolle Zeit genommen haben,um Ihr Feedback auf Holiday Check zu posten. Ihre Kommentare sind für uns wertvoll. In unseren kontinuierlichen Bemühungen, unser Produkt und das Erlebnis unserer Gäste zu verbessern, bedauern wir die Unannehmlichkeiten, die wir Ihnen möglicherweise verursacht haben. Wir haben mit großer Sorge über die Enttäuschung gelesen, die Sie erlebt haben. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie mit unseren Dienstleistungen unzufrieden waren. Unsere Teammitglieder geben ihr Bestes, um alle unseren Gäste zufrieden zu stellen. Dies beweist die überwiegende Mehrheit der zufriedenen Gäste, die ihre Kommentare auf dieser Seite veröffentlicht haben. Wir versichern Ihnen, dass dies sicherlich eine Abweichung von unserer Norm ist und können nur hoffen, dass Sie uns bei dieser Gelegenheit nachsichtig sein werden. Ich wäre glücklicher gewesen, wenn ich, wie ich es immer tue, ein paar Dinge vor Ort hätte lösen können, die Sie während Ihres Urlaubs beunruhigt haben, aber ich hatte keine Chance dazu. Alle Veränderungen in den Dienstleistungen und Einrichtungen sind ein demokratisches Verfahren in Zusammenarbeit mit der Zentrale und allen meinen Führungskräften. Der Erfolg dieser Änderungen in dieser Saison zeigt sich in hohem Maße in der stark gestiegenen Kundenzufriedenheit in jedem Bewertungsportal. Im «Astir Odysseus Kos Resort & Spa» sind wir stolz darauf, allen unseren Gästen das höchste Niveau von Betreuung und Gastfreundschaft zu bieten und es tut uns sehr leid, dass dies bei diesem speziellen Besuch nicht zum Ausdruck kam. Wir freuen uns darauf, Sie auch in Zukunft wieder im «Astir Odysseus Kos Resort & Spa» begrüßen zu dürfen und danken Ihnen nochmals für das Feedback. Mit freundlichen Grüßen George Vassilopoulos Astir Odysseus Kos Resort & Spa Hoteldirektor