Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2022 • 3-5 Tage • Strand
Wenig Service für einen stolzen Preis.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der aufgerufene Preis pro Nacht steht meines Erachtens in keinem Verhältnis. Maui ist teuer, aber für die dich teils recht renovierungsbedürftigen Zimmer nicht wirklich gerechtfertigt. Zumal wir ursprünglich nur das Standardzimmer gebucht haben. Selbst für das erhaltene Studio wäre der aufgerufene Preis noch überteuert, besonders wenn man den fast nicht vorhandenen Service betrachtet.


Zimmer
  • Gut
  • Wir buchten ein Standardzimmer. Vermutlich erhielten wir eine kleinere Form des Studios, da wir eine kleine Küchenzeile inklusive Kühlschrank, Kaffeemaschine, Mikrowelle und Toaster sowie Geschirr und Besteck hatten. Untergebracht waren wir im Zimmer 182, welches sich im Erdgeschoss des Haus Delphin befand. Von dort waren wir gleich in der Nähe des Strandes sowie des Hauptpools. Parkplätze gab es direkt davor. Wir haben immer einen Platz gefunden. Die Lage unseres Zimmers hätte daher kaum besser sein können. Die Zimmer selbst waren sehr geräumig eingerichtet. In allen Ecken gab es verschiedenste Schieber und Ablagemöglichkeiten. Das Badezimmer mit großer Dusche und WC wirkte recht hell, modern und recht neu renoviert. Ich persönlich war froh, dass ich zusätzlich einen abnehmbaren Duschkopf vorfand, welchen ich in anderen Hotels häufig vermisste. Der Waschtisch war komfortabel groß und verfügte über zwei getrennte Waschbecken. Der TV in unserem Zimmer funktionierte eher weniger. Es funktionierten nur einzelne der angebotenen Sender. Und die, welche gingen, konnte man auf Grund von Bild- und Tonproblemen nicht sehen. Also blieb er aus. Zudem musste unsere Insektenschutztür mit sehr viel Gefühl bewegt werden. Dennoch fiel sie des Öfteren aus der Schiene und drohte, auf die Terrasse zu fallen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies dem Personal bisher unbekannt blieb. Während unseres Aufenthalts erhielten wir Besuch von einem Tausendfüßler, einer Gottesanbeterin sowie einer Kakerlake. Für uns eher witzig/interessant und uns deutlich lieber als anderes Getier.


    Service
  • Eher gut
  • Vom Service habe ich leider nicht viel gesehen und hätte mir wahrscheinlich auch mehr gewünscht. Unser Zimmer erhielt lediglich am dritten Tag Zimmerservice. Mir ist nicht bewusst, dass wir dies an der Rezeption mitgeteilt bekommen haben. Zudem musste man sich Handtücher an der Rezeption abholen. Grundsätzlich kein Problem, jedoch waren wir lediglich zum Check-In und Check-Out an der Rezeption. Auch wenn diese nicht weit vom Pool und Strand entfernt war, hätte ich mir direkt vor Ort eine Handtuchausgabe gewünscht. Zwischen Strand und Pool gab es schließlich ich einen kleinen Stand, an welchem man beispielsweise Klappstühle für je 15 $ pro Tag mieten konnte. Der Check-In war relativ zäh. Er hat recht lange gedauert. Zudem könnten wir erst 16 Uhr in unser Zimmer. Die Koffer konnten wir jedoch problemlos abgeben und später mit der Abholung der Zimmerkarten wieder entgegennehmen. Der Check-Out war total schnell und hat keine zwei Minuten gedauert. Im Hotel werden pro Tag 25 $ fällig. Wofür diese genau sind, ist mir nicht vollständig klar. In jedem Fall fällt damit keine zusätzliche Parkgebühr an.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr gut, um Touren über die Insel zu starten. Es waren jederzeit ausreichend Parkplätze zur Verfügung, weshalb wir auch bei später Ankunft nie nach einem freien Platz suchen mussten. Das macht den Urlaub um einiges entspannter. Und klar ist es ein absoluter Pluspunkt, dass die Anlage direkt am sauberen und schönen Sandstrand liegt. Er war nicht überlaufen und daher sehr angenehm ruhig. Zu Fuß waren meines Wissens keine Supermärkte/Shops oder Restaurants außer einzelne der Hotels in unmittelbarer Nähe. Wir sind daher abends immer mit dem Auto zum Supermarkt, zu Restaurants oder zu Food-Trucks gefahren. Und hat es aber auch nicht gestört. Es gibt offensichtlich einen kostenfreien Shuttleservice (Kaanapali Trolley), welcher täglich zwischen 10 Uhr morgens und 10 Uhr abends im 30-Minuten-Takt verschiedene Stationen fährt. Wir haben diesen jedoch nicht genutzt sondern nur direkt vor dem Haupteingang des Hotels gesehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben lediglich den Strand/Rasen und den Pool genutzt. Der Pool war bis 22 Uhr geöffnet. Da es einen sehr warmen Whirlpool gab, konnten wir auch abends nach einem langen Tagesausflug noch schnell in den erholsamen Whirlpool gehen. Dieser war mein kleines persönliches Highlight.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:36-40
    Bewertungen:35