- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zu allererst: wir sind beide viel unterwegs und kennen verschiedene Hotels in verschiedenen Ländern, haben durchschnittliche Ansprüche und vollstes Verständnis dafür, dass kurz nach einer Hoteleröffung noch nicht alles glatt läuft. Was aber definitiv glatt laufen sollte, von Anfang an, ist die Sauberkeit in einem Hotel dieser Klasse. Das Zimmer ist auf den ersten Blick wirklich schön, stilvoll eingerichtet und geräumig. Außerdem bekommt man eine Flasche Wein, eine Flasche Wasser, zwei Bier, eine Cola und ein Tonic Water auf dem Zimmer bereitgestellt. Ein toller erster Eindruck. Allerdings ist uns von Beginn an im Bad aufgefallen, dass unter dem Waschbeckenunterschrank leider nur sehr oberflächlich bis gar nicht geputzt wird. Auch neben dem Mülleimer war von Beginn an ein Fleck auf dem Teppichboden. Vom Boden des Gangs sprechen wir lieber nicht, da sieht man von verschütteten Getränken über Dreck echt vieles. Leider wurde unser Zimmer dann bereits am zweiten Tag vom Housekeeping Team vergessen. Auch das kann man passieren, auch wenn es das bei einem Hotel dieser Kategorie wie gesagt nicht sollte. Wir sind daraufhin zur Rezeption, um zu sagen, dass unser Zimmer vergessen wurde und dass wir wenigstens neue Handtücher wollen. Statt einer Entschuldigung oder dem Angebot, das Zimmer noch während wir Abendessen zu reinigen, haben wir lediglich neue Handtücher bekommen. Jetzt am dritten Tag unseres Aufenthaltes haben wir extra ein kleines Trinkgeld dagelassen, damit wir nicht vergessen werden. Wir haben auch die Betten abgezogen, sodass wir neue Bettwäsche bekommen, da ich stark auf Hausstaubmilben reagiere und eine unangenehme Nacht hinter mir hatte. Leider haben wir eben, als wir aufs Zimmer gekommen sind, ein Spannbettlaken mit gelben Flecken und viele Haare auf dem Bett wiedergefunden.. Wir haben uns dann erneut an die Rezeption gewandt, die meinte, sie würde sich an das Management wenden und jemand würde kommen, um unser Bett zu machen. 15 Minuten später kam eine sehr unfreundliche Hausdame, die das Bett neu machte. Auch hier wieder kein Wort der Entschuldigung, was doch das Mindeste wäre. Außerdem erhält man auch kein neues Wasser mehr, wenn die anfängliche Flasche leer ist. Genauso wie bei den Shampoos und Duschgels im Bad, zwei Fläschchen müssen da wohl ausreichen. Das finde ich bei einem All Inclusive Hotel wirklich schade. Aber bedauerlicher finde ich wie gesagt die Reaktion auf unsere Anliegen. Bzw. eher, dass es keinerlei Reaktion gibt. Zum Essen: das Essen ist wenig abwechslungsreich, sehr fleisch- und dilllastig und für Vegetarier eher ungeeignet. Die Getränke kann man sich aus billigen Spendern selbst holen. Auch der Service lässt zu wünschen übrig, Teller werden auch mal über den kompletten Tisch weg abgeräumt. Aber wie gesagt, das Hotel ist noch in der Anfangsphase und hierfür haben wir noch Verständnis. Der Strand ist fussläufig in gut 3 Minuten zu erreichen, relativ sauber (bis auf die Toiletten) und man kann kostenlos Liegen und Schirme nutzen. Leider wird man hier von tausenden kleinen Fliegen geplagt. Dafür kann ja aber das Hotel nichts. Wir sind dann wieder an den Innenpool gewandert. Die Lage ist ansonsten okay, ein paar Läden aussenrum und man kommt fussläufig in rund 5 Minuten zu einer Bushaltestelle nach Varna, in gut 10-15 Minuten zu einer Haltestelle an den Goldstrand. Alles in allem sieht das Hotel wirklich aus wie auf den Bildern hier, wirklich schön anzusehen. Ich würde es leider trotzdem auf keinen Fall noch einmal buchen und auch nicht weiterempfehlen, insbesondere nicht an Alleriker (schlecht gesaugter Teppichboden und definitiv nicht gut gereinigte Betten). Wir bleiben nun leider noch eineinhalb Wochen und sind nach den ersten Tagen bedauerlicherweise alles andere als begeistert - wie gesagt, am Hotel selbst ist nichts auszusetzen, aber die Sauberkeit lässt deutlich zu wünschen übrig. Und ich finde es wirklich schade, wie mit freundlichen Reklamationen von Gästen umgegangen wird - keinerlei Entschuldigung, keinerlei Bemühen, ein positives Gefühl zu hinterlassen und keinerlei Entgegenkommen über das Nötigste hinaus.
Das Zimmer ist grundsätzlich wirklich schön! Aber wie schon beschrieben wird nur oberflächlich geputzt und als Allergiker empfehle ich es in keinem Fall weiter.
Jeden Tag fast dasselbe, kaum Abwechslung. Wer keinen Dill mag, sollte Abstand nehmen - der ist überall drin. Für Vegetarier eher ungeeignet, sehr viel Fleisch und was nicht Fleisch ist, ist mit viel Öl zubereitet oder mit Käse überbacken.
Der Service ist noch verbesserungsfähig. Was aber in der Anfangszeit auch in Ordnung ist. Was nicht in Ordnung ist, ist dass bei „Beschwerden“ über ein komplett nicht gereinigtes Zimmer und am nächsten Tag ein fleckiges, mit Haaren bedecktes Bettlaken, einfach nicht reagiert wird, keine Entschuldigung, nichts.
Die Fahrt zum Hotel vom Flughafen war angenehm, ca. 30 Minuten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool und Fitness sind sehr schön!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Mrs Carina, Thank you for taking the time to share your experience in Astor Garden Hotel. We are sorry to hear that it could not meet your expectations and let us kindly inform you that your comment will be passed to the management. Hoping to have the change to welcoming you again and to make your stay better. Sincerely, Guest Relations Team