- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das kleine aber feine Hotel mit nur 15 Zimmern wird von den Betreibern liebevoll geführt. Die Zimmer sind klein, jedoch für einen mehrtägigen Städtetrip durchaus ausreichend. Es gibt Parkplätze direkt beim Haus (6 € für 3 Tage) und eine Tiefgarage. Das Haus strahlt einen gemütlichen Charme aus. Alles ist sauber und ordentlich. Trotz zentraler Lage ist es nachts sehr ruhig. Die Besitzer sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ein Besuch bei der Touristeninformation und ein geführter Stadtrundgang lohnen sich. Samstags morgens empfiehlt es sich den Stadtrundgang (täglich 10.30 und 14.00 Uhr) telefonisch vorzubuchen.
Die Zimmer sind klein, aber gemütlich. Es gibt einen Fernseher mit Sateliten-TV. Im Bad steht ein Föhn zur Verfügung.
Das Frühstück ist reichhaltig, und es gibt eigentlich alles, sogar Sekt. Kaffee, Wurst, Käse, Eier werden am Tisch serviert. Früchte, Müslis, Säfte, verschiedene Vollwertsachen etc. gibt es am Buffet.
Das Betreiberehepaar ist sehr freundlich und um das Wohl der Gäste bemüht. Es gibt ausreichend kostenloses Infomaterial über Trier und zudem noch Tipps und Hinweise. Die Zimmer sind sehr sauber. Für eine Städtereise genau richtig.
Das Haus liegt ideal zwischen Schiffsanlagestelle und Innenstadt. In 5 MInuten ist man mitten in der Fußgängerzone. In weniger als 10 MInuten erreicht man die Porta Nigra oder den Hauptmarkt, Stadtkirche, Dom, Basilika etc. Viele Geschäfte, Kneipen, Weinlokale und die meisten Sehenswürdigkeiten sind problemlos zu Fuß zu erreichen. Man braucht kein Auto, kein Taxi, nicht einmal den Bus, um vom Hotel aus Trier zu erkunden. Die Schiffsanlegestelle für Moselrundfahrten und das dortige Weinviertel sind ebenfalls in 10 Minuten zu Fuß erreicht. Die Touristeninformation, Ausgangspunkt von Stadtführungen, Rundfahrten etc., befindet sich bei der Porta Nigra. Man kann alles problemlos selbst organisieren.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |