- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hotel sieht von außen einladend aus und wirkt gut gepflegt. Parkplätze sucht man jedoch vergeblich. Es gibt nur sehr wenig hoteleigene Parkplätze (EUR 10,00 pro Tag mit Vorreservierung, bei unserer Buchung stand jedoch dass keine Reservierung vom Hotel vorgenommen wird). Im ganzen Ort findet man auch hauptsächlich bezahlte Parkplätze (ebenfalls um EUR 10,00 pro Tag). Bei der Ankunft kann man auch nicht vor dem Hotel halten, da alles sehr eng ist und das hohe Verkehrsaufkommen dies nicht zulässt, dh zuerst irgendwo Parkplatz suchen und dann zurückgehen zum Hotel (mit Gepäck). Preis-Leistungsverhältnis unseres Erachtens sehr schlecht. Auf keinen Fall Halbpension buchen. Wer trotzdem hinfährt sollte Kinder haben, denn zu Familien mit Kindern ist das Personal wenigstens freundlicher.
Unser Zimmer war eine Art Besenkammer in der man sich kaum bewegen konnte, ohne Balkon. Zimmer waren grundsätzlich sauber, jedoch leider mit Teppichboden und somit für Allergiker keineswegs zu empfehlen. Badewanne schlecht gebaut, sodass nach jeder Dusche das halbe Badezimmer unter Wasser stand. Die WC-Bürste wurden bei der Zimmerreinigung offenbar auch bereits längere Zeit ignoriert. Jedenfalls kein 4-Sterne-Standard.
Frühstück war bis auf den Kaffee genießbar, aber nicht das was ich mir im Urlaub vorstelle, vor allem sehr geschmacksneutral. Vor dem Abendessen sind wir am 3. Abend geflüchtet, offenbar komplett ohne Gewürze gekocht, Fleisch trocken, Fisch bestand zum Großteil aus Gräten. Das einzig genießbare waren für uns die Beilagen (mit viel Salz), aber dafür brauche ich nicht extra ins Ausland zu fahren. An einem Abend tropfte von der Decke sogar Wasser (keine Ahnung vorher) in den Salat. Die einzige Handlung des Personals war eine Salatschlüssel an einen anderen Platz zu stellen (wobei jedoch mehrere Schüsseln betroffen waren).
Personal im F&B Bereich war sehr unfreundlich, inkompetent (jedes Glas ging beim Einschenken über) und gab einem das starke Gefühl unerwünscht zu sein. Unserer Ansicht nach somit absolut ungeeignet für diesen Beruf und vermiest einem bereits beim Frühstück den Tag. Auf unsere Anregungen und Wünsche kam entweder gar keine Reaktion oder patzige Antworten in denen einem die Bitten abgeschlagen wurden. Personal an der Rezeption war besser, auch Fremdsprachenkenntnisse in Ordnung. Reinigungsdamen waren freundlich und wirkten kompetent.
Hotel liegt ungefähr 5 Minuten vom "Betonstrand" entfernt und man findet an der "Strandpromenade" einige Lokale.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hotel verfügt über keinen Pool oder eigenen Strand. Auch Freizeitangebote des Hotels blieben uns verborgen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Bericht über Ihren Aufenthalt im Hotel Astoria. Wir möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen, dass unser Service nicht unseren normalen Standards entsprach. Es wurden inzwischen entsprechende Maßnahmen getroffen, um Zwischenfälle wie diese in Zukunft zu vermeiden. Wir bedanken uns ebenso für Ihre Anmerkungen betreffend Abendbuffet. Diese helfen uns dabei, das Angebot laufend zu überprüfen und Schwachstellen zu beseitigen. Wie Sie schon bemerkt haben, hat die Stadt Opatija ein Problem mit dem Mangel an Parkplätzen, wovon auch unser Hotel nicht verschont bleibt – leider kostet in der gesamten Stadt ein Parkplatz 10 €. Das Hotel Astoria hat leider keinen eigenen Hotel Strand, aber in der Nähe sind einige kostenlose Stadtstrände mit Liegestühlen. Sehr geehrter Gast, wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben Sie bald wieder im Hotel Astoria zu begrüßen und Ihnen die verbesserten Standards vor Augen zu führen. Mit freundlichen Grüßen, das Hotelmanagement und Team