- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Alles in Allem muss man leider feststellen, das die Instandhaltung der Zimmer offensichtlich durch die deutsche Eigentümerin nicht gewollt ist. Sie vermittelt den Eindruck: "Dies ist schließlich kein 5-Sterne Hotel!". Am besten ist der Garten erhalten, der von einem sehr netten und freundlichen Gärtner gepflegt wird! Aber wer will schon in einem Garten wohnen? Sollte man Mauritius von seiner schönen Seite kennen lernen wollen, sollte man sich leider eine andere Unterkunft suchen! Spielt das Budget eine Rolle, kann man eine Unterkunft buchen. Man sollte jedoch Abstriche in Kauf nehmen und auf die Verpflegung gänzlich verzichten!!!
Wir hatten die Möglichkeit aufgrund mehrerer Zimmerwechsel uns mehrere der vorhandenen Appartements / Bungalows / Suiten anzusehen. Alle sind im mauretanischen Stil nett eingerichtet und in einem sehr schönen, gepflegten Garten zu finden. Leider gab es in jedem Zimmer jedoch auch erhebliche Mängel, die einen angenehmen Urlaub beeinträchtigen. Tropfende Wasserhähne und Abflussrohre, durchgelegene Matratzen mit zum teil herausstehenden Federn, angelaufene kaum zu öffnende Schlösser an den Türen, modriger und zum Teil schimmliger Geruch, ein undichtes Dach mit aufgequollener Deckenkonstruktion, die notdürftig mit ein paar Nägelchen repariert wurde...
Tja, hier kommt jetzt der Renner! So etwas habe ich in meinem Leben noch nicht kennen gelernt! Das Frühstück ist spartanisch und an Eintönigkeit nicht zu übertreffen. Es gibt zwei Marmeladen, einen Schmelzkäse und zwei Scheiben Aufschnitt. Und das den ganzen Urlaub. Die einzige Variante, die es gibt, ist dass man etwas Petersilie unter den nicht verzehrten Schmelzkäse mischt und ihn anschließend wieder serviert. Alles andere wie z.B. ein Ei, Obst oder ähnliches ist mit erheblichen Zusatzkosten verbunden! An Pfannkuchen, Müsli etc. braucht hier man hier nicht zu denken. Das Mitbringen von eigenen Speisen ist untersagt!! Das alles ist bei einem für Mauritius viel Geld kostenden Frühstückspreis völlig unakzeptabel! Wir sind froh auf die Halbpension verzichtet zu haben. Wir waren zweimal aus der Not heraus im Restaurant essen und haben es anschließend vorgezogen eines der wirklich netten und gut schmeckenden Restaurants in der Nähe aufzusuchen. Die Preise für Getränke sind hier erheblich teurer als in jedem anderen Restaurant.
Beim Service haben wir von sehr gut bis sehr schlecht leider alles kennenlernen dürfen! Je weniger Einfluss jemand hatte, desto freundlicher und kompetenter war man! Der Gärtner, die Servicekräfte, das Sicherheitsperson waren alle sehr bemüht! Man sprach Französisch und zum Teil auch Englisch. Die Reinigung der Zimmer war in Ordnung, auch wenn man sich sein Toilettenpapier fast täglich selber abholen mußte, da vergessen. Kann ja mal passieren! Eine Begrüßung der Hotelleitung / Eigentümerin oder wichtige Informationen haben wir leider nicht erhalten. So fehlte es an Informationen, dass man nach der Ankunft unmittelbar ein Frühstück erhält, welche Ausflugsmöglichkeiten es während des Urlaubs gibt, dass die in der Hotelbeschreibung angebotenen Boote nicht mehr zu Verfügung stehen usw. Leider kann man diese Liste auch weiterführen. Worauf wir hier ebenfalls verzichten!
Die Anlage liegt direkt an einem der schönsten Strände Mauritius. Die Farben des Wassers und der Strand sind so wie man sie auf Bildern immer sieht. In dem seicht abfallendem Wasser kann man hervorragend schwimmen und auch gleich schnorcheln. Aufgrund der doch zahlreichen Seeigel empfehlen wir jedoch Wasserschuhe! Es gibt in der "unmittelbaren Nähe" des Hotel mehrere Restaurants und einen großen Supermarkt, die man jedoch aufgrund der Entfernung besser mit einem Taxi oder Bus aufsucht (die Pizzeria ausgenommen). Bis zur nächst größeren Stadt sind es ca. 5 km.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage hat keinen Pool, was aber aufgrund des hervorragenden Strandes nicht wirklich fehlt. Es gibt kostenlose nicht verstellbare Liegen, jedoch keine Sonnenschirm oder Strandtücher. Die in der Hotelbeschreibung angegebenen Boote liegen defekt am Strand und sind leider nicht mehr nutzbar. Nach Angaben der Eigentümerin wurde diese von den Touristen beschädigt und deshalb auch nicht mehr repariert. Eine Unterhaltung gibt es weder tagsüber noch abends. Aufgrund von fehlenden Fernsehern, Internet, Telefon etc. kann einem da schon mal ein Abend lang werden. Möchte man das in einiger Entfernung liegende größere Hotel aufsuchen um an der dortigen Abendunterhaltung teilzunehmen, ist das nur nach Entrichtung einer Eintrittsgebühr in Höhe von 10 Euro pro Person möglich. Die Ausflüge mit dem Taxifahrer vom Hotel waren gut. Er hat einen für Mauritius unüblichen guten Fahrstil, spricht Englisch und Französisch und vor allem versucht er nicht während einer Tour Verkaufsveranstaltungen aufzusuchen!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |