Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Neues Hotel mit kleinen Schwächen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Atana Musandam Resort, Baujahr 2014, Anzahl Etagen: 3, Gesamtanzahl Zimmer: 105, liegt auf dem neu aufgeschütteten Hafengebiet. Die Umgebung ist momentan noch sehr karg, der Lulu Supermarkt nebenan bietet kein wirkliches Ambiente. Das Hotel besteht aus 9 Häusern, die am Wasser entlang gebaut sind und dem Haupthaus mit Rezeption und Restaurant. In Khasab gibt es noch ein zweites Atana Hotel, das ehemalige Tulip, Atana Khasab. Wir hatten ein Superior Zimmer mit Kingsize-Bett gebucht. Der Raum war sehr gross mit komfortabler Sitzecke, allerdings sehr dunkel gehalten. Das Bad war ebenfalls gross, mit begehbarer Dusche. Einziges Manko war das Problem mit dem Heisswasser, dass immer nur kurzfristig vorhanden war. Vom Ausblick sollte man versuchen, in den Häusern 1 – 5 unterzukommen, da diese Aussicht zwar auch nicht prickelnd ist, aber weitaus schöner wie in den Häusern 6 – 9: Der vorhandene Pool ist wesentlich kleiner, wie er auf den Bildern erscheint. Ebenso ist auch nur eine sehr begrenzte Anzahl von Liegen vorhanden. Für die Kleinen ist ein separater Pool vorhanden. Das Restaurant bot abends ein Buffet an, das soweit in Ordnung war. Das Hotel verfügt noch nicht über eine Alkohollizenz. Alles in allem empfehlenswert und mit ca. € 216 pro Zimmer/2 Personen und Nacht ohne Frühstück (Dezember 2014) ein akzeptables Preis-/Leistungsverhältnis. Für das Frühstück wurden ca. € 20 pro Person berechnet. Bezahlung mit Kreditkarte möglich, Check-In/Check-Out schnell und freundlich. Wireless vorhanden, Klimaanlage, Fliesen, Zimmersafe, Minibar gegen Gebühr vorhanden, Parkplatz, kein Lift.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:51-55
    Bewertungen:75