Alle Bewertungen anzeigen
Timo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 2 Wochen • Strand
Bedingte Empfehlung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist eine große Hotelanlage, sie ist unterteilt in einen Bereich für Erwachsene und einen für Familien. Es liegt in einem abgeschotteten Bereich in dem sich nur Hotels befinden. In die Stadt braucht man ca. 20 min.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Swimm-Out Zimmer. Von der Terasse kann man direkt in einen Pool. Der Pool erstreckt sich über die gesamte Länge des Gebäudeteils. Er hat eine Breite von maximal 3 m. Wir waren im Januar, die Temperaturen lagen bei 25 - 29 ° C. Dementsprechend frisch war es in diesem Pool. Das Zimmer an sich ist sehr geräumig und modern ausgestattet. Wir hatten ein Zimmer mit zwei separaten Queen-Size-Betten. Auf denen wir sehr gut geschlafen haben. Es gab einen TV (wurde von uns nicht benutzt) und ein sehr modernes Telefon mit Android Touch-Display. Unsere Dusche verfügte leider nicht über einen eigenen Abzug. Wir haben immer die Glastür offen stehen lassen damit die Feuchtigkeit abziehen kann. Falls wir das vergessen hatten roch es modrig im Zimmer. Man bekommt als Schlüssel ein hübsches geflochtenes Bändchen mit einem kleinen Chip. Das hebt sich positiv von den sonst üblichen Plastikbändchen ab.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt morgens eine tolles Büfferestaurant, in dem es alles gibt was man sich zum Frühstück wünschen kann. Wir haben selten ein so reichhaltiges Buffet gesehen. Mittags hatte man die Wahl zwischen den beiden Restaurants im Poolbereich. Beim einen war ein Buffet mit Fisch und Fleisch aufgebaut, beim anderen gab es ein ebenfalls ein kleines Buffet, geschmacklich auf die vielen Nordamerikaner abgestimmt. Man kann auch ins italienische Restaurant gehen das ebenfalls offen hat. Am Abend gibt es 5 Restaurants zur Auswahl. Der Italiener hat auch Abends geöffnet, einen Asiaten, ein Steakrestaurant, einen Japaner und typische mexikanische Küche. Der Mexikaner ist eher eine Sportsbar in der es furchtbar kalt ist. Es gibt 3 verschiedene kleinere Gerichte, die man sich auch über den Zimmerservice bestellen kann. Der Italiener ist wirklich gut, wenn man dort aber vier bis fünfmal gegessen hat fehlt mir dann doch die Abwechslung. Ebenso geht es mir mit dem Asiaten und dem Japaner. Der Japaner hat ein Laufband von dem man sich soviel nehmen kann wie man will. Etwas ähnliches gibt es beim Asiaten auch als Vorspeise. Im Steakrestaurant muß man oft sehr lange warten, ich habe alle Steaks einmal durch, es war lecker aber die nächsten paar Wochen hab ich genug von Steaks. Zum Schluß noch eine Bemerkung zum "Maria Dolores". Es gibt ein kostenpflichtiges 7-Gänge-Menü. Das ist ok. Mehr aber auch nicht. Was wir am Anfang für ganz toll gehalten haben, war nach einer Woche dann schon etwas einseitig. Die Restaurantauswahl war dann keine Freude mehr. Tatsächlich sind es halt nicht 8 Restaurants aus denen man wählen kann, sondern eher 3. Es gibt übrigens eine App in der für alle Restaurants eine Reservierung vorgegeben wird. Es wird allerdings keine angenommen. Wer zu erst kommt malt zu erst.


    Service
  • Eher schlecht
  • Alle Bediensteten sind sehr freundlich. Sie erwarten allerdings auch jedesmal ein Trinkgeld. Der Grund weshalb ich den Service eher schlecht bewerte liegt daran das versucht wurde uns eine Art "Timesharing" schmackhaft zu machen. Gleich zu Beginn unseres Urlaubes wurden wir darauf angesprochen das man uns den "Club" gerne vorstellen möchte. Gleich zu Beginn wurden wir gefragt ob wir etwas mit dem Begriff Timesharing anfangen können. Ich habe geantwortet das dies in DE verboten sei. In der Folge sprach man dann von einer Reiseagentur. Als wir uns das Modell erklären ließen war es aus unserer Sicht nichts anderes als Timesharing. Aus meiner Sicht geht das gar nicht, deshalb kann ich dieses Hotel nur eingeschränkt empfehlen. Man kann sich in dieses Hotel einkaufen und hat dort dann einen günstigen Preis und garantierte Verfügbarkeit, Falls man irgendwo anders auf der Welt hin möchte gibt es 100.000 Unterkünfte die man über eine eigene Seite buchen kann. Den Preis für die Mitgliedschaft kann ich leider nicht nennen, weil wir das Gespräch abgebrochen haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie schon geschrieben liegt es in einer "Resort-Zone" in der sich mehrere Hotels befinden. Dort ist der Zugang nicht jedem gestattet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Spabereich ist wirklich toll, die Massagen sind prima. Allerdings bei einem Preis von bis zu 185 $ auch sehr teuer. Es gab auch ein Fitnesscenter das wir nicht genutzt haben. Die Poollandschaft ist sehr groß, allerdings auch ziemlich laut. Wer spät aufsteht und dort eine Liege haben möchte wird es schwer haben. Die Nordamerikaner sind Weltmeister im sehr frühen reservieren der Liegen. Dieses Volk läuft dann ab 10:00 Uhr mit ihren Thermobechern an die Bar und läßt diese großzügig füllen. Dementsprechend ausgelassen ist dann mittags die Stimmung am Pool. Am Strand gibt es dann einen Bereich der nur für die Clubgäste zur Verfügung steht. Von der Ausstattung aber ähnlich wir für uns Normalos. Die Liegen, die wie Himmelbetten aussehen, sind sehr unbequem. Man liegt eigentlich ständig auf einer Metallstange. Für die Vorhänge ist ein viel zu kurzes Befestigungsband da. Jeden Tag kämpften Gäste mit Wind und Vorhang. Davor sind viele Liegen ohne Schirm. Der Abstand zwischen den Liegen ist kuschlig eng. im Wasser stehen etliche Hängematten und Schaukeln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timo
    Alter:46-50
    Bewertungen:9