Großes Hotel mit hervorragendem Service nahe dem Markkleeberger See und nicht zu weit vom Stadtzentrum entfernt. Alles wirkt sehr sauber und gepflegt. Hervorragende Küche und besonders freundliches und kompetentes Personal. Unbedingt das Völkerschalchtdenkmal und das 360° Panorama besuchen. Der Zoo ist auch fantastisch. Wir haben direkt über die Homepage des Hotels gebucht und dabei ein paar Euro gespart. Günstiger haben wir es sonst nirgends gefunden.
Wir hatten ein Apartment welches sehr groß und neu war. (ca. 55 qm3) Mit einem Flachbildfernseher ausgestatten. Nette Küche (die wir nicht genutzt haben) da wir nicht spülen wollten ;-). Ausgezeichnete Matratzen und sogar im SChlafzimmer noch ein Fernseher. Dadurch konnte ich Fußball schauen und meine Frau im Wohnzimmer eine Schnulze. Meiner Meinung nach muss das Apartmens wirklich sehr neu gewesen sein, denn roch noch etwas nach der Ledercouch was aber nicht störend war. Das Bad hatte viel Marmor und Granit mit einer Badewanne und Glasduschwand. Gott sei Dank keinen Duschvorhang. Internetzugang war auch noch vorhanden, allerdings nur über Kabel, war aber sehr schnell.
Also das Frühstück ist wirklich genial. Es gibt fast nichts, was es nicht gibt. Im Restaurant Abends haben wir einmal vom hervorragenden französischem Buffet gegessen und einmal von der Karte. Alles war absolut schmackhaft und von bester Qualität. Auch der Service sehr freundlich und aufmerksam. Die Weinempfehlung war so gut, dass wir gleich ein paar Flaschen von dem Riesling mit nach Hause genommen haben.
Also uns (und unseren Bekannten) wurde jeder Wunsch erfüllt. Das Personal ist wirklich überall sehr freundlich und Hilfbereit ohne zu aufdringlich zu sein. Unser Zimmer wurde hervorragend gereinigt. Die Rezeption hat uns wirklich sehr tolle Tipps gegeben welche wir sonst sicher verpasst hätten in der Stadt.
Zum Wachauer Strand sind es nur 5 Minuten mit dem Leihfahrrad. Vor dem Hotel ist ein Einkaufszentrum mit verschiedenen Shops. Ins Stadtzentrum sind wir 1x mit dem Auto (14 Minuten) gefahren und einmal mit dem Bus/Strassenbahn der direkt am Hotel hält (Haltestelle Atlanta Hotel) gefahren und waren in 25 Minuten an der Oper. Also alles akzeptabel. Während der Fahr genießt man schon ein paar Sehenswürdigkeiten der Stadt. Z.B. das Völkerschlachtdenkmal. Gigantisch!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Durch die Lage sind natürlich die Joggingsroute sehr abwechslungsreich. Ich bin gleich mal zum Markkleebergersee gejoggd. Sehr schönes gegend und enorm ruhig. Im Hotel habe ich die Fintessgeräte genutzt (fast wie im Fitnessstudio) und dabei noch einen Herrlichen Blick auf Leipzig gehabt. So macht das schwitzen noch mehr spaß. Danach die Finnische Sauna genossen. Meiner Frau war die zu heiß. Sie hat die Infrarot Sauna genutzt. (leider etwas klein). Der gesamte Bereich war auch spät Abends nicht überlaufen und noch sehr sauber.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2009 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karsten |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |

