Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Beate (41-45)
Verreist als Freunde • Juni 2012 • 2 Wochen • StrandIbiza ist nicht Mallorca
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich war mit meiner 18 jährigen Tochter nach Ibiza gereist und kannte dieses Hotel schon von früheren Besuchen. Gerne hätten wir Halbpension gebucht, gab aber nur mit Frühstück oder all inclusive. Die Sauberkeit im gesamten Hotel war gut. In der ersten Woche waren wir die einzigen deutschen Gäste ansonsten Engländer und Spanier, sowie ein paar Italiener. Hatten damit aber im Gegensatz zu vielen vorherigen Bewertern keine Probleme, schließlich reisen wir ins Ausland, wenn ich Deutsch will, dann ist man wohl besser an Nord oder Ostsee oder auch auf Mallorca aufgehoben. Egal welches Hotel in Es Cana, man sollte generell nur bis zur ersten Oktober Woche dort hin reisen. Zum Ende der Saison ist die Luft raus (wie z.B. auch in vielen Hotels in der Türkei). Was verständlich ist, wenn man bedenkt, dass die Mitarbeiter nur einen Tag in der Woche frei haben und in der restlichen Zeit von ihnen Freundlichkeit und voller Einsatz verlangt wird und das alles für wenig Geld.(Ein Job alleine reicht oft nicht, um eine Familie zu ernähren) Wenn man ein wenig die typisch deutschen Ansprüche runter schraubt, dann ist ein super Urlaub mit viel Erholung garantiert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da ich das Hotel schon aus der Zeit vor den großen Renovierungsmaßnahmen kannte, war ich natürlich besonders auf die Zimmer gespannt (zumal ich mit anderen Hotels in Es Cana vergleichen konnte) Das Atlantic hat mit Abstand am Besten abgeschnitten!!! Kühlschrank, Klimaanlage, Bad mit Fön, Sitzecke, sowie Couch mit TV. alles vorhanden und im guten Zustand


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Speisen wurden in Buffett Form gereicht. Für jeden war etwas dabei. Das Sezieren der Speisen von ein zwei deutschen Gästen war mir schleierhaft (haben uns so für das Benehmen geschämt, dass wir in deren Gegenwart vermieden haben Deutsch zu sprechen). Es liegt an der Einstellung des Einzelnen, ob er / sie sich wohl fühlt oder nicht - man bedenke, wir sind nicht in Deutschland, die Hotels, egal welches, möchte, dass sich alle Gäste wohl fühlen, nicht nur die Deutschen!!!! Wir sind jedenfalls immer satt geworden Der Service war immer super, Getränke kamen schnell und auch das abräumen ging zügig. Das Restaurant war nie überfüllt und man konnte in entspannter Atmospähre essen (im Gegensatz zum Miami, wo ein leerer Tisch ein Glückstreffer war)


    Service
  • Gut
  • Hier möchte ich mich nochmals wiederholen: Wir sind nicht in Deutschland!!! Ich kann mich nur ständig über die vorherigen Bewertungen aufregen, da immer wieder darüber gemeckert wird, dass hier viele Engländer sind, das Essen auf die Engländer abgestimmt ist usw. 1. Das Personal hat sich immer um Verständigung und Hilfe bemüht 2. Englisch geht immer und mal ehrlich: das haben wir alle mal in der Schule gelernt (viele sind einfach nur zu faul zum sprechen und meinen alles müßte sich nach ihnen (Deutsch) richten 3. Wir hatten eine ganz tolle Putzfee 4. da wir mit allem rund um zufrieden waren, gab es keinen Grund zu Beschwerden 5. Gab es Probleme mit dem Pool die umgehend vom Angestellten des Hotel behoben wurden


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Von Es Cana aus kann man per Bus, Schiff oder auch Taxi alles erreichen. ein Taxi nach Santa Eulalia z.B. kostet 8,-€. Auch Ausflüge mit einer Bimmelbahn sind möglich. Es Cana bietet im Gegensatz zu anderen Orten die Auswahl von 2 Stränden. einmal der Hauptstrand, der nur ca. 300 Meter vom Hotel entfernt liegt, sowie den Cala Nova Playa, der ruhiger liegt und eher für Wellenliebhaber geeignet ist. Geschäfte mit Touristen-Ramsch gibt es reichlich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da mir persönlich Animation schon so langsam aus dem Hals hängt, möchte ich mich mit der Bewertung zurück halten. Von Dart über Luftgewehr, sowie Abendprogramm war alles dabei. jeder einzelne Gast wurde am Pool von der Animation begrüßt. Sonnenschirme und Liegen waren in ausreichender Zahl vorhanden. Ich möchte nur hier nochmals auf das Benehmen von einigen Touristen hinweisen, die trotz dem Vorhandensein von reichlich Mülleimern, lieber den Müll am Pool verteilt haben. Ach was lieben wir doch die deutsche Sauberkeit (aber anscheinend nur in Deutschland, im Urlaub wird fleißig der Müll in der Gegend verteilt)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:41-45
    Bewertungen:1