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Sabrina. (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wenig Komfort für wenig Geld
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für 1 Woche über die Weihnachtsfeiertage ohne Verpflegung (nur Übernachtung) haben wir pro Person 292,- EUR bezahlt. Wir haben das Hotel trotz der mittelmäßigen Bewertungen gebucht, weil wir einfach nur ein günstiges Appartement zum Übernachten gesucht hatten, in dem wir unser Essen selbst zubereiten konnten. Dafür war der Preis okay, aber wir sind froh über jeden Cent, den wir nicht mehr bezahlt haben - mehr Geld wäre uns der Aufenthalt in diesem Hotel (und auf dieser Insel) nämlich nicht wert gewesen. Für Leute, die keine hohen Ansprüche haben und nur eine billige Unterkunft suchen, ist das Atlantic Garden okay. Wer viel den Bus nutzen möchte, sollte sich vorher das Bono Bus-Ticket für 12,- EUR kaufen (z.B. am Busbahnhof in Puerto del Rosario - leider hatten die Schalter am Busbahnhof in Corralejo jedes Mal geschlossen, wenn wir dort waren). Das Ticket im Bus dann einfach in das Kästchen neben dem Fahrer stecken und der reduzierte Fahrpreis (bis zu 30% weniger) wird vom Ticket abgezogen.


Zimmer
  • Schlecht
  • * Die Größe des Appartements war okay. * Küchenausstattung (Möbel und Geschirr) war ordentlich - nur der Toaster hatte gefehlt (siehe oben), dafür hatten wir eine Kaffeemaschine. * Das Schlafzimmer hat nach Zigarettenrauch gestunken, nachdem das Duftspray der Putzfrau nachgelassen hatte. * Wir hatten ein Appartement im Erdgeschoss, wodurch wir wahrscheinlich ein paar Ameisen, Spinnen und Käfer/Mini-Kakerlaken mehr hatten. Nachdem wir mit dem Stopfen den Abfluss in der Badewanne zugemacht hatten, hatten wir weniger Mini-Kakerlaken im Bad. * Bei der Ankunft war das Appartement voll mit Mücken. Nach einer umfangreichen Mückenjagd hatten wir für den Rest des Urlaubs weitestgehend Ruhe. * Die Betten war nur etwa 1,80 Meter lang - leider etwas kurz. * TV war kostenlos - 4 deutsche Sender (ARD, ZDF, MTV, RTL). War ganz nützlich, weil wir leider ein paar Regentage erwischt hatten. * Die Appartements sind sehr hellhörig. Am Anfang hatten wir ein Kleinkind nebenan (wir haben jedes Wort verstanden, das die Eltern mit dem Kind gesprochen haben). Später hatten wir Nachbarn, die ständig die Möbel hin und her geschoben haben. Dazwischen war es aber schön ruhig. * Keine Seife oder Duschgel/Shampoo im Bad vorhanden.


    Service
  • Eher gut
  • Wir sind um 10.30 Uhr im Hotel angekommen, wo man uns sagte, dass die Zimmer erst ab ca. 12.30 Uhr frei wären. Wir sollten unser Gepäck neben der Rezeption abstellen und später wieder kommen. Wir sind dann mit den Koffern losgezogen und als wir um 12 Uhr wieder kamen, haben wir auch "schon" ein Zimmer bekommen. Als wir in unserem Zimmer angekommen sind, war die Putzfrau noch zu gange. In gebrochenem Englisch hat sie uns erklärt, dass die Handtücher später kommen. Nachdem wir nachmittags immer noch keine Handtücher bekommen hatten, sind wir zur Rezeption, wo man uns erklärte, dass die Wäscherei irgendwelche Probleme habe. Wir sollten die Handtücher abends noch bekommen, was auch so geschehen ist. Am ersten Morgen (Tag 2) hatten wir festgestellt, dass wir keinen Toaster hatten (wie es eigentlich in der Hotelbeschreibung stand). An der Rezeption sagte man uns, wir würden morgen (Tag 3) einen bekommen. Leider haben wir keinen bekommen und wir haben wieder nachgefragt. Es gab keine mehr - nur noch einen kaputten. Der Herr an der Rezeption wollte versuchen, ihn reparieren zu lassen. Nachdem wir an Tag 5 immer noch keinen hatten, haben wir wieder nachgefragt. Der Rezeptionist wusste von nichts und würde sich darum kümmern. Abends sagte er uns, sein Kollege wird am selben Tag noch einen kaufen gehen. An Tag 6 (2 Tage vor unserem Rückflug) haben wir dann schließlich einen neuen, original verpackten Toaster bekommen. Am zweiten Tag ging abends das Licht im Wohnzimmer nicht mehr. Wir haben uns dann noch am selben Abend an die Rezeption gewendet und am nächsten Tag wurde es gleich repariert. Die Dame an der Rezeption bei unserer Ankunft war deutsch. Sie war akzeptabel freundlich (eher ein bisschen schlecht gelaunt). Die anderen beiden Rezeptionisten konnten kein deutsch (aber englisch) und waren stets freundlich. Keiner der Angestellten kannte das Bono Bus-Ticket (s.u.) und konnte uns entsprechend leider nicht weiterhelfen. Als wir bei der Ankunft etwas fragend auf dem Hotelgelände herum gelaufen sind auf der Suche nach einer Sitzmöglichkeit zum Warten auf das Zimmer, hat uns eine freundliche Putzfrau angesprochen, ob sie uns helfen kann (leider auf spanisch). Auf englisch konnten wir ihr jedoch erklären, dass wir keine Hilfe benötigten (weil wir mit den Koffern doch lieber in die Stadt gegangen sind). Unser Bett wurde in der einen Woche nur 2-mal gemacht - wir sind uns nicht sicher, ob das nicht öfter hätte passieren müssen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Insgesamt haben wir den Eindruck, dass die ganze Insel eine Baustelle ist - allem voran Corralejo. Hier gibt es einige Baustellen, die wohl mal zu Hotels werden sollen und es gibt herunter gekommene Hotels, in denen ganz offensichtlich schon lange niemand mehr wohnt. Es scheint auch fast mehr leer stehende, zu verkaufende/zu vermietende Häuser zu geben als bewohnte. Das ist jedoch alles eher am Ortsrand von Corralejo. Das Atlantic Garden liegt zwischen dem Ortsrand (mit den vielen Baustellen und leer stehenden Häusern/alten Hotels) und dem Zentrum. Wenn man also in die richtige Richtung läuft, kommt man in das touristische Zentrum mit den vielen Restaurants und Bars. Eine Flaniermeile findet man dort ebenfalls. Der Strand in der Nähe des Hotels ist - wie es in der Beschreibung steht - tatsächlich naturbelassen. D.h. es gibt mehr Strandabschnitte bestehend aus Lavagestein als aus Sand. Zum Baden sind wir aber sowieso nicht dort hin gefahren - also kein Problem für uns. Wer aber zum Baden an einem schönen Sandstrand nach Fuerteventura geht, sollte eher in den Süden der Insel oder vom Hotel aus ein paar Kilometer Richtung Süden spazieren zu den Dünen. Direkt neben dem Hotel gibt es ein Einkaufszentrum mit Supermarkt (Hiperdino). Wir haben die Preise in diesem Supermarkt verglichen mit einigen anderen Supermärkten in Corralejo (auch außerhalb des Touristenzentrums) und können sagen, dass sich die Preise nicht groß unterscheiden. Den Glockenturm des Einkaufszentrums kann man leise im geschlossenen Zimmer hören, was uns jedoch nicht gestört hat. Als Startpunkt für Ausflüge eignet sich Corralejo nur bedingt. Für größere Ausflüge mit dem Bus muss man erst nach Puerto del Rosario (ca. 30 - 45 Min. Fahrtzeit; 2,10 EUR pro Person mit Bono Bus-Ticket) und dort umsteigen in den entsprechenden Bus für die Weiterfahrt. In der Nähe des Hotels gibt es eine Bushaltestelle.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina.
    Alter:26-30
    Bewertungen:1