Das Atlantic Hotel Heidelberg macht auf den ersten Blick einen sehr modernen und gepflegten Eindruck. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet und grundsätzlich sauber – allerdings gab es ein paar Dinge, die den Aufenthalt leider getrübt haben.
Im Badezimmer wurden die Amenities (wie Bodylotion) nicht aufgefüllt. Besonders ärgerlich war, dass die vorhandene Bodylotion offenbar schon geöffnet und mit Wasser aufgefüllt worden war – ein No-Go in einem Hotel dieser Klasse. So etwas sollte vom Zimmerservice unbedingt überprüft werden, bevor das Zimmer neu vergeben wird.
Das Bett hatte einige Haare und im Matratzenbezug war ein Loch – auch das hinterlässt keinen guten Eindruck. Positiv hervorzuheben ist aber, dass das Zimmer ansonsten wirklich sauber war.
Ein weiterer Kritikpunkt ist die Lautstärke im Hotel: Selbst deutlich nach 1 Uhr nachts war es sehr unruhig auf den Fluren, Türen wurden laut zugeschlagen, was den Schlaf erheblich gestört hat.
Das Frühstück war für 28 € enttäuschend – für diesen Preis hätte ich mir deutlich mehr Auswahl und Qualität erwartet.
Der Service war durchwachsen: An der Bar in der Lobby waren die Mitarbeitenden sehr freundlich, an der Rezeption hingegen eher wortkarg und wenig einladend.