- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
In Puerto de la Cruz ist es gar nicht so leicht ein modernes, renoviertes Hotel zu finden. Viele Hotels schienen sich seit den 70ern kaum verändert zu haben. Das Atlantic Mirage erfüllt diesen Wunsch in jedem Fall! Es handelt sich um ein sehr gepflegtes Hotel mit guter Ausstattung und freundlichem Personal. Ich habe eine Woche hier verbracht, um an einem Seminar teilzunehmen. Daher habe ich sicherlich eher weniger Zeit im Hotel verbracht als ein durchschnittlicher Urlauber. Die Gäste des Hotels schienen überwiegend Deutsche und Briten zu sein.
Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung. Das Zimmer hatte eine gute Größe, ein großes Bett, Sofa, Schreibtisch und einen geräumigen Kleiderschrank. Der Safe kostet extra. Lampen und Steckdosen waren in erfreulich großer Anzahl vorhanden. Es gibt einen Kühlschrank und einen Mikrowelle (Wird deshalb das Zimmer als Suite bezeichnet?), Tassen und Gläser sind vorhanden, allerdings keinerlei oder Tee. Auch im Bad ist erstaunlich wenig als kleinen Give-Aways vorhanden.... keine Kosmetiktücher oder Wattepads, kein Conditioner oder Bodylotion. Das Bad ist ansonsten sehr groß mit schön gestalteter Dusche. Es gibt einen Kosmetikspiegel, leider ist die Beleuchtung aber sehr schlecht. Mit der Dusche hatte ich Probleme (Regendusche nach oben hin stark undicht, Handbrause nicht sinnvoll zu befestigen). Ich habe diese Probleme an der Rezeption gemeldet. Abhilfe wurde zugesagt, aber leider nicht umgesetzt. Ich habe dann auch nicht nochmal nachgehakt. Positiv ist der gute Wasserdruck hervorzuheben. Zimmer und Bad waren insgesamt sehr sauber und in einem sehr guten Zustand. Den Balkon habe ich nicht viel genutzt. Der Meerblick ist wirklich toll. Das Meer ist auch nachts bei geschlossener Tür recht laut zu hören.
Ich kann lediglich das Frühstück bewerten und dies fand ich wirklich super. Es gibt ein sehr großes Angebot an kalten und warmen Speisen. Omelettes werden auf Wunsch frisch zubereitet. Die Qualität von Käse, Wurst, Schinken, Räucherfisch, etc. ist wirklich gut. Ebenso gibt es tolles Obst. Etwas verbesserungsfähig wären die Früstückzeiten, die erst um 7:30 Uhr beginnen. Das Hotel offenbar auch von vielen Aktiv-Urlaubern genutzt wird, wäre hier ein Beginn um 7:00 Uhr sicherlich sinnvoll. Auf Anfrage konnten wir Abreisetag schon früher (dann ohne warme Speisen) frühstücken. In der Umgebung zu Abend zu essen war kein Problem. Die Restaurants sind für deutsche Verhältnisse sehr günstig.
Das Personal an der Rezeption und im Speisesaal war freundlich. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Schade, dass ich keine Rückmeldung zu den Problemen mit der Dusche erhalten habe.
Das Hotel liegt im Stadtteil La Paz oberhalb von Puerto de la Cruz. Ins Zentrum läuft man ca. 15 Minuten viele Treppen hinunter, die man beim Weg zurück logischerweise wieder hoch muss. Es war aber gut machbar. In der Nähe befinden sich zahlreiche Restaurants, Bars und Geschäfte. Die Parkplatzsituation ist hier schon mehrfach beschrieben worden. Direkt am Hotel war nie ein freier Platz verfügbar. Abends waren auch die Seitenstraßen meist voll, so dass sich die Parkplatzsuche recht aufwendig gestaltete. Schade also, dass das Hotel keine eigenen Parkplätze bietet.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Der Pool sah schön aus, ich habe ihn aber nicht genutzt. Sehr schön angelegt ist die Dachterrasse mit Liegen und drei Whirlpools. Die angrenzende Bar ist ebenfalls toll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im April 2024 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 123 |