Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hans Braun (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2020 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Hotel für jung & alt - kleine Abstriche
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

POSITIV: Sehr schöne Lage, auf einem Klippen-Hochplateau östlich von Puerto de la Gruz gelegen, mit einem tollen Blick auf die Stadt. Ein gelungenes neu saniertes und modernes wie auch innovatives Hotel. Die Suiten sind sehr geräumig mit Balkon zur Nordseite (alle), daher dort keine Sonne. Vom Duschbad kann man über verdunkelungsfähiges Fenster in das Zimmer auf den Balkon und das Meer sehen. Es ist mit einem großen Kühlschrank und Mikrowelle ausgestattet. Auf der 6. Etage ist ein wunderschöner in blauem Licht beleuchteter großer SPA-Bereich mit einem ca. 30 Grad Pool und 3 integrierten Liegen-Whirlpools, einem separaten großen runden Whirlpool und Abkühlbecken für die Saunen. Direkt zum Pool befinden sich die kleinen finnische und Dampf-Saunen. Neben dem Pool ist mit Glasscheibe getrennt ein weiterer ca. 20qm Pool mit ca. 34 Grad. Den Abschluss bildet im Anschluss daran der Ruheraum mit ebenfalls einem ca. 20qm großen Pool mit ca. 25 Grad warmen Wasser. Sehr schön und professionell durchdacht ist die Dachterrasse mit großen Bett-Liegen und Sonnenliegen sowie 3 Whirlpools und der Sky-Bar mit entsprechenden Sitzplätzen. Im Zugangsbereich zum Hotel auf der 7. Hoteletage mit Rezeption ist ein großer Pool mit zahlreichen Liegen und einer kleiner Bar. Das Hotel verfügt über eine Buffet-Restaurant Mirage (Frühstück und Halbpension), angrenzend dem Cliff-Restaurant und dem angeblichen Gourmet-Restaurant Cumai. Ebenso über eine Lounch-Bar. NEGATIV: Sehr kleine finnische Sauna für max. 5 Personen sitzend, darf nur mit Badebekleidung benutzt werden. Wird fast durchweg ohne Handtuch benutzt, auch liegend, so dass der Schweiß schön in das Holz eindringen kann. Ein no go!!! Die SPA-Rezeption scheint das nicht zu interessieren, nur wenn man die Sauna nackt benutzt, erfolgt ein Hinweis, auch wenn man alleine ist. Essen: Ist natürlich immer eine Geschmackssache, aber: DasHalbpension-Buffet-Essen hat in der Woche kaum Abwechslung, viel Dosenobst, wenig frische Salate bzw. mit Creme angemachte Salate. Gemüse für Fleischgerichte wenig bis keine Auswahl. Frühstück: Nur frisch gemachte Omeletts sind richtig warm, alles andere Vorgebratene wird durch Wärmelampen nur bedingt warmgehalten. Ansonsten okay! Man kann 1 x das Cliff-Restaurant buchen, aber nur morgens beim Frühstück. Kurzfristig ist nicht möglich, finde ich sehr schwach; kann auch nicht gegen Extra-Bezahlung gebucht werden. Und: Für die ganze Woche NUR ein Menü, Das Gurmetrestaurant CUMAI war in dieser Woche geschlossen. Man kann jedoch im Umfeld des Hotels in zahllosen Restaurants oder Cafes mehr oder weniger gut essen gehen oder zu Fuß in ca. 20 Minuten in der Altstadt. Dort sind sehr gute Restaurants, und aus deutscher Sicht durchaus recht kostengünstig! Das Hotel-Personal ist durchweg freundlich und aufmerksam! Trotz der negativen Punkte habe ich mich in dem Hotel sehr wohl gefühlt und würde es wieder buchen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • siehe Bewertung


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • siehe Bewertung


    Service
  • Gut
  • Rezeption Englisch- und deutschsprachig. Sehr freundlich und aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen Süd zum Hotel sind es ca. 70 Autominuten


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans Braun
    Alter:61-65
    Bewertungen:3