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Hans (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Sonstige
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4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel der gehobenen Mittelklasse mit gutem Preis-Leistungsverhältnis aber auch Schwächen in den wichtigen Disziplinen. Vor allem das Essen ist unter Vier-Sterne-Niveau. Es gibt keine Heizmöglichkeit außer dem Föhn im Zimmer, dafür aber eine grandiose Aussicht nach Norden. Das Personal ist bemüht aber ständig im Stress (Restaurant) und dadurch sehr laut. Aktuell bleibt das "Botanic Garden" die bessere Wahl, allerdings zu deutlich höherem Preis.


Zimmer
  • Eher gut
  • Durch die Aussicht zur Nordseite und die Nähe zum Meer kühlen die Zimmer leicht aus. Sinkt die Temperatur unter 20 Grand (längere Phasen von Bewölkung) wird es etwas klamm und unangenehm. Vielleicht sind deshalb auch alle Möbel im Zimmer aus Plastik. Sehr gut ist die Regendusche und die dekorativen Natursteinwaschbecken. Leider gibt es im Zimmer weder Teller noch Messer oder Gabel. Der Tresorkostet extra (18€ pro Woche) was weiteren Punkabzug gibt. Auch sind die Zimmer recht hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der größte Schwachpunkt des Hotels ist das Essen. Zwar ist die Auswahl recht gut, doch der Geschmack lässt zu wünschen übrig. Generell ist das Essen zu einfallslos gewürzt, mit wenig Aroma. Oregano, Thymian, Salbei wachsen zwar überall auf der Insel und werden an den Märkten angeboten, finden jedoch keinen Einzug in diese Küche. Der Lachs und das Fleisch sind trockengebraten. Besonders beschämend ist das Fruchtangebot zum Frühstück. Lediglich Wasser- und Honigmelonen sind frisch aufgeschnitten (aber auch überreif bis leicht angegoren), alle anderen Obstsorten kommen aus der Dose (Ananas, Birnen, Papaya, Aprikosen,...) oder stehen lieblos im Obstkorb am Rand. Das "Sonderessen" im Restaurant, einmal pro Woche im Pauschalpreis enthalten, kann man sich getrost sparen. Es ist weder besser gewürzt, dafür aber auch kaputtgebraten. Ansonsten ist die Athmosphäre wie in einer Bahnhofskantine. Das Personal klappert laut mit den Tellern, ein ständiger Durchzug und die tiefen Plastikstühle machen das Speisen zur Nahrungsaufnahme statt zum Genuss.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmerdamen nerven nicht schon um 8:00 wie in anderen Hotels.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Beste ist die Aussicht auf die Brandung des Atlantiks direkt vom Balkon. Allerdings hat das auch zur Folge, daß Tag und Nacht ein Lärmpegel von über 50 dB herrscht. Die Balkontür schließt aber gut und Stellt Ruhe her falls jemand beim Brandungsgeräusch nicht schlafen will/kann. Allein dafür lohnt sich schon der Aufenthalt. Nachteilig ist, dass man ab 18:00 keine Parkplätze mehr findet und der Weg in die Stadt etwas länger ausfällt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Spa haben wir nicht genutzt. Der Pool vor dem Hotel und die Dachterasse sind zwar schön gestaltet, jedoch wird man permanent mit seichten Melodien beschallt. Das ist zwar OK, weil es wohl vielen Miturlaubern erst das echte Feeling verleiht, uns hat es eher belästigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:56-60
    Bewertungen:18