- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir haben bei Sonnenklar TV eine Rundreise mit anschliessendem Badeurlaub gebucht. Dieser Urlaub war der totale Reinfall. In der Werbung wurde alles super präsentiert, die Realität vor Ort sah völlig anders aus. Die Rundreise startete einen Tag später als geplant. Das war die dritte Änderung der Rundreise ,deren Neuablauf wir vor Ort am Flughafen bekamen und darin wollte man uns erklären ,die Rundreise beginnt mit dem ersten Tag im Hotel Laico Atlantic zur Erholung.Vorgegeben waren fünf Übernachtungen auf der Rundreise ,somit blieben nur noch vier . Desweiteren wurde diese mit den mehrmaligen Änderungen stark gekürzt. Wir starteten mit einer Riesenreisegruppe von 168 Personen mit fünf Bussen, die Einteilung vor Ort sehr chaotisch auf Grund der Menge der Teilnehmer. Mindestteilnehmerzahl war mit 8 Personen angegeben!!! Wir hatten großes Pech ,saßen wohl im falschen Bus! Die erste Lodge welche wir mit unserem Bus anfuhren ,die auch nicht auf dem Reiseprogramm aufgeführt war ,war die totale Katastrophe. Es war für europäische Verhältnisse nicht zumutbar. Verdreckt, kein Toilettendeckel, Dusche direkt neben dem süffigen WC , ausgebrochene Türschlösser,ein Bett ohne Bettwäsche, wir mußten auf der Matratze schlafen ,welche total keimig war ,es gab kein Bettlaken,ein alter Überwurf sollte als Bettdecke dienen ,ein Kissen, ein dreckiges Handtuch für zwei Personen .....Auf Nachfrage nach Bettzeug führte man uns in einem Raum mit mehreren Haufen verdreckter Wäschestücke ,wo man uns anbot ,uns etwas davon rauszusuchen! Es gab keinerlei Getränke bei Ankunft um.17. 30.Uhr und ca 35 Grad, auch nicht käuflich erwerbbar , man sagte uns ,das wäre eine Unterkunft für afrikanische Kinder......es war unzumutbar ( laut Aussage unseres Reiseleiters )wurde diese Lodge als Alternative zum ersten mal angefahren ,da auf Grund der der riesigen Reisegruppe die angegebenen Unterkünfte (laut Programmablauf) nicht ausreichten . Wie kann es sein ,dass solche riesigen Unterschiede gegenüber den Urlaubern auf der Rundreise gemacht werden? Andere Busse fuhren topp Unterkünfte an ....sowas darf nicht sein !!!!!! Zum Glück mußten wir dort nur eine Nacht verbringen. Ein weiteres Problem gab es an dem Tag, wo die Mangrovenfahrt stattfinden sollte. Dieser bestand eigentlich nur aus Warten! Nach Ankunft zwei Stunden Wartezeit auf das Boot , beim Besteigen des Bootes Feststellung ,dass wir nicht mehr hinein passten, somit wieder eine Stunde warten ,dann Einstieg in die Boote. Mitten auf dem Fluß (niemand dort unterwegs) vor der Mangroveneinfahrt Aussetzen des Motors ,welcher sich von Anfang an schon sehr kaputt anhörte.....keine Überdachung ,in praller Sonne , Boote die auf Grund ihres Zustandes ständig ausgeschöpft werden mußten, keinerlei Verbindung bzw. Möglichkeit Hilfe zu organisieren........da kann man bei ca 30 Minuten Warten schon leicht panisch werden.....zum Glück hatte jemand der Urlauber auf seinem Telefon den Afrikatarif und somit konnte Hilfe organisiert werden ........das war unser Glück. Wir wurden dann von einem anderen Boot an Land geschleppt und waren nicht mehr daran interessiert ,erneut die Bootsfahrt zu starten. Somit warteten wir wieder ,für eigentlich Nichts bis unsere Gruppe vollständig war ,das war ein weiterer Tag der Rundreise. Die langen Wartezeiten an diesem Tag sind wieder auf die Größe der riesigen Reisegruppe zurückzuführen. Die Rundreise entsprach nicht dem , was im Vorfeld versprochen wurde und Gäste die welche in den anderen Bussen saßen ,hatten vielleicht eine tolle Zeit , mit tollen Unterkünften und einer besseren Planung und Organisation, obwohl man das Gleiche gebucht hat . Wie kann es sein , dass solche Unterschiede gemacht werden?
Wir mußten durch die Rundreise zweimal einchecken und auch beide male die zugewiesenen Zimmer tauschen, wie viele der Urlauber. Die Zimmer sind dunkel ,das Mobiliar sehr alt, was ich nicht unbedingt kritisieren würde. Aber in den Zimmern ist ein penetranter Gestank,(hauptsächlich in der ersten Etage) teilweise ist es unsauber,der Duschvorhang mit braunen Flecken übersät ,die WC Bürste anscheinend noch nie gewechselt und die Klimaanlage mit Schimmel behaftet. Wir hatten dann nach mehrmaligen umziehen ein Doppelzimmer in der zweiten Etage mit abgeschlossener Tür,so dass man alle Gespräche und Geräusche der Nachbarn hören konnte bzw. mußte und natürlich auch umgekehrt aber man war es leid ,sich erneut wieder zu beschweren.
Das Hotel entspricht nicht dem Angebot. Hygiene und auch Service lassen zu wünschen übrig. Verpflegung ist eintönig,die angepriesene kulinarische Vielfalt war nicht vorhanden, keinerlei Abwechslung. Mangelhaft, fehlendes ,unsauberes Geschirr,geringes Angebot an Obst ,ständig Engpässe bei Marmelade, Butter etc. Auffüllung nur nach Aufforderung. Am Abend an der Poolbar gingen mehrmals die Getränke aus ,Gläser waren auch nicht mehr vorhanden. Die Qualität des warmen Essens war okay.
Das Personal war freundlich ,bis auf wenige Ausnahmen. Die örtliche Reiseleitung war überfordert von den Beschwerden der Urlauber.Beschwerden zu Mängeln wurden kaum gelöst , abgesehen von den Zimmerwechseln.
Der breite , lange Sandstrand ,welchen Sonnenklar in seinem Video anpreist,erweist sich als Auslauf des Gambiarivers ,ein total verdrecktes Flussufer mit Verunreinigungen und schlechter Wasserqualität,als Badeurlaub völlig ungeeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Corinna |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
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