Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Edith (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2006 • 3 Wochen • Strand
Wohlfühlen unter Engländern
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Atlantic Hotel verfügt über 204 Zimmer auf 3 Etagen. Jede Etage besteht aus 3 Fluren in deren Mitte sich die beiden Fahrstühle befinden. Die Böden sind mit Teppich ausgelegt, welche die Gehgeräusche dämpfen. Zu den Einrichtungen zählen: die große Hotelhalle mit Sitzgelegenheiten und der Rezeption. In der Halle befinden sich auch ein Internetraum, Miniladen, Frisör, Konferenzraum und Hotelbar. Von der Halle aus gelangt man in das Spielzimmer, weitere Bars und das Restaurant. Im Außenbereich gibt es den Swimmingpool, Imbiss, Spielplatz und die Showbühne. Der Aufenthalt wird mit Halbpension angeboten. Die Gäste sind überwiegend Engländer. Ein paar Österreicher und Deutsche hatten sich auch hier her verirrt. Es sind alle Altersgruppen verdrehten und es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Ich habe mich im Atlantic Hotel sehr wohl gefühlt. Für die Benutzung unserer Geräte braucht man einen Adapter, den man im Miniladen kaufen kann. Leider gibt es im Hotel keine Infos in Deutscher Sprache, ein bisschen Englisch sollte man also können. Die Ausflüge sind, wie überall, teuer. Billiger kommt man mit den öffentlichen Taxen und Minibusse zu den nächsten Orten und einigen Sehenswürdigkeiten. Für einen geringen Preis fährt man mit dem Minibus überall hin. Gefallen hat es mir im Affenwald und dem Krokodilpark. Die Minibar ist nicht in jedem Zimmer gefüllt und meistens abgeschlossen. Auf Wunsch wird sie geöffnet und auch bestückt. Was mir nicht gefallen hat (wozu aber das Hotel nichts kann) waren die aufdringlichen Boys, die überall auf die Touristen lauern und sich als Begleiter anbieten. Es bleibt keiner von ihnen verschont egal ob jung, alt, alleine oder in der Gruppe. Geld tauscht man in den Banken und Wechselstuben nicht wesentlich günstiger als im Hotel. Wer noch Fragen hat oder Fotos vom Hotel und der Umgebung haben möchte der kann mir gerne eine Mail schreiben. Meine Adresse lautet: Edith.Rein@gmx.de


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet. Sie sind ausreichend groß und verfügen alle über die gleiche Ausstattung. 2 Einzelbetten, Nachttische, Schreibtisch, Minibar, TV mit Deutscher Welle, Kleiderschrank mit ausreichend Bügeln, Die Lichtschalter leuchten Nachts und sind somit immer zu erkennen. Die Klimaanlage funktioniert mit Schlüssel, den man nicht vom Schlüsselbund abmachen kann. Es gibt noch 2 Stühle mit Armlehen 1 Tisch und 1 Stehlampe. Im Bad befinden sich: Badewanne mit Vorhang, WC und ein Waschbecken mit großer Ablagemöglichkeit. Ein Fön ist auch vorhanden. Der Balkon ist klein aber für 2 Plastikstühle und einen kleinen Tisch reicht es. Bettwäsche und Handtücher werden täglich gewechselt. Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Restaurant werden alle Speisen in Büfettform angeboten. Die Auswahl an warmen und kalten Speisen ist groß und das Angebot abwechslungsreich. Kaffee und Tee werden am Tisch ausgeschenkt, was auch mal zu einer kürzeren Wartezeit führen kann. Es herrscht große Sauberkeit, benutztes Geschirr wird gleich weggeräumt und die Tische wieder mit frischen Besteck eingedeckt.


    Service
  • Gut
  • Das Einchecken ging schnell und reibungslos über die Bühne. Da die Landessprache in Gambia Englisch und auch die meisten Gäste Engländer sind wird im Hotel kaum Deutsch gesprochen. Einige Mitarbeiter lernen jedoch Deutsch und freuen sich, wenn sie ihr Wissen anbringen können. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbreit. Da ich mit der Lage meines Zimmers nicht so ganz glücklich war, konnte ich bereits am nächsten Tag umziehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt gleich am Anfang der Halbinselhauptstadt Banjul und direkt am breiten Sandstrand. Bis zur Mitte von Banjul sind es etwa 10 Minuten zu Fuß. Dort ist jeden Tag Markt. Vor dem Hotel stehen Taxis und ein paar Meter vom Hotel entfernt ist ein zentraler Haltepunkt für die öffentlichen Minibusse. Die Fahrzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt etwa 30 Minuten. In der Nähe des Hotels gibt es einige Restaurants und Landestypische Lokale. Auch Bars und Internetcafes sind in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Gartenbereich befindet sich der Süßwasserpool. Dieser ist schön angelegt, dürfte aber etwas größer sein. Es finden täglich Spiele statt über deren Anfangszeiten man sich an der Infotafel einen Überblick verschaffen kann. Tennis und Minigolf stehen auch zur Verfügung. Abends gibt es ein Unterhaltungsprogramm in Englischer Sprache. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher stehen den Gästen von Neckermann kostenlos zur Verfügung. Die Badetücher bekommt man gegen Unterschrift an der Rezeption ausgehändigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Januar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edith
    Alter:46-50
    Bewertungen:14