Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Anke + Dieter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2004 • 2 Wochen • Strand
Familienurlaub mit Abstrichen
4,6 / 6

Allgemein

Zweckmässiger ,moderner Hotelkomplex in mehreren Gebäuden und mit mehreren Stockwerken. Lautstärke entsprechend der Lage zum Teil einfach zu laut.Wir hatten ein Familienappartement im Nebengebäude zum Meer hin gelegen.Der blick über die Poolanlage Richtung Meer war ansprechend,konnte aber auch wie bei Bekannten im Hinterhof oder Abfallsammelstelle der Taverne enden.Das AI Angebot ist sehr reichhaltig und vielfältig. Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich und verdient 6 Sterne.Gäste hauptsächlich Deutsche,Engländer und Holländer,meist Familien.Poolanlage ist gross und sauber , aber viel zu kalt.Das Meer ist deutlich wärmer ,aber nur bedingt für kleine Kinder geeignet.Unsere Zimmer waren sauber und zweckmässig , der Kühlschrank gut gefüllt.Ein kleines Trinkgeld für die Reinigungskräfte sollte selbstverständlich sein und ist meist hilfreich. Wenn man einen All-inclusive Urlaub machen will mit gutem Essen und Animation,ist man hier mit Sicherheit gut aufgehoben.An die Architektur und Umgebung sollte man hier nicht zu viele Ansprüche stellen. Unbedingt empfehlenswert ist , sich einen Mietwagen zu nehmen und Rhodos auf eigene Faust zu erkunden .Rhodosstadt ist toll,das Schmettelingstal ist teuer und meist ohne Schmetterlinge,aber landschaftlich sehr reizvoll.Überhaupt kann man sich am besten auf der Insel ein bisschen treiben lassen,dabei entdeckt man eigentlich die besten Motive. Wenn man gut zu Fuss ist,sollte man unbedingt den "Hausberg "erklimmen am besten ,wenn es noch nicht zu heiss ist. Hier hat man einen grandiosen Ausblick über die Küste. Aufstieg ca 60 Minuten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer im Nebengebäude gebucht und das lärmtechnisch auch besser so. Der Lärmpegel im Haupthaus ist sehr hoch und gerade für kleinere Kinder recht störend . Unser Zimmer war geräumig,sehr sauber und der Kühlschrank gut gefüllt. Die Reinigung klappte problemlos.Die Klimaanlage war umsonst,nur der Safe kostete wie überall Geld.Das dritte und vierte Bett im Familienzimmer ist nur optisch von den Eltern getrennt.Die Aussicht über die Poolanlage zum Meer und auf den nachts beleuchteten Berg ist recht ansprechend. Allerdings stören die etlichen verkrüppelten und eingegangenen Palmen das Gesamtbild beträchtlich.Die Gartenanlage könnte noch deutlich verbessert werden, vor allem wenn man sich mal der "Dreckecken " annehmen würde .


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen war zu jeder Zeit bis tief in die Nacht möglich.Das Frühstücksbüfett ist international und für alle Geschmäcker.Mittags gibt es Essen in der Taverne, schmackhaft und unspektakulär , mehr ist aber auch nicht nötig. Abends ist die Hauptmahlzeit. Hier gab es jeden Tag ein anderes Highlight,sehr ansprechend dekoriert. Wer hier nichts zu essen gefunden hat , war selber schuld. Positiv auch das "tiefergelegte " Büfett für Kinder.Ausserdem konnte man jeden Abend a la carte in der Taverne essen. Positiv auch die vorzubestellenden Picknickpakete ausser Haus. Die Atmosphäre im Restaurant ist Kühl sachlich gehalten,auf der Dachterasse ist es wesentlich schöner,aber das ist Geschmackssache.Drinks an der Bar ohne Beanstandung.


    Service
  • Eher gut
  • Hier muss man deutlich zwischen Rezeption und Service im Restaurant unterscheiden.Die Rezeption hatte zwar keinerlei sprachliche Schwierigkeiten ,war aber in ihrer Hilfsbereitschaft sehr eingeschränkt.Hier wurden wir erst nach einem " Durchmarsch" bis zur Hoteldirektion wahr genommen. Der Service im Restaurant war uneingeschränkt freundlich und zuvorkommend,vor allem die Kinder sind in diesem Hotel wirklich willkommen.Die Servicekräfte kümmerten sich unaufhörlich um weinende Kinder oder Kinder ,die aufgrund fehlender Grösse nicht ans gewünschte Büfett kamen. Da unser Rückflug sehr spät ging , sollten wir auch für 6 Stunden 70 Euro Aufschlag zahlen,bekamen dann aber für 30 Minuten wenigstens ein Zimmer zum Duschen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transferzeit zum Flughafen 45 Minuten.Lage: Echtes All Inclusive Hotel,was man wegen Kolymbia bestimmt nicht verlassen muss.Hotelstrand mit Kieseln und gebührenpflichtig (3 Euro).Leider sehr dreckig(Zigarettenkippen).Man kann aber auch von der Liege aus nur zum Baden sehr gut dahin gehen.Wir haben uns ein Auto genommen und haben auf eigene Faust die schöneren Ecken von Rhodos gefunden.Empfehlenswert ist Rhodosstadt zu jeder Tageszeit.Handtuchwechsel für den Pool haben wir mehrmals in der Woche problemlos gehabt,unsere Liegen auf der Wiese konnten wir nach Kampf mit dem Gärtner und massiver Beschwerde bie der Hotelleitung auch behalten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Swimmingpoolanlage ist sehr grosszügig und mit unterschiedlichen Tiefen auch für kleine Kinder geeignet , nur leider viel zu kalt! Die Animation ist unaufdringlich , aber für den , dersich drauf einlässt wirklich ansprechend . Hier muss mal ein dickes Plus vergeben werden. Vor allem für Kinder aller Altersstufen ist ganz viel dabei .- Den Animateuren merkte man den Spass an der Arbeit richtig an , da waren Eltern wie auch Kinder gut versorgt. Die Geräte im Fitnesscenter waren teils defekt , hier ist aber auf Nachfrage die Hotelleitung für verantwortlich. Das Abendprogramm war wechselnd auf die verschiedenen Nationalitäten abgestimmt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke + Dieter
    Alter:41-45
    Bewertungen:1