- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt sehr ruhig in einem kleinen Ort und ist absolut für Erholungssuchende und Badeurlauber geeignet. Die Anlage ist sehr schön, mit viel Grün angelegt und gepflegt. Die Poollandschaft ist groß und die Liegewiese oberhalb des Meeres sehr ruhig gelegen.
Unser Zimmer lag sehr ruhig im Untergeschoss eines Bungalows. Für zwei Personen total ausreichend, auch der Platz im Schrank. Hier fehlte allerdings eine Möglichkeit, Kleider vernüftig aufzuhängen. Diese lagen immer auf dem Einlegeboden, weil die Höhe einfach nicht reichte. Top, dass der Safe inklusive benutzt werden durfte und auch mit elektronischem Verschluss funktionierte. Die Matrazen und Kissen waren etwas hart. Für TV-Freunde stand ein überdimensionaler Fernseher bereit. Die Terrasse war mit Tisch, Stühlen und einem kleine Wäschtrockner ausgestattet. Kaffee- und Teezubereiter, inkl. Zubehör und die Minibar rundeten das Ganze ab.
Für uns war das Speisenangebot anders, als wir es von unseren Urlauben auf den anderen Inseln kennen. Aber es war vielfältig und ausreichend, für jeden Geschmack etwas dabei. Durch die Vielzahl der täglich angebotenen Gerichte, war die Abwechslung nicht so groß. Aber das kann man ja selbst beim Zusammenstellen der Mahlzeit ändern. Leider war das Brot, dadurch das es in der Küchse aufgeschnitten wurde, teilweise sehr trocken. Hier hätten wir uns lieber selbst eine Scheibe vom Brotlaib abgeschnitten. Die Nachspeisen waren sehr lecker und immer ausreichend. Genauso wie Obst, Eis und alles was zur Salatbar u.ä. gehört. Zu jeder Mahlzeit brachten die Mitarbeiter eine große Flasche Wasser. Bei den warmen Temperaturen wirklich nötig. Wir haben nur das italienische Spezialitätenrestaurant getestet. Essen und Ambiente waren sehr gut.
Unser Reinigungsmitarbeiter ging seine Arbeit sehr ruhig an. Manchmal war das Zimmer gewischt, manchmal nicht oder nur das Bad. Die Badtür aus Milchglas wurde während des Aufenthaltes nicht geputzt und da Handabdrücke an Stellen waren, wo wir nicht hinkommen, denke ich, dass auch im Vorfeld hier Zeit eingespart wurde. Gleiches trifft auf die Eingangstür von innen zu. Die Terrasse wurde auch etwas stiefmütterlich behandelt. Die Stühle standen so, wie wir sie verlassen hatten. Dann hatte ich ziemlich viel Gras unter den Badeschuhen und habe dieses nicht im Zimmer verloren, sondern auf der Terrasse. Aber das wurde erst am übernächsten Tag bemerkt. Neues T-Papier stand gleich mal abgepackt auf dem Waschbecken. Habe es dann selbst in den Schrank geräumt. Vielleicht ist das Jammern auf hohem Niveau, aber bei 4 bzw.5 Sternehotels erwarte ist etwas mehr Engagement. Zumal unser Zimmer sehr aufgeräumt war. / Das Personal in der Gastronomie, an der Rezeption und an den Bars war sehr engagiert und stets um die Bedürfnisse der Gäste bemüht. Toll fanden wir den Service, in Stoßzeiten zum Tisch geführt zu werden. Das erspart die Suche für einen passenden Tisch. Das Personal hatte einen Blick dafür. Wartezeiten gab es für uns sowohl im Restaurant als auch an den Bars keine.
Wir haben uns genau diese Abgeschiedenheit ausgesucht. Die Fahrt vom Flughafen dauerte 1.15 Std, aber nur weil wir vorher sehr viele Hotels angefahren haben. Wer das nicht mag, sollte auf Privattransfer ausweichen. Von den Reiseveranstalten werden diverse Tages- oder Halbtagesauflüge angeboten. Gleiches kann man mit dem Mietwagen machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot war vielfältig. Wer wollte, konnte über den gesamten Tag Sport mit den Animateuren oder im Gym treiben. Es gab tagsüber Entertainment und am Abend natürlich auch. Hier hat man sich wirklich über abwechslungsreiche Unterhaltung Gedanken gemacht. Vielleicht auch anders, als woanders üblich - aber Unterhaltung ist ja eh Geschmackssache.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung hier, mit der Sie nicht nur uns, sondern auch andere zukünftige Gäste an Ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Natürlich nehme ich auch Ihre Kritikpunkte in unseren kontinuierlichen Optimierungsprozess auf. Es ist schön, dass Sie einen erneuten Aufenthalt im Aegean Blue in Erwägung ziehen und wir alle hier freuen uns schon jetzt darauf, Sie wiederzusehen.