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Klaus (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand
guter Durchschnitt mit Verbesserungspotenzial
4,0 / 6

Allgemein

An der Südküste unweit Flughafen. Einflugschneise aber wenig störend, nur bei Starts in Rtg. Süden Fluglärm. Transferzeit ca. 30 Min. Gepflegte Anlage mit altem und neuen Teil. Verschiedene Strandbereiche. Badeschuhe empfohlen. Vorherrschende Sprache Englisch. Personal sehr freundlich. Begrüßung und Höflichkeit in der Landessprache wirkt sich aus. Bei eingeschränkter Mobilität nicht zu empfehlen. Handläufe an Treppen fehlten uns beim tragen von Sandalen, Flipflops, Badeschuhen oder barfuß auch für Kinder. Lageplan des Objektes steht im Gelände. Touristensteuer von € 15 pro P. und Tag ist vor Ort zu zahlen. Hierauf hat das Hotel keinen Einfluss außer die Klassifizierung wäre geringer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer DZM 1 mit Meerblick im älteren Teil nahe der Bar. Zimmer groß, Bad eher klein gehalten mit Badewanne. Bett gut. Klimaanlage. Mobiliar in die Jahre gekommen. Hinweis neben der Toilette: Kein Papier in die Toilette werden. Minibar jedoch nicht fixiert und muss ausgerichtet werden. Stoffbezogener Hocker am Schreibtisch. Schubladen keine. Balkon groß mit 2 Stühlen und Tisch. Wäschespinne o.ä. zum aufklappen und trocknen der Badewäsche nicht vorhanden. Möbeltresor inkl. jedoch fehlte Griffleiste, Fingernagelfalle. Beschallung vor der Bar her von kurz nach 07.00 Uhr bis 23.00 Uhr mit Music, Mini-Disco und Party am Abend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten AI. Hauptrestaurant modern eingerichtet und Möglichkeit draußen zu speisen; war angenehm dem Lärmpegel zu entgehen. Buffet-Auswahl reichlich und man kann sich alles selbst immer zusammenstellen. Kinderbuffet vorhanden. Typische Landesgerichte vorhanden, jedoch international ausgerichtet. Getränke im Selfservice. Gläser oft milchig angelaufen sowie Tassen usw. nicht immer spülsauber. Abräumen geschieht schnell. Eine Eierbecher für gekochte Eier und keine Kaffee- oder Eierlöffel vorhanden. Zum aufrühren von Milch oder Zucker Holzstäbchen. Snackbar für den kleinen Hunger oder An- oder Abreisetag einfach gehalten im Selfservice mit Papierbechern, Papierboxen und Holzbesteck. Themenrestaurants z. T. geschlossen und Onlinevoranmeldung 2 Tage im voraus an Terminals buchbar. AI-Getränke durchschnittliche Qualität. Eis inkl.


    Service
  • Eher gut
  • Empfang freundlich. Koffer vor der Lobby draußen abstellen, da viele Anreisende. Unsere Koffer wurden in unserem Beisein zum Zimmer gebracht. Ohne Lageplan hat man hier Schwierigkeit, die Zimmer zu finden. Schon vorab erhielten wir durch das Personal AI-Banderolen ans Handgelenk. Einchecken auf einem Tablet selbstständig. Überhaupt ist Self-Service angesagt außer an der Bar bei Bestellung von Cocktails.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel reiht sich ein in Kette von Atlantica Beach Resort, Atlantica Belevedere, Atlantica Residence, Robinsonclub Daidalos und liegen alle westlich von Kardamena. Bushaltestelle nah beim Hotel. Leihwagen für 3-4 Tage reichte uns aus für Kardamena, Kos Stadt, Kefalos, Mastihari, Zia (Sonnenuntergang) und Therma und den Paradise Beach. Inselweit gilt Tempo 50 oder 30 km/h.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer schwimmen nicht genutzt. Liegen ohne Auflagen an Pools und Stand reichlich vorhanden und inkl.. Tennisplätze, Bolzplätze eingezäunt vorhanden. Spielgeräte vorhanden. Mehrere Strandabschnitte mit Sand, Kies und Felsen vorhanden. Außenduschen vorhanden, jedoch fehlten uns Sitzgelegenheiten zum abtrocknen der Füße. Badetücher inkl. gegen Wertmarken/Karten. Direkter Strandzugang sowie auch das Atlantica Belvedere. Hochzeiten am Strand möglich.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:71+
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you very much for sharing your detailed feedback. We’re pleased to hear you appreciated our friendly staff and the ease of check-in with the AI wristbands and tablet system. Your remarks about our self-service approach at reception and in the restaurant are valuable and help us ensure clarity and comfort for our guests. We’re glad you enjoyed the diverse buffet and outdoor dining area, as well as the speedy clearing service. Your observations regarding the cleanliness of glasses and cups, the limited utensils, and the use of paper and wooden items at the snack bar have been noted—these are important for us to improve our standards and comfort across all venues. Regarding the room, we appreciate your honest description. Your comments on accessibility and beach facilities are especially important. We strive to make our property welcoming to all. We’re happy you enjoyed the location and found it convenient for exploring Kos. The feedback about aircraft noise, speed limits on the island, and the proximity to local attractions helps other guests plan their trips. Thank you once again for your feedback. We look forward to welcoming you back and making your next stay even more comfortable! Warm Regards, Atlantica Beach Resort Kos Team