Alle Bewertungen anzeigen
Mario (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024
Schönes Hotel mit renovierungsbedürftigem Bad und freundlichem Service
5,1 / 6

Allgemein

Der Strand ist super, dass Personal sehr nett und freundlich. Die Anlage ist sehr schön. Das Essen im Hauptrestaurant ist abwechslungsreich und sehr lecker. Die Bar ist ein Volltreffer und auch sonst ist es sehr angenehm dort. Ein weinendes Auge haben wir jedoch mit der Erwartung, dass jeder Gast sein Handy allzeit dabei hat. Wir wollten komplette Ruhe und eine Auszeit, aber ohne Handy bist du nicht an die Cocktailkarte gekommen (zum Glück hatten wir Daniel) und bei TUI hat uns der freundliche Mitarbeiter die Tickets ausgedruckt, weil wir das Handy nicht aktivieren wollten. Was uns ein bisschen geärgert hat war die Klimasteuer von 10 € pro Tag für ein 4,5 Sterne Hotel wie dieses. Ab 5 Sterne muss man eigentlich 10 € bezahlen lt. griechischer Regierung ..... und ab 4 Sterne 7 €, das haben wir nicht ganz verstanden , nach welchen Kriterien hier verfahren wird.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren in einem 2 stöckigen Haus mit Meerblick untergebracht. Das gleiche Haus wie vor 2 Jahren, nur ein Zimmer weiter rechts. Das Bad war schon etwas älter und hat einen hohen Einstieg, was für ältere Leute evtl. nicht ganz ideal ist. Das Bad ist definitiv renovierungsbedürftig, eigentlich die ganze Einrichtung. Das Zimmer an sich ist von der Größe her völlig ausreichend gewesen. Die Reinigungsdamen haben uns immer sehr freundlich gegrüßt und waren sehr gewissenhaft und für die ein oder andere Überraschung da :) der Balkon und die Aussicht waren sehr schön. Die Fenster sind schalldicht, somit hat uns der Fluglärm überhaupt nicht gestört. Klimaanlage ist top.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

In der ersten Woche waren wir natürlich jeden Tag aufs Neue erfreut über die vielen abwechslungsreichen Speisen. Also wer da nichts findet, ist selber schuld. In der zweiten Woche hat es sich natürlich widerholt, was für ein so großes Hotel auch normal ist. Im Vergleich zum letzten Jahr ist das Essen um einiges besser geworden. Vor allem der Italienische Koch in der ersten Woche hat exzellente Nudeln gemacht (fast wie in Italien), leider war er in der zweiten Woche nicht mehr da. Hierbei reden wir aber nur über das Hauptrestaurant. Gewürze in Hülle und Fülle waren da, somit konnte jeder nachwürzen, falls notwendig. Uns hat es an nichts gefehlt. Besonders erwähnen möchten wir im Servicebereich hierbei Maria, Nikki und Dimitris, die uns immer mit einem freundlichen Lächeln begrüßt haben und einen hervorragenden Job gemacht haben, selbst im größten Stress wenn das Restaurant knallvoll war. Wir haben uns immer sehr willkommen gefühlt und nicht wie Tourist A, B oder C, sondern fast wie Freunde. Vielen Dank dafür, sie haben uns den Urlaub nochmals schöner gemacht :) wir hoffen das dieses Lob auch weiter gegeben wird !!! Zumal man auch hier den Personalmangel gespürt hat wie überall. Gar nicht gefallen hat es uns im Ammon am Strand gefallen. Man musste die 2 Damen schon mehrmals ansprechen, damit sie die Auslagen auffüllen und nach dem Rechten schauen. Sie saßen lieber hinten versteckt in der Ecke und waren mit ihren Handys beschäftigt, während der Kollege vorne den Laden fast alleine geschmissen hat. Die Speisen sind immer gleich.....Fastfood Junkies kommen hier auf ihre Kosten. Da sind wir lieber etwas weiter gelaufen, um oben im Hauptrestaurant zu essen. Wir sind jeden Abend noch auf einen Cocktail an die Bar gegangen. Und was sollen wir sagen ?? Der Meister der Cocktails DANIEL hat uns jeden Abend aufs Neue überrascht. Er ist wirklich ein wahrer Zauberer, unglaublich was er aus ALL IN Zutaten zaubert. Immer freundlich und aufmerksam. Er hat genau zugehört was einem schmeckt und tatsächlich jeden Abend einen neuen harmonisch abgestimmten Cocktail präsentiert. Ein Glücksgriff für jede Hotelbar möchten wir mal behaupten!!! Der junge Mann hat es tatsächlich drauf und ist ein Könner seines Faches. Auch hier hoffen wir, dass dieses Lob weiter gegeben wird, denn auch hier war der Personalmangel deutlich zu spüren und trotzdem hat er einen phantastischen Job gemacht. Unser Fazit was die Gastronomie betrifft fällt sehr gut aus.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Wie schon vorab erwähnt war vor allem das Servicepersonal sehr sehr freundlich und zuvorkommend, auch hier insbesondere Maria, Nikki und Dimitris. Immer freundlich, aufmerksam und immer mit einem freundlichen Lächeln oder ein paar lieben Worten. Im Barbereich auch wieder Daniel und Aris, trotz Stress immer nett und aufmerksam. Wir haben immer freundlich gegrüßt und genauso haben wir es wieder zurück bekommen, egal von wem.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Wir lagen am äußersten rechten Strandabschnitt des Hotels Richtung Robinsonhotel. Dort war der Strand besonders schön und man kann herrlich ins Wasser laufen. Was uns sehr gestört hat in der 2.ten Woche als die DEUTSCHEN über das Hotel hergefallen sind, waren die Reservierer, die es wohl überall auf der Welt gibt. Das hatten wir die Woche davor, als viele Italiener und Engländer am Strand waren nicht so empfunden. Jeder findet einen Platz !!! Der Lärmpegel durch die Flugzeuge hat uns weniger gestört, wie das andauernde Kindergeschrei (Einer heult immer !!!) Leider waren in der 2.ten Woche auch extrem viele Wassersportler mit Jetskis, Luftreifen, Ballon nahe am Strand unterwegs, was wir als störend empfunden haben. Ein extra Abschnitt nur für diese Unterhaltung wäre angebracht, vor allem wenn man nur entspannen will.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Mario
Alter:51-55
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, Wir danken Ihnen für die Kommentaren und wir werden weiterhin daran arbeiten, unsere Qualität zu verbessern. Gerne würden wir Sie in Zukunft bei uns begrüβen. Freundliche Grüße, The Hotel Management. Atlantica Beach Resort